usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone NP Mitte Sepember  (Gelesen 1955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Yellowstone NP Mitte Sepember
« Antwort #15 am: 06.06.2007, 10:54 Uhr »
Das Thema interessiert mich auch, weill nämlich auch im September im Yellowstone NP sein ... allerings erst 2008  :lol:. Was mir "Sorgen" bereitet: Sind die Wasserfälle im Canyon im September denn auch noch eindrücklich? IM NP selber soll es ja bei keiner Unterkunft einen TV geben  :?. Macht mir nix aus, inder Wildnis zu zelten, aber in einem Hotelzimmer will ich schon eine Glotze haben  :wink:.

Gruss,
Mick

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.599
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone NP Mitte Sepember
« Antwort #16 am: 06.06.2007, 14:01 Uhr »
Hallo,
Was mir "Sorgen" bereitet: Sind die Wasserfälle im Canyon im September denn auch noch eindrücklich?
Keine Sorge, die sind auch im September noch ganz ordentlich. Ab  :arrow: hier sind meine Eindrücke vom vergangenen September geschildert (pro Tag ist auch ein Wasserfallbild dabei  :wink: )

IM NP selber soll es ja bei keiner Unterkunft einen TV geben  :?. Macht mir nix aus, inder Wildnis zu zelten, aber in einem Hotelzimmer will ich schon eine Glotze haben.
Nix da! Verzichten!  :lachen35: ; in vielen Zimmern gibts nicht einmal Telefon (wer's denn braucht); statt Glotze kann man meist abends an einem Rangervortrag teilnehmen  :zwinker:
Gruß
mrh400

Paraflyer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Yellowstone NP Mitte Sepember
« Antwort #17 am: 29.07.2007, 23:19 Uhr »
*den thread mal wieder nach vorne stubs*

Mich packt gerade ganz gewaltig das Fernweh und ich überlege meine letzten 10 Tage Urlaub für 2 Wochen USA auf den Kopp zu hauen. Hatte da Mitte bis Ende September im Sinn und dann lese ich gerade, daß ihr euch 'alle' treffen wollt. ;-)

Ist alles noch seeeehr grob geplant, aber ich würde wohl um den 20sten herum im Yellowstone NP sein - falls also noch jemand in der Gegend ist.  8)

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Yellowstone NP Mitte Sepember
« Antwort #18 am: 30.07.2007, 15:52 Uhr »
 :flennen2: Schluchz ... ich will auch mit - und euch "meine" Wölfe zeigen ...
Aber ich "muss" ja nach New Mexico ...
man kann nicht alles haben.

Hab einen Update Wolf und Yellowstone auf meinen Blog gesetzt: http://yellowstone-wolf.blogspot.com

Werde in Gedanken bei euch sein - und euch dann im Februar so richtig die Nase lang machen ... :wink:

Elli

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Yellowstone NP Mitte Sepember
« Antwort #19 am: 30.07.2007, 17:23 Uhr »

Aber ich "muss" ja nach New Mexico ...
man kann nicht alles haben.


Elli, hat dein Trip nach New Mwxico mit der Schuetzung des Mexican Grey Wolf zu tun?  Wenn ja, hoffe ich das ihr erfolgreich seid!
Gruß

Palo

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Yellowstone NP Mitte Sepember
« Antwort #20 am: 30.07.2007, 22:44 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir sind Mitte September im Yellowstone NP und haben noch ein paar Fragen:

Wie sind denn die Temperaturen? Kann man noch zelten?

und falls es schon kalt ist: wie früh muss man ein Hotel buchen und kann uns jemand eines empfehlen?

Danke für eure Hilfe,

lg Eva und Matthias



Also Mitte September hatten wir schon einige Male Schnee, die anderen Male war es bullenwarm!

Was soll man sagen? Die einen sagen so, die anderen sagen so!

Es kommt wie es kommt! IdR wird es aber Nachts schon an die 0°C rangehen. Kann aber auch kälter sein, aber auch wärmer! Man weiß es nicht!

Jedi

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Yellowstone NP Mitte Sepember
« Antwort #21 am: 31.07.2007, 20:30 Uhr »
Ich stimme GreyWolf zu. Mitte September ist Brunftzeit bei den Wapitis und viele Touris kommen zum Spektakel.

Kommt drauf an, wo ihr übernachten wollt. Wenn es nicht unbedingt West Yellowstone sein muss, dann gibt es auch andere Möglichkeiten.

Im Norden schaut euch mal in Gardiner um, da gibt es viele große Hotelketten. Günstige Preise kann man aushandeln im "Yellowstone Village Inn", die haben schöne Themenzimmer (Wolf-, Elch-, John Wayne-Zimmer u.ä.).

Im Nordosten liegt der kleine Ort Cooke City mit einem großen Super8 und vielen kleinen Motels.

Allerdings muss man in Gardiner und Cooke City inzwischen fast immer und zu jeder Jahreszeit vorreservieren, weil die Wolfwatcher im Norden des Parks aktiv sind  :D  :D  :D

Viele Campgrounds machen Mitte September zu. Campground-Info hier: http://www.yellowstone.net/campgrounds.htm

lg

Elli


Hallo Yellowstone Wolf

Wir hoffen das keiner aus diesem Forum auch nur eine Nacht im Super 8 in Cooke City verbringt (bei diesen Wolfshassern!!!) Sehr zu empfehlen ist in diesem Ort die Elkhorn Lodge.

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Yellowstone NP Mitte Sepember
« Antwort #22 am: 01.08.2007, 18:32 Uhr »
@ Clinton.
Richtig!!! Wehe, einer von Euch schläft dort. Alle ab zu Suzy in die Elhorn Lodge!

@ Palo.
Diesmal nicht Mex. Wolf, obwohl der dringend Hilfe bräuchte. Ist eine lange Geschichte über die ich Romane schreiben könnte. Ich hasse es, wenn immer wieder neue Wölfe rein gepuscht werden, um dann von den Ranchern abgeknallt zu werden. Leider unterstützt die lokale Regierung überhaupt nicht dieses Programm.

Nee, ich hab eine kleine Gruppe aus meinen alten Reiseleitertagen. Die wollen nochmal all die Dinge sehen, für die sie bei den offiziellen Touren zu wenig Zeit hatten. Also hab ich eine kleine Tour zusammengestellt, die meine Senioren glücklich macht: Carlsbad Caverns, Santa Fe und vor allem 4 Tage bei der Albuquerque Balloon Fiesta.
Ich nehm den Laptop mit und werd Euch auf dem Laufenden halten.

Ist ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin.
Elli

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Yellowstone NP Mitte Sepember
« Antwort #23 am: 02.08.2007, 01:12 Uhr »

@ Palo.
Diesmal nicht Mex. Wolf, obwohl der dringend Hilfe bräuchte. Ist eine lange Geschichte über die ich Romane schreiben könnte. Ich hasse es, wenn immer wieder neue Wölfe rein gepuscht werden, um dann von den Ranchern abgeknallt zu werden. Leider unterstützt die lokale Regierung überhaupt nicht dieses Programm.

Die environmental Groups haben ja jetzt einen Lawsuit eingereicht, und sogar Gov. Richardson (NM) hat sich eingesetzt. Es sind ja hauptsächlich die Rangers die sie abknallen das ist noch schlimmer als die Ranchers.

http://www.azcentral.com/news/articles/0728wolves0728.html
Gruß

Palo

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Yellowstone NP Mitte Sepember
« Antwort #24 am: 02.08.2007, 14:29 Uhr »
Das wundert mich, dass Gov. Richardson sich einsetzt. Und die Ranger knallen auch nur ab, weil sie von der Regierung den Befehl dazu bekommen.
Bei der letzten Wolfskonferenz in Montana hab ich mit den Biologen vom Mex. Wolf Programm gesprochen, die sich mächtig beschwert haben, weil sie bei der Wiederansiedlung längst nicht die Unterstützung von der Regierung bekommen, wie in MT, WY und ID. NM und AZ wollen die Wölfe weder schützen noch Schutzgebiete erklären.
Allerdings läuft die Wiederansiedlung in NM auch ganz anders ab als im Norden, weil hier Wölfe aus captive programs genommen werden.

Aber ich glaube, das passt jetzt nicht mehr in diesen Thread ...

Elli