usa-reise.de Forum

Autor Thema: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?  (Gelesen 21417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #105 am: 20.04.2009, 14:27 Uhr »
Hi,

aber auch der weiterführende Link ist wirklich gut. Dort sind nach Staaten sortiert die vom NPS unterhaltenen Parks gelistet einschl. der Info, welchen Pass man dort jeweils kaufen kann. Hier der Link:

http://www.nps.gov/cabr/planyourvisit/upload/Federal%20Recreation%20Pass%20Locations.pdf

Der Link ist wirklich gut. Damit sind viele Fragen auf einmal beantwortet, die sich in diesem Thread befinden!  :D
Gruß Gabriele

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #106 am: 20.04.2009, 15:19 Uhr »
Wolfgang,

Super Link - Vielen Dank dafür, dass hilft uns auf jeden Fall sehr weiter.

Was ich bisher leider noch nicht genau gefunden habe ist, für wieviele Personen gilt den der Pass genau ?
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #107 am: 20.04.2009, 17:52 Uhr »

Was ich bisher leider noch nicht genau gefunden habe ist, für wieviele Personen gilt den der Pass genau ?


Zitat
America the Beautiful – National Parks and Federal Recreational Lands Pass – Annual Pass - Cost $80.
 
 
America the Beautiful – National Parks and Federal Recreational Lands Pass – Annual Pass
This pass is available to the general public and provides access to, and use of, Federal recreation sites that charge an Entrance or Standard Amenity Fee for a year, beginning from the date of sale. The pass admits the pass holder/s and passengers in a non-commercial vehicle at per vehicle fee areas and pass holder + 3 adults, not to exceed 4 adults, at per person fee areas. (children under 16 are admitted free) The pass can be obtained in person at the park, by calling 1-888-ASK USGS, Ext. 1, or via the Internet at http://store.usgs.gov/pass.

Quelle:http://www.nps.gov/fees_passes.htm
Viele Grüße Leia


funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #108 am: 20.04.2009, 18:54 Uhr »
Hallo Leia,

Danke - jetzt bin ich vollständig aufgeklärt.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Dorelseya

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #109 am: 05.05.2009, 20:53 Uhr »
Hallo,

jetzt muss ich doch auch mal eine blöde Frage stellen, weil ich am Anfang dieses Threads Andeutungen gelesen habe, dass man den Pass z.B. im Death Valley im Visitor Center kaufen soll: gibt es denn an den Eingängen der Nationalparks nicht mehr diese Häuschen, in denen Menschen sitzen, die Tickets und Pässe verkaufen?

Wir waren 1999 zuletzt in USA und haben unseren (damals noch Golden Eagle) Pass am Eingang zum Yosemite gekauft und so hatte ich es für den kommenden Urlaub wieder geplant. Auf dieser Seite: www.nps.gov/yose/ sieht es für mich so aus, als wenn man den Pass immer noch am Eingang kaufen kann. Ist das also in den Nationalparks unterschiedlich geregelt?

Vielleicht werden wir unseren Pass aber auch schon in San Francisco kaufen - vielen Dank für diesen Tipp!

VLG
Tina

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #110 am: 05.05.2009, 21:56 Uhr »
An den Eingängen zum Death Valley gibt es keine solche Häuschen wie in den meisten anderen Nationalparks. An einigen der Eingänge (z.B. der aus Richtung Beatty) gibt es so Automaten, wo man den Eintritt bezahlen kann, aber da gibt es nicht den ATB-Pass. Für den Pass muss man auf jeden Fall ins Visitor Center


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #111 am: 05.05.2009, 22:37 Uhr »
Hallo,
2005 habe ich in einem als Ranger Station dienenden Container bei Stovepipe Wells den Jahrespaß gekauft.
Gruß
mrh400

nenni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Kann man den National Park Pass nicht mehr bestellen?
« Antwort #112 am: 21.05.2009, 10:12 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine Frage. Und zwar sind wir 2007 schon in den USA gewesen und haben uns damals den National Park Pass über die NPS.gov Seite per Internet bestellt. Das fanden wir damals zum einen sehr praktisch, und zweitens fanden wir das sehr schön das unsere Namen direkt auf der Karte hinterlegt waren. Jetzt fahren wir dieses Jahr wieder dort hin und wollten uns gerade einen Pass bestellen und sehen aber im Moment keine Möglichkeit diesen durch den NPS nach Deutschland schicken zu lassen. Ist das richtig? Gibt es diesen Service nicht mehr?

Gruss Nenni

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Kann man den National Park Pass nicht mehr bestellen?
« Antwort #113 am: 21.05.2009, 10:18 Uhr »
Hallo,

es ist doch gar nicht nötig, den NP-Pass vorab zu bestellen. Du bekommst ihn ohne Probleme einfach am Eingang des ersten Nationalparkes, den Du besuchst.


Gruss Beate


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Kann man den National Park Pass nicht mehr bestellen?
« Antwort #114 am: 21.05.2009, 11:42 Uhr »
Hallo,

das geht doch. Einfach hier bestellen. Ich mache das auch immer vorab, dann ist mein Name it eingraviert. Das war zumindest 2008 noch so.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: Kann man den National Park Pass nicht mehr bestellen?
« Antwort #115 am: 21.05.2009, 14:27 Uhr »
wie lange ist der Pass gültig - 1Jahr ab Kauf oder 1Jahr ab 1. Parkeintritt bei onlinekauf ?

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Kann man den National Park Pass nicht mehr bestellen?
« Antwort #116 am: 21.05.2009, 14:30 Uhr »
das geht doch. Einfach hier bestellen. Ich mache das auch immer vorab, dann ist mein Name it eingraviert. Das war zumindest 2008 noch so.

Wie hast Du das Problem gelöst, dass die USGS vor Bestellung bei der Registrierung als Eingabe für Country nur "USA", "Mexico" oder "Canada" zulässt? Daran bin ich diesen Frühling gescheitert, so dass wir den Pass - wie gehabt - im ersten von uns besuchten Park gekauft haben.

Schöne Grüße,
Dirk

nenni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Kann man den National Park Pass nicht mehr bestellen?
« Antwort #117 am: 21.05.2009, 16:07 Uhr »
Hallo Dirk,

das ist ja gerade meine Frage! Geht es einfach nicht mehr oder gibt es einen anderen Trick? Wie du siehst ging es im Jahr 2007 bei uns auf jeden Fall noch und 2008 ja anscheinend auch noch. Kann ja sein das die sich die Arbeit nicht mehr machen wollen. Keine Ahnung.

Gruss Nenni

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Kann man den National Park Pass nicht mehr bestellen?
« Antwort #118 am: 21.05.2009, 17:16 Uhr »
Hi,

ich hab' mir den Pass vor ein paar Wochen schicken lassen, kann es jedoch nicht empfehlen:

1. Der Pass kam mit FedEx innerhalb von 1 1/2 Tagen, allerdings zzgl. $ 25,- Versandkosten.

2. Ein paar Wochen später kam von FedEx eine Zollrechnung über € 26,- (Einfuhrumsatzsteuer + Handling FedEx).

3. Name war nicht eingedruckt

Holt euch den Pass in den USA und ihr spart 40 - 50 Euro.

nenni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #119 am: 21.05.2009, 21:08 Uhr »
Oh danke Doc Snyder, das ist ja der Hammer! Also das war 2007 definitiv nicht so, ich glaube das die da 6,95$ Versand haben wollten. Von daher haben wir uns damals keine großen Gedanken darüber gemacht. Ok dann werden wir ihn dieses Jahr wo auch im ersten Park kaufen. Dankeschön.

Gruss Nenni