usa-reise.de Forum

Autor Thema: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?  (Gelesen 21424 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #120 am: 21.05.2009, 22:04 Uhr »
Hallo,

bei mir war der Pass in 2007 gleich teuer über Online-Kauf inkl. Versand als vor Ort. Das haben die jetzt wohl geändert. Und wenn kein Name mehr drin ist, macht das ja gar keinen Sinn mehr.

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #121 am: 24.05.2009, 14:42 Uhr »
Online gibts den auch bei e**y für ca. 30-40 € *duck-und-weg*

olli

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #122 am: 24.05.2009, 15:16 Uhr »
Online gibts den auch bei e**y für ca. 30-40 € *duck-und-weg*

olli

HI,

wer sich für mehrere Tausend € einen USA erlauben kann, sollte auch so "großzügig" sein, sich einen neuen, eigenen NP-Pass vor Ort zu kaufen, und somit auch die Erhaltung der NP zu unterstützen. Geiz ist nicht immer geil...

Axel

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.440
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #123 am: 24.05.2009, 15:24 Uhr »
Bei einigen Parks ist mir aufgefallen, dass sie meinen Pass durch ein Magnetlesegerät gezogen haben. Was hat dies für einen Zweck? Dient das der Statistik? Eine reine Überprüfung des Namens und der Gültigkeit kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn das ist ja auch schnell mit einem Blick auf dem Pass ersichtlich.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #124 am: 24.05.2009, 15:30 Uhr »
Online gibts den auch bei e**y für ca. 30-40 € *duck-und-weg*

olli

HI,

wer sich für mehrere Tausend € einen USA erlauben kann, sollte auch so "großzügig" sein, sich einen neuen, eigenen NP-Pass vor Ort zu kaufen, und somit auch die Erhaltung der NP zu unterstützen. Geiz ist nicht immer geil...

Axel


Och, mit dem Argument kann man die hälfte der Beiträge hier löschen....20 $ Trick, Freenights, günstige Flüge.....da könnte man auch sagen man  muss die Hotels vor Ort unterstützen oder so.
Ich kaufe den Pass auch dort. Manche scheinen das aber hier schon vor dem Urlaub "abgehakt" wissen zu wollen und dann ist das eine alternative, bevor ich zwangsläufig die US Post unterstütze  8)

Und das "gesparte" Geld wird doch eh wieder in den nächsten USA Urlaub investiert  :D

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #125 am: 24.05.2009, 16:26 Uhr »
Man kann an vielem sparen, ob das immer sinnvoll ist oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden.

Für mich wirklich der falsche Bereich zum Sparen ist der ATB-Pass. Man benutzt gerne die Straßen, Visitor Centers, Klohäuschen und was weiß noch in den Parks, aber dann dafür nicht den geforderten und erforderlichen Preis zu zahlen, finde ich etwas schäbig, auch wenn der ATB-Pass im Gegensatz zum früheren National Park Pass die Doppelnutzung zulässt. Irgendwo hört das Sparen einfach auf.



ilnyc

  • Gast
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #126 am: 26.05.2009, 12:42 Uhr »
Irgendwo hört das Sparen einfach auf.

Ich muss schon auch die Finanzen im Blick halten, gebe Dir da aber echt recht. Der Pass ist immer noch extrem günstig, wenn man bedenkt, welche Infrastruktur und welches Informationsangebot der NPS letztlich bietet. Wenn man zudem mehrere Parks besucht, wird der Preis pro Park immer geringer. Bei unserer ersten Südwest-Reise waren wir zu viert und letztlich kostete dann jeder Park pro Person real nur noch 2 EUR..... wo kriegt man sowas? Dafür kaufe ich gern offiziell und zu vollem Preis.

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #127 am: 10.06.2009, 09:38 Uhr »
Hallo,

wenn ich jetzt also einen Annual Pass habe der im Sept 08 abgelocht wurde gilt er dann noch im September 09?
Oder nur bis Ende August 09?

Danke.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #128 am: 10.06.2009, 09:44 Uhr »
wenn ich jetzt also einen Annual Pass habe der im Sept 08 abgelocht wurde gilt er dann noch im September 09?
Oder nur bis Ende August 09?

Der Pass gilt bis Ende September 2009.

Nachzulesen z.B. hier: http://www.discovernw.org/store_america-the-beautiful-national-parks-and-federal-recreational-lands-annual-pass_17260.html

Schöne Grüße,
Dirk

MyGameHell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Frage zum National Park Pass
« Antwort #129 am: 14.06.2009, 21:07 Uhr »
Hi Leute,
ich hätte mal ne Frage zum National Park Pass und hoffe das, das jemand von euch weiß.  :wink: Also wir haben unseren Pass letztes Jahr im September stemplen lassen und nun steht da ja Expires SEP 09, heißt das, das er noch für September gilt oder nur bis zum 08/31/09? Hoffe auf Antwort.


MfG Stefan
Out of sight, into mind.


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Frage zum National Park Pass
« Antwort #130 am: 14.06.2009, 21:14 Uhr »
heißt das, das er noch für September gilt

Ja

MyGameHell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Frage zum National Park Pass
« Antwort #131 am: 14.06.2009, 21:15 Uhr »
Wunderbar, wieder Geld gespart  :D
Out of sight, into mind.


Remo13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
USA National Parks Pass
« Antwort #132 am: 24.08.2009, 21:56 Uhr »
Hallo,
aus dem vergangenen USA Urlaub besitze ich noch einen National Parks Pass (America the Beautiful) der noch bis 30. September 2009
gültig ist.
Ich möchte diesen gerne kostenlos weitergeben, weiß aber nicht recht, ob das erlaubt und rechtens ist.
Das Unterschriftsfeld für PassHolder Two ist noch nicht unterschrieben, also sollte es doch theoretisch möglich sein.
Wer kennt sich da aus, oder hat Interesse an dem Pass.
Grüße Remo13
Dieses Jahr:  Von Denver nach San

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: USA National Parks Pass
« Antwort #133 am: 24.08.2009, 21:59 Uhr »
Es ist erlaubt und das zweite Feld ist dafür vorgesehen, aber aus irgendeinem Grund hört man das hier nicht gerne ;) Du kannst den an eine beliebige Person weitergeben, steht so auch auf der Webseite.

http://store.usgs.gov/pass/general.html
Zitat
The pass has two signature lines, and the signers don't need to be related to one another.

Remo13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: USA National Parks Pass
« Antwort #134 am: 24.08.2009, 22:05 Uhr »
Danke "The Wurst" für die schnelle Antwort !
Dieses Jahr:  Von Denver nach San