usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amish People  (Gelesen 1059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Amish People
« am: 04.12.2002, 11:23 Uhr »
Ich wollte auf meiner nächsten Tour gern einen Abstecher durch das Dutch County in Pennsylvenia machen. Nun habe ich mir das auf der Karte mal näher angesehen und festgestellt, daß dies doch einige Miles
mehr sind als gedacht. Wer weiß, wo die Amish noch leben in der Gegend Neuengland/Ostkanada???

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Amish People
« Antwort #1 am: 04.12.2002, 11:52 Uhr »
Die einzige Region in Ostkanada, von der ich weiß, dass Amish dort leben, ist die Region von Kitchener.

Mehr Infos dazu findest Du unter folgenden Links:

http://www.mhsc.ca/index.asp?content=http://www.mhsc.ca/encyclopedia/contents/M558ME.html

http://www.stjacobs.com/

http://soto.on.ca/StJacobsCountry/

http://www.soto.on.ca/fallroutes.asp

Tour # 6 nach Elmira und St. Jacobs führt durch Amish Country

Diese Region liegt nicht allzu weit von den Niagarafällen entfernt und lässt sich gut mit einem Besuch dort verbinden.

Gruss,
Mona


Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Amish People
« Antwort #2 am: 04.12.2002, 13:19 Uhr »
Hallo

um auf die Frage besser eingehen zu können, sollte man auch wissen, wohin dich deine Tour führt.

Die Amish leben in einem relativ breiten Gürtel von Pennsylvania über Ohio bis nach Indiana.

Weiterhin gibt es die Hutterer, die ganz grob skizziert auch der Glaubensgemeinschaft der Mennoniten angehören und den profanen Dingen des Lebens zugunsten einer ruralen landwirtschaftlich orientierten Lebensweise entsagen.
Die Hutterer findet man in ganz Kanada verstreut.

Gruss   Peter                

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Amish People
« Antwort #3 am: 04.12.2002, 14:03 Uhr »
@ Peter,

meine Tour sieht in etwas so aus: Toronto-Niagara-Newport-Cape Code-Boston-Acadia NP-Quebec-Montreal-Algonquin NP-Georgian Bay Isl. NP-Toronto.

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Amish People
« Antwort #4 am: 04.12.2002, 14:42 Uhr »
Hallo Ines,
in Kitchener Waterloo, Ontario, ungefähr auf halbem Weg zwischen Toronto und Sarnia, leben Amishs. Wir haben dieses Jahr welche in der Gegend um Lancaster, Pennsylvania erlebt. Sie sprechen eine Sprache, Deitsch genannt, die eine Mischung aus Schwyzerdeutsch, Pfälzisch, Badisch und Elsässisch ist . Wir als Pfälzer konnten uns mit einer Frau in unserem Dialekt unterhalten. Wenn Du dich für die Lebensweise interessierst, ich kann Dir nur empfehlen, die Amishs zu besuchen.

Klaus

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Amish People
« Antwort #5 am: 04.12.2002, 16:35 Uhr »
Hallo Ines,

die Fahrt von Toronto nach Niagara, die Du geplant hast, lässt sich ganz gut mit einem Abstecher nach Kitchener, Waterloo, St. Jacobs, Elmira und Umgebung verbinden.

Am häufigsten triffst Du Amish in der Region von St. Jacobs und Elmira an.

Gruss,
Mona

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Amish People
« Antwort #6 am: 04.12.2002, 22:39 Uhr »
@ Mona,
danke für die Links. Ich werde mich dann mal auf die Gegend in Kanada konzentrieren. Komme bezügl. Kanada sicher noch mal auf Dich zurück.

Ines

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Amish People
« Antwort #7 am: 04.12.2002, 23:50 Uhr »
Hallo Ines,

kein Problem. Frag' nur. Ich helfe gerne.

Gruss,
Mona