usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Erfahrungen New York City  (Gelesen 753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
Aktuelle Erfahrungen New York City
« am: 22.12.2022, 09:16 Uhr »
LieForum-Mitglieder,
es ist nun 12 Jahre her, dass wir das letzte Mal in NYC waren. Nunmehr planen wir eine Woche NYC im Februar.

Mich würden Eure aktuellen Erfahrungen interessieren. Welches Viertel zum übernachten (wir waren damals in Midtown), bietet sich Brooklyn als Ausgangspunkt an, wie sieht es mit Obdachlosen aus (schlechte Erfahrungen aus Portland dieses Jahr)...

Vielen Dank für Eure Tipps!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.470
Antw: Aktuelle Erfahrungen New York City
« Antwort #1 am: 22.12.2022, 09:59 Uhr »
Warst Du schon mal im Februar in NY? Hoffentlich bist Du kälte-resistent, denn es ist wirklich s.....kalt.

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
Antw: Aktuelle Erfahrungen New York City
« Antwort #2 am: 22.12.2022, 14:40 Uhr »
Die Kälte ist kein Problem :?

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
Antw: Aktuelle Erfahrungen New York City
« Antwort #3 am: 10.01.2023, 13:30 Uhr »
Gibt es tatsächlich nicht mehr Tipps aus dem Forum????

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 933
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Aktuelle Erfahrungen New York City
« Antwort #4 am: 10.01.2023, 18:10 Uhr »
Obdachlose wirst du in NYC kaum finden, wir haben an 6 Tagen genau einen gesehen. Die Stadt ist mittlerweile super sauber und die sicherste US Stadt.

Übernachtet haben wir allerdings in New Jersey, und dann jeden Tag mit dem Public Bus nach NYC. Wenn man mehrere Tage da ist und Zeit hat kann man das locker so machen. Ansonsten eignet sich Brooklyn perfekt.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.821
    • Traumziel Amiland
Antw: Aktuelle Erfahrungen New York City
« Antwort #5 am: 11.01.2023, 08:09 Uhr »
Übernachtet haben wir allerdings in New Jersey, und dann jeden Tag mit dem Public Bus nach NYC. Wenn man mehrere Tage da ist und Zeit hat kann man das locker so machen. Ansonsten eignet sich Brooklyn perfekt.

Ich habe schon mehrmals im Ramada Jersey City übernachtet. Vorteil 1: der Bahnhof Journal Square ist gleich um die Ecke und von hier kommt man mit dem Path bequem rüber nach Manhattan. Vorteil 2: es gibt einen kostenlosen Hotel Shuttle, der dich von Newark Airport abholt und wieder hinbringt.

Zweimal war ich im Wyndham Garden Long Island. Es liegt günstiger bei Anreise über JFK. Vom Bahnhof Court Square - 23 St. kommt man gut rüber nach Manhatten.

In meinen Reiseberichten findest du mehr Infos:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/hot-town-summer-in-the-city-oder-silver-jubilee-celebration-in-that-city-that-doesn-t-sleep-juli-2016/prolog/

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/2-rookies-und-1-fool-auf-entdeckungstour-im-big-apple-november-2015/

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/cross-country-upstate-new-york-and-big-lights-will-inspire-me-tour-oktober-2018/
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
Antw: Aktuelle Erfahrungen New York City
« Antwort #6 am: 20.01.2023, 07:52 Uhr »
So, liebes Forum. Es wird konkret und es geht Ende Februar nach NYC.

Habt Ihr weitere Tipps (z.B. Restaurants, Events)?

Ich denke, es wird - weil unkompliziert und nahe dran - ein Hotel in Midtown. Gibt es weitere - aktuelle - Empfehlungen?

Vielen Dank im voraus!

Summerdale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Antw: Aktuelle Erfahrungen New York City
« Antwort #7 am: 22.01.2023, 22:31 Uhr »
Hallo Carmel,
wir fliegen Ende April und beschäftigen uns daher auch schon intensiv mit NYC.
Da wir schon öfter da waren stehen bei uns die neueren Attraktionen wie Edge, Summit, Vessel, Little Island, Brooklyn Bridge Park an. In Brooklyn wollen wir mal zum Time Out Market und in Manhattan sicher Panda Express,  Cafe Metro etc.
Tipps gibt's online z..B. bei

https://www.timeout.com/newyork/things-to-do/101-things-to-do-in-new-york

https://de.nycgo.com/things-to-do

https://newyorkaktuell.nyc/

Viele Grüße Summerdale


carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
Antw: Aktuelle Erfahrungen New York City
« Antwort #8 am: 23.01.2023, 07:46 Uhr »
Hallo Summerdale,

vielen lieben Dank für die Tipps und eine schöne Reise im April!!!

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
Antw: Aktuelle Erfahrungen New York City
« Antwort #9 am: 27.01.2023, 08:10 Uhr »
So, bei der Vorbereitung der Reise sind doch noch ein paar Fragen aufgetaucht.

Ich habe gesehen, dass man diversen Pässen viel Geld bei Eintritten sparen kann. Welchen Paß bevorzugt Ihr?

Wie bewegt Ihr Euch in NYC fort? Subway, zu Fuß oder Hop-on-hop-off-Busse?

Wie kommt Ihr vom Flughafen in die Stadt? Taxi ist recht teuer geworden...


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.868
Antw: Aktuelle Erfahrungen New York City
« Antwort #10 am: 27.01.2023, 08:30 Uhr »
Wie kommt Ihr vom Flughafen in die Stadt? Taxi ist recht teuer geworden...

Ich habe immer die Metro ab Howard Beach genutzt, dorthin kommst  du mit dem Air Train (wenn er denn fährt).