usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alcatraz  (Gelesen 7794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Alcatraz
« am: 31.01.2015, 21:32 Uhr »
Hallo,
wir sind in 3 Wochen in den USA unterwegs. Unter anderem auch in San Francisco, wo ich auf jeden Fall Alcatraz sehen möchte. Ich habe gehört das soll wirklich sehr interessant sein.
Allerdings hab ich auch gehört man müsse sich die Karten am besten schon an Deutschland bestellen, weil in SFO selbst diese Touren dort rüber immer ausgebucht wären.
Haben die SFO-Experten unter Euch schon Erfahrung damit gemacht und können mir sagen, ob es tatsächlich so ist? Ich würde mich gerne vor dort spontan entscheiden, an welchem Tag wir dort hin fahren, aber wenn man das echt vorreservieren muss, dann ließe sich das nicht ändern.

Ich hoffe auf Eure Antworten und sag schon mal danke!
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Alcatraz
« Antwort #1 am: 31.01.2015, 22:00 Uhr »
Ich würde Karten von hier aus reservieren. Die Karten sind in der Tat immer recht schnell weg. Ich war einmal Ende Mai dort, da gabs erst drei Tage später wieder Karten. Kann im Februar natürlich anders aussehen, aber ich würde nichts riskieren, wenn es mir wichtig ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alcatraz
« Antwort #2 am: 31.01.2015, 22:05 Uhr »
Es ist tatsaechlich so. Das kann ich 100%ig bestaetigen

Im Notfall koenntet ihr die Karten aber  vor Ort wieder vekloppen da stehen taeglich zig Leute ohne  Karten.
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alcatraz
« Antwort #3 am: 31.01.2015, 22:08 Uhr »
Schließe mich den Vorpostern an - Reservierung ist unumgänglich, wenn man nicht drei oder vier Tage warten will. Erst recht, wenn man eine der besseren Touren buchen möchte (z.B. night tour)
Gruß
mrh400

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alcatraz
« Antwort #4 am: 31.01.2015, 22:12 Uhr »
Schließe mich den Vorpostern an - Reservierung ist unumgänglich, wenn man nicht drei oder vier Tage warten will. Erst recht, wenn man eine der besseren Touren buchen möchte (z.B. night tour)

Ich habe sogar schon gesehen, dass drei Wochen vorher nichts zu machen war.

Gruß

Palo

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Alcatraz
« Antwort #5 am: 31.01.2015, 22:17 Uhr »
Mhm, klingt ja so als ob es tatsächlich unumgänglich ist die Karten vorher zu reservieren.
Ist Alcatraz eigentlich wirklich so interessant oder ist es dort einfach nur so voll weil es so bekannt ist??
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Alcatraz
« Antwort #6 am: 31.01.2015, 23:00 Uhr »
Ich fand die Tour super interessant und auf alle Fälle sehr lohnenswert. Und so voll fand ich es gar nicht. Klar waren Besucher da, aber das man sagen kann, dass es überlaufen war, das nicht.

Ich hab die Tickets auch im Vorfeld über Expedia.de gebucht/reserviert gehabt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alcatraz
« Antwort #7 am: 31.01.2015, 23:18 Uhr »
Mhm, klingt ja so als ob es tatsächlich unumgänglich ist die Karten vorher zu reservieren.
Ist Alcatraz eigentlich wirklich so interessant oder ist es dort einfach nur so voll weil es so bekannt ist??

Es ist wirklich interessant, soweit ich weiss gibt es so was auf der ganzen Welt nicht.

Die taegliche Besucherzahl ist besschraenkt und bei den Touristenmassen in SF ist es kein Wunder, dass diese Touren immer ausgebucht sind.

Glaubst du es jetzt endlich?

VORBUCHEN


Gruß

Palo

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Alcatraz
« Antwort #8 am: 31.01.2015, 23:38 Uhr »


Glaubst du es jetzt endlich?

VORBUCHEN




Ich habe nicht gesagt das ich an den Aussagen auch nur im Geringsten zweifel, das Vorbuchen sinnvoll ist, bzw. absolut nötig.

Ich war lediglich interessiert zu erfahren, ob Alcatraz tatsächlich so spannend ist oder ob es halt übertrieben ist wenn man von einer Top-Sehenswürdigkeiten redet!! Das kommt ja nun leider auch des öfteren mal vor   :wink:
Wie gesagt, reine Neugier!!

Nun, aber jetzt bin ich ja im Bilde
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alcatraz
« Antwort #9 am: 01.02.2015, 00:15 Uhr »
Ich habe nicht gesagt das ich an den Aussagen auch nur im Geringsten zweifel, das Vorbuchen sinnvoll ist, bzw. absolut nötig.

Ich war lediglich interessiert zu erfahren, ob Alcatraz tatsächlich so spannend ist oder ob es halt übertrieben ist wenn man von einer Top-Sehenswürdigkeiten redet!! Das kommt ja nun leider auch des öfteren mal vor   :wink:
Wie gesagt, reine Neugier!!

Nun, aber jetzt bin ich ja im Bilde


Was dem einen gefaellt, findet der andere langweilig.

Gruß

Palo

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Alcatraz
« Antwort #10 am: 01.02.2015, 00:19 Uhr »
Das wiederum würde ich sofort unterschreiben, Palo.  :wink:
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Alcatraz
« Antwort #11 am: 01.02.2015, 01:02 Uhr »
Es ist halt authentisch und war vor einigen Jahrzehnten noch in Betrieb, die Führung mit dem Audioguide ist spannend.

Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich eine Abendtour mitgemacht und sie war ausgebucht.

Falls tagsüber die Sonne scheint, mag es anders sein, aber speziell abends solltet ihr etwas Warmes anziehen, auch wenn es tagsüber verlockend ist ohne Jacke rauszugehen: Es ist zugig und schattig und rattenkalt, wirklich deutlich kälter als auf dem Festland!

Hier der entsprechende Tag meines Reiseberichtes:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64104.msg880146#msg880146

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Alcatraz
« Antwort #12 am: 01.02.2015, 07:16 Uhr »

...
Ich war lediglich interessiert zu erfahren, ob Alcatraz tatsächlich so spannend ist  ...


Für mich/uns ja. Es ist halt ein Ort, der sehr bekannt ist und (wie bereits von einem anderen User geschrieben) das Wissen, dass man an einem geschichtsträchtigen und unwirtlichen Ort steht an dem u.a. Gefangene einsassen.

Noch ein Tipp: Es gibt eine Gruppe Freiwilliger, die sich auf Alcatraz um die Gärten kümmern. http://www.alcatrazgardens.org/  Kein Joke - auf dem Felsen gab es Gartenflächen deren Erforschung, schrittweise Wiederherstellung und Pflege wird durch diese Gruppe betrieben. Sie bieten Freitags- und Sonntagsmorgens auch Führungen an, die am Anstieg kurz hinter den Landungsbrücken beginnen. Die NPS Ranger machen, falls sie gleich beginnen, auch auf diese Führung aufmerksam. Die Führungen sind kostenlos und ich fand sie sehr interessant.

 

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Alcatraz
« Antwort #13 am: 01.02.2015, 09:15 Uhr »
Ich war bisher zweimal auf der Insel und war beide Mal sehr beeindruckt, vor allem bei der Night Tour ist die Stimmung ganz toll. Kurz vor Ende kann man nahezu alleine durch die Zellentrakte streifen, absolut unvergesslich. MMn sollte der Ausflug bei keinem SF-Besuch fehlen, ich kann mich den anderen was die Vorreservierung betrifft im übrigen nur anschließen.

McC

  • Gast
Re: Alcatraz
« Antwort #14 am: 01.02.2015, 09:52 Uhr »
sollte der Ausflug bei keinem SF-Besuch fehlen, ich kann mich den anderen was die Vorreservierung betrifft im übrigen nur anschließen.

Ich habe mir diese Touristenführung immer erspart... und das bleibt auch so  :wink: