usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alleine in die USA  (Gelesen 3075 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Alleine in die USA
« Antwort #15 am: 09.09.2012, 08:28 Uhr »
@ Kreditkarte - würde ich auch erhöhen. Nicht wegen der Einkäufe, sondern weil die Amis inzwischen bei fast jeder Gelegenheit Geld blocken. Z.B. bei Abholung des Mietwagen wird eine Kaution geblockt. Den höchsten Betrag der mir dabei geblockt wurde, waren heftige $600. Eine Diskussion bei der Rental Station führte nur zu dem Ergebnis, entweder $ 600 oder ich kriege keinen Mietwagen.
Hotels gewöhnen sich das auch immer mehr an, insbesondere Las Vegas. Je nach Hotel blocken die schon mal $ 150 pro Tag, selbst wenn das Hotel bereits bezahlt ist.

Evtl. Navi mieten ? Allein mit dem Auto durch L.A. könnte heftig werden (wir lesen immer Karte, Navi's mag ich nicht, aber allein doch sicher besser).

Ich finde es gut, dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast. Immer auf andere warten frustriert nur. Und da Du Dir u.a. Las Vegas ausgesucht hast, bist Du vielleicht abenteuerlich, aber auch ein wenig romantisch veranlagt, dann wirst Du diese Stadt lieben. Wenn Du Schlösser, künstlichen Canale Grande, moderne luxuriöse Gebäude nicht magst, viele Menschen, die in Vegas urlauben und "reich" werden wollen, das klingeln der vielen Geldautomaten nicht magst, dann dürfte die Enttäuschung groß werden.

Viel Spaß und viele neue kreative Eindrücke !

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Alleine in die USA
« Antwort #16 am: 09.09.2012, 15:10 Uhr »

Zuhause fällt mir die Bude auf den Kopf weil ich seit 4 Jahren nicht mehr im Urlaub war. Ausserdem bin ich Musiker und würde die Zeit in den USA nutzen, um neue Eindrücke zu sammeln und Songs zu schreiben.

was ich genau vor habe? eine gute zeit will ich verbringen. ein paar tage in las vegas. ein mietwagen. die fahrt nach los angeles. ein paar tage in los angeles. party, kultur und strand. das ist mein plan.


...kann ja sein dass ich da falsch liege, aber für Musik - Eindrücke Las Vegas und Los Angeles? Ich weis nicht,  New York im besonderen, New Orleans oder Memphis hatte ich da besser in Erinnerung. In diesen 2 Städte besuchte ich Bars mit den unterschiedlichsten Musikstilrichtungen...   Aber wie gesagt bin da kein Experte...

Jack Black

  • Gast
Re: Alleine in die USA
« Antwort #17 am: 09.09.2012, 15:48 Uhr »
Aber wie gesagt bin da kein Experte...

Zu Los Angeles kann ich nicht viel sagen, aber in Las Vegas muss man sich nicht langweilen. Zum einen natürlich die ganzen Hotelshows, von Musicals (Lion King) über die Musikshows (Abba, The Beatles "Love") bis hin zu reinen Bühnenauftritten ("Earth, Wind & Fire" waren lange im Ceasars Palace, ebenso "Celine Dion", die auch aktuell wieder dort auftritt, wenn man Glück hat spielt vielleicht "The Rat Pack" im neuen Gewand - ich habe die in Düsseldorf gesehen, absolute Spitzenklasse!), dann die ganzen Clubs (dort meistens mit DJ), oder die Dauerveranstaltungen (im Mandalay Bay beispielsweise "House of Blues", fast jeden Abend irgendeine hochkarätige Live Band) usw. - also da geht schon ganz schön was ab.

Mir persönlich hat New Orleans (1997) nicht soo sehr gefallen. Ich hatte mehr Jazz erwartet, im French Quarter wurde aber auch sehr viel Rockmusik gespielt.

Musik ist ja ein großes Spektrum und in Las Vegas ist durchaus ein Angebot vorhanden.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Alleine in die USA
« Antwort #18 am: 09.09.2012, 16:32 Uhr »
Evtl. Navi mieten ? Allein mit dem Auto durch L.A. könnte heftig werden (wir lesen immer Karte, Navi's mag ich nicht, aber allein doch sicher besser).

Lieber direkt kaufen, da die Mietgebühren oft so hoch sind, dass man nach einigen Tagen das Geld für ein eigenes Navi zusammen hat. Ist man allein unterwegs, ist es tatsächlich eine Wohltat, sowas zu haben!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Alleine in die USA
« Antwort #19 am: 09.09.2012, 16:59 Uhr »
Nochmal Thema Kreditkarte - brandaktuell.
Mir wurde eben meine Karte gesperrt, weil meine Kreditkartenstelle einen Betrugsfall befürchtet hat. Derweil hatte ich nur was für $ 25 gekauft bzw. wollte kaufen und bekam immer die Meldung, dass meine Karte nicht funktioniert - angeblich ist sie wieder freigeschalt und werde in den nächsten Stunden sehen, ob es wirklich wieder alles reibungslos klappt.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass man das schon einmal gemacht hatte und da lag wirklich Kartenbetrug vor, d.h. die Karte war gesperrt und ich war froh, dass meine Begleitung auch eine Karte dabei hatte.

Fazit: 2. Karte wäre als  Soloreisender nicht verkehrt oder entsprechend Bargeld/Traveller noch dabei zu haben und niemals ALLES ZUSAMMEN aus Sicherheitsgründen im Hotelsafe lassen.


Thema Musik: Las Vegas bietet alle Richtungen Bigband, Jazz, Latin, Musical u.v.m...... Welche Musikrichtung bevorzugst Du ?

In L.A. waren wir letztes Jahr in der Hollywood Bowl und in Kneipen mit Livemusik - alles vom Besten. In Deiner Reisezeit lässt sich da hoffentlich auch so einiges finden  :D

McC

  • Gast
Re: Alleine in die USA
« Antwort #20 am: 09.09.2012, 17:02 Uhr »
Fazit: 2. Karte wäre als  Soloreisender nicht verkehrt oder entsprechend Bargeld/Traveller noch dabei zu haben und niemals ALLES ZUSAMMEN aus Sicherheitsgründen im Hotelsafe lassen.

Sehe ich auch so... ich habe immer 3 KK dabei und damit ist man auf der sicheren Seite.