usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aldi Reise oder selber buchen?  (Gelesen 5639 mal)

Andi7435 als Gast

• Gast
Re: Aldi Reise oder selber buchen?
« Antwort #15 am: 08.07.2011, 14:04 Uhr »
Bei Auto und Übernachtung kann man sicherlich noch etwas sparen. Je nach Wunsch. Ich rechne z.B. mit 80$ p. Nacht und Zimmer und 200€ p. Woche Mietwagen.  Aber für den ersten Überschlag haut das schon mal hin.

Andreas

kieckbusch

• Lounge-Member
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
« Antwort #16 am: 08.07.2011, 14:08 Uhr »
Hallo zusammen! Ich würde gerne im September den Westen der USA besuchen.

Wenn es Dein Ziel ist, Geld zu sparen, buchst Du bei Aldi.
Wenn es Dein Ziel ist, Land und Leute besser kennen zu lernen und Ecken zu besuchen, die Aldi nicht bietet, fähst Du selber. Das wird natürlich teurer.

Ich denke, Reisegruppe ist gut für wirklich andere Kulturen - Vietnam, China . . ., aber sicher nicht für USA.

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

McC

• Gast
« Antwort #17 am: 08.07.2011, 14:11 Uhr »
Ich denke, Reisegruppe ist gut für wirklich andere Kulturen - Vietnam, China . . .

So ein Quatsch... ich war in Vietnam und China per Rucksack und Flieger/Zug/Bus unterwegs. Das Reisen funktioniert bis auf dem Mietwagen ebenso entspannt.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 08.07.2011, 14:23 Uhr »
wieso Reisegruppe? darum geht es dem TO doch gar nicht...

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #19 am: 08.07.2011, 14:46 Uhr »
Unsere 1. USA Reise war auch eine voraus gebuchte.

Allerdings von canusa, das heißt wir haben die Hotels selbst mitbestimmen können. Die Route wurde aber nach deren Erfahrungen weitest gehend vorgegeben.

Im nach hinein muss ich sagen. Fürs 1. Mal war`s noch o.k. Danach haben wir  immer selbst mit Hilfe des Forums gebucht.

Nachteil ist, dass man recht unflexibel ist. Die Hotels waren fest vor gebucht, so dass man an einigen Orten eigentlich noch länger geblieben wäre, aber nicht konnte, da das nächste Hotel schon wieder wartete. An anderen Tagen wäre man eigentlich noch weiter gefahren. (Uhrzeit, Wetter,...) musste aber bleiben, da das Hotel schon fest war.

Vorteil ist, dass man sich um nichts kümmern muss und die Sicherheit hat, dass man auf jeden Fall ein Zimmer hat.

Das müsst ihr selbst abwägen, was euch wichtiger ist.

Von den Kosten her kann ich sagen, dass wir mit eigener Buchung preiswerter waren.

Viele Spaß bei Planung und Reise.

Steffi

Jack Black

• Gast
« Antwort #20 am: 08.07.2011, 15:20 Uhr »
Ich denke, Reisegruppe ist gut für wirklich andere Kulturen - Vietnam, China . . ., aber sicher nicht für USA.

Hä? Was für eine "Reisegruppe"?

Jack Black

• Gast
« Antwort #21 am: 08.07.2011, 15:27 Uhr »
2 Flüge zu 600 €

Welche Flüge sind das? Wo werden die angeboten?

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 08.07.2011, 16:21 Uhr »
Im ersten thread-Beitrag steht:
Zitat
Die billigstebn Flüge, die ich gefunden habe, liegen momentan so bei 500 Euro.

Da habe ich mal "aufgerundet" - das sollte ja ein Einstieg in eine Vergleichskalkulation sein, die ergibt,ob die Aldi-Reise billiger ist als eine selbst organisierte ...

PS: Eine Abfrage bei idealo brachte gerade für FRA-SFO Angebote ab 560 €.

Edit: Ein falscher Klick ...

Jack Black

• Gast
« Antwort #23 am: 08.07.2011, 16:56 Uhr »

Eben. Ich denke nicht, dass man jetzt noch für September 2011 Flüge für 600,-€ bekommt. Bei Explorer Reisen (sonst auch immer ein guter Anbieter) liegen "wirklich verfügbare" (und nur die sind interessant - nicht die falschen Lockangebote, die man dann gar nicht bekommt) Flüge bei über 800,-€

Und schon ist das ALDI Angebot gar nicht schlecht - das ist vor allem einfach buchbar, da muss man nicht noch lange billige Flüge suchen. Aber mir wäre es eben zu kurz, 3 Wochen sollten es schon sein.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 08.07.2011, 17:27 Uhr »

Eben. Ich denke nicht, dass man jetzt noch für September 2011 Flüge für 600,-€ bekommt. Bei Explorer Reisen (sonst auch immer ein guter Anbieter) liegen "wirklich verfügbare" (und nur die sind interessant - nicht die falschen Lockangebote, die man dann gar nicht bekommt) Flüge bei über 800,-€

Und schon ist das ALDI Angebot gar nicht schlecht - das ist vor allem einfach buchbar, da muss man nicht noch lange billige Flüge suchen. Aber mir wäre es eben zu kurz, 3 Wochen sollten es schon sein.

Da muss ich aber klar widersprechen!

Ich habe gerade bei ltur Flüge für 610 € abgerufen - und die sind ja nicht unbedingt die Billigsten (Zweite Hälfte September) ... Ich habe aber bei denen die letzten drei USA-Reisen gebucht, weil man ziemlich sicher sein kann, dass es die angezeigten Flüge, Hotels etc auch wirklich gibt.

PS: Ich verfolge die Preise regelmäßig, weil es uns juckt, wieder rüber zu machen - es hängt eigentlich nur von der Verfügbarkeit eines Gaus- und Hundesitter ab ...

Alfred

• Gold Member
« Antwort #25 am: 08.07.2011, 18:20 Uhr »
Den Hundesitter suchen wir auch, wenngleich erst für 2012  :lol:
Aber zur Ausgangsfrage: ALDI oder selber buchen?
1998 war unsere erste Reise in die USA und wir buchten eine BUSREISE!!!
Grund war Unerfahrenheit und die Chance, viel in kurzer Zeit zu sehen.
Fazit: an vielen Highlights gewesen aber nichts richtig gesehen. Viel im Bus gesessen und die Hotels lagen, mit Ausnahme SF irgendwo am Stadtrand oder sonst wo, so dass ein abendlicher Bummel nicht möglich war.
Konsequenz: einige Jahre später eine ähnliche Strecke mit dem WOMO in der doppelten Zeit.
                  Und danach immer wieder mal rüber mit dem WOMO selber organisiert mit Hilfe
                  des Forums.

Mein Tipp: selber organisieren.

Nachtrag: ein Kollege fuhr selber mit dem PKW und hatte, ähnlich wie bei ALDI die Hotels vom Anbieter vorbuchen lassen. Der Abflug verzögerte sich und er traf einen Tag verspätet in LA ein. Am Tag danach musste er zwei Etappen fahren, damit er wieder ins Programm kam. Hätte er erst an Ort und Stelle seine Unterkunft gesucht, wäre er mobiler gewesen.

AmericanGirl

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: 09.07.2011, 16:49 Uhr »
Warum bei Aldi buchen, wenn ich die Reise mit Beratung auch im Reisebüro bekommen kann? Der Supermarkt ist schliesslich nicht der Reiseveranstalter, sondern Berge und Meer.

Die Tour an sich würde ich zur Orientierung nehmen und mir die Stationen heraussuchen, die mir gefallen. Dann die Etappen meinem Tempo anpassen (aufteilen, zusammenlegen) und mir ein paar schöne Hotels zusammenstellen lassen. Wofür gibt es Reisebüros?

devnull

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 09.07.2011, 18:58 Uhr »
Anderseits, gerade wenn man auf das Budget achten muss gibt es natürlich auch Motels in den USA, die ca. 30Euro kosten, die kein Veranstalter in seinem Programm hat. Somit bist du dann wieder günstiger wenn du nur in diesen Motels übernachtest.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier mir einer Nebenfrage mitreinhänge: Wie findet man denn diese günstigen Motels?

Es gibt zwar die Couponhefte, aber die sind teilweise an Bedingungen geknüpft oder eher für nicht so billige Motels, selbst mit Rabatt liegen die noch über $50.
Wenn man unterwegs ist, dann fehlt einem teilweise auch die Zeit oder der Internetzugang für eine intensive Recherche. So geht es mir jedenfalls gerade, aber vielleicht bin ich auch einfach zu unerfahren oder dämlich, was die Online-Motelsuche angeht. Bei Schildern an der Straße steht oft kein Preis oder eine Tel.Nr. dabei, mal abgesehen davon, dass ich nicht immer einfach halten oder die ganzen Schilder schnell genug lesen kann. Also hinfahren und fragen und evtl. wieder weitersuchen?

Keie

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 09.07.2011, 19:20 Uhr »
Hallo Devnul,

ganz einfach, schau doch mal bei Motel6 vorbei. Da bekommst Du teilweise Zimmer für 35 USD. Klar, bei Top-Zielen und an manchen Terminen sind die teuerer aber es geht schon ziemlich günstig. Auch in LV z.B. kommt man locker für 30-40 Euro unter (natuerlich nicht am Wochenende)

Einfach nicht direkt an den N.P. suchen, musst halt ein wenig fahren....

Gruss
Keie

Knalltüte

• Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #29 am: 09.07.2011, 20:02 Uhr »
Für mich/uns kam und kommt immer nur Selbstorganisation in Frage, mit allem was dazu gehört, Vorfreude, Zusammenstellung Information................und hier wäre schon mal für mich ein wichtiger Punkt, wenn man selbst organisiert muss man sich zwangsweise intensiv mit der Materie auseinander setzen. Macht man eine komplett durchorganisierte wird man sich eventuell (nicht jeder) mit dem begnügen was einem der Veranstalter zur Verfügung stellt. War man früher eigentlich auf Reisebüro angewiesen (nichts gegen Reisebüros), so stehen einem heute alle Türen des www offen die eine selbst organisierte Reise zum Vergnügen machen. Und schwierig ist es bestimmt nicht, ran an den Speck.......ähhhhhh die Organisation.  :D

Zum Thema Flexibilität und vorgefertigte Reiseroute ist in den vorherigen Beiträgen schon genug geschrieben worden.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.