usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aldi Reise oder selber buchen?  (Gelesen 5641 mal)

wolfi

• Diamond Member
Re: Aldi Reise oder selber buchen?
« Antwort #30 am: 09.07.2011, 20:17 Uhr »
@devnull:

Mit den Couponheften habe ich schon ganz gute Erfahrungen gemacht, billiger geht es meist nicht, wenn man spontan wo aufkreuzt und Stopp macht.

Diese Ostern haben wir auch ein paar ganz gute Tipps von den Visitor Information Centres bekommen nebst Landkarten und anderen infos. Diese centers sind meist an der interstate wenn Du in einen state hereinfährst.

Die nehmen einem auch das Telefonieren ab, ob überhaupt ein Zimmer frei ist ...

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #31 am: 09.07.2011, 22:51 Uhr »
Wir gehören auch zu den Vorausbuchern. Wir haben zwar bei ein, zwei Trips (95 und 97) auch mal nur das erste Hotel gebucht, aber im Zeitalter des Internets kann man sich doch weitestgehend vor bösen Überraschungen schützen. Bei unserer diesjährigen Tour durch die Südstaaten kommen wir auf einen Schnitt von $102/Nacht. Bei praktisch allen Hotels ist ein Hot Breakfast mit im Preis drin, in New Orleans ist sogar das Valet Parking incl., nur die erste Nacht nach der Landung verbringen wir in einem Motel6, da es uns hier wirklich nur um ein sauberes Bett und 'ne Dusche am Ankunftsabend geht und wir am nächsten Morgen gleich auf der Straße sein wollen. Ansonsten sind's Hampton Inns, ein Best Western, ein La Quinta und am Ende ein Wyndham, das sogar einen kostenlosen Limo-Service im Dreimeilenradius bietet.
Das Suchen und Buchen der Hotels hat sich alles in allem über gut drei Monate hingezogen, aber ich habe da irgendwie viel Spaß dabei und das ist ja die Hauptsache.

ich kann mir also durchaus vorstellen, daß so ein Komplettangebot, wie in diesem Thread beschrieben, für einen Ersttäter Sinn macht, zumal der Preis IMHO in Ordnung ist.

devnull

• Newbie
  • *
« Antwort #32 am: 10.07.2011, 06:53 Uhr »
ganz einfach, schau doch mal bei Motel6 vorbei. Da bekommst Du teilweise Zimmer für 35 USD. Klar, bei Top-Zielen und an manchen Terminen sind die teuerer aber es geht schon ziemlich günstig. Auch in LV z.B. kommt man locker für 30-40 Euro unter (natuerlich nicht am Wochenende)

Bei Motel6 habe ich einmal übernachtet, war günstig, $40 netto. In der nächsten Stadt war es überraschenderweise mehr als doppelt so teuer mit $90, da man als einzelne Person dort für das ganze Doppelzimmer zahlen muss. Da habe ich dann wohl einen beliebten Ort erwischt.
LV sagt mir nichts, für was steht das?

Diese Ostern haben wir auch ein paar ganz gute Tipps von den Visitor Information Centres bekommen nebst Landkarten und anderen infos. Diese centers sind meist an der interstate wenn Du in einen state hereinfährst.
Die nehmen einem auch das Telefonieren ab, ob überhaupt ein Zimmer frei ist ...

Die visitor center hab ich auch besucht, wenn es sie gab - leider machen sie oft recht früh zu, aber die Couponhefte liegen ja meist außerhalb des abgesperrten Bereichs rum. Dass die auch für einen rumtelefonieren wusste ich noch nicht. Prima Service.

Das Suchen und Buchen der Hotels hat sich alles in allem über gut drei Monate hingezogen [...]
ich kann mir also durchaus vorstellen, daß so ein Komplettangebot, wie in diesem Thread beschrieben, für einen Ersttäter Sinn macht, zumal der Preis IMHO in Ordnung ist.

Oha, 3 Monate? Den Aufwand hab ich echt unterschätzt. Ich bin ja derzeit als "Ersttäter" unterwegs und muss feststellen, dass ungenügende Planung eine Menge Zeit kostet und zumindest mir jede Menge Stress im Urlaub beschert.
Mit einem Komplettangebot würde das besser laufen. Allerdings hat mich gestört, dass da meist einiges dabei ist, das mich nicht interessiert.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 10.07.2011, 10:25 Uhr »
Devnull, wenn Du keine hohen Ansprüche stellst wie 4 Sterne Hotel, sonder wie wir mit einem einfachen aber sauberen Motel zufrieden bist, musst Du nicht vorbuchen, außer:

Du bist in einer Touristenhochburg unterwegs, ganz schlimm sind da manche Nationalparks ... oder

Du bist in der Hauptsaison unterwegs, das kann auch ein Wochenende sein wie 4th of July oder ein anderer Feiertag, wo alle Amis auf Achse sind ...

LV steht für Las Vegas, das hat den Vorteil für uns, dass die Zimmerpreise niedrig sind, weil die Hotels ihr Geld mit den Spielern machen ...

Dasselbe gilt übrigens auch für Laughlin und andere Spiel-Orte ...

Deswegen schwanken die Preise selbst innerhalb einer Kette sehr stark - wenn man unterwegs internet hat, kann man sich das alles anschauen, aber mit etwas gesundem Menschenverstand und Erfahrung kann man auch ohne internet ordentliche Preise bekommen.

Viele haben es hier schon geschrieben: Die USA sind das ideale Land für spontan Reisende die jetzt noch nicht wissen wo sie heute Abend ihr müdes Haupt aufs Kissen legen werden ...

Jay75

• Full Member
« Antwort #34 am: 10.07.2011, 12:24 Uhr »
Hm, mal ganz grob gerechnet (und evtl. leicht zugunsten des Aldi Angebots).

- Aldi Reise kostet im September 3098€, mit Cashback kann man das auf ca. 2950€ drücken (Endpreis 2 Personen)

- Flug mit US Airways kostet ca. 710€ zur Zeit (hin ein Stop, zurück non-stop), Rail & Fly könnte man mit 2*25€ bewerten, also Endpreis Flug bei separater Buchung ca. 1470€.

- einen Intermediate Mietwagen würde ich für 14 Tage mit 360€ ansetzen

Total: 1830€.

D.h. für Hotels bei Selbstbuchung verbleiben 1120€, pro Nacht 80€, ca. 110 USD inkl Tax.

Übernachtet wird in:

LAX, Palm Springs, Scottsdale, Flagstaff, Page, St. George, LV (unter der Woche), Visalia, Modesto, San Francisco.

Wir wissen natürlich nicht, welche Hotels Berge & Meer nimmt, aber ich gehe von eher günstigen Häusern aus.

Ich denke, dass bekommt man definitiv günstiger (würde ganz grob 65€/Nacht ansetzen).

Daher mein quick&dirty Fazit:

Eigentlich ist das Angebot - wenn man ausschliesslich auf die Kosten - schaut in Ordnung.

Ich persönlich würde es nie buchen, da mir die Route auch zu "vollgepackt" erscheint und ich ebenfalls wochenlanger Vorausplaner bin (mir würde sehr viel fehlen, wenn ich mir die Hotels nicht selber raussuchen könnte).
Da ich aber weiss, dass die Planerei vielen Leuten keine Freude bereitet, kann es für diese Personengruppe durchaus OK sein.

Ich bin mir sicher, man bekommt die selbe Tour günstiger (und evtl. weniger stressig durch Auslassen von 1-2 Zielen), aber wenn man einfach nur buchen will und sich um sonst nichts kümmern will oder kann, ist das schon OK.

HL1976

• Lounge-Member
« Antwort #35 am: 13.07.2011, 21:57 Uhr »
Ich währe immer für das selber zusammenstellen.

Wir haben uns bei unserer ersten Reise an den angebotenen Rundreisen orientiert und uns ein eigenes Programm zusammengestellt. Im Laufe der Zeit ist immer mehr die Erfahrung eingeflossen und beim letzten mal hatten wir die grobe Route in 1,5 Stunden fertig.

Wer sich aber erst einmal orientieren möchte und sich um nichts kümmern will ist bei einer Rundreise aus dem Katalog sicher nicht verkehrt.

Meiner Meinung ist das selber zusammenstellen billiger, jeodoch sind in den Rundreisen meist auch höherwertige Hotels dabei als wenn man dann selbst im Motel bucht. Im Prinzip braucht man doch aber nicht mehr als ein Bett zum schlafen.