usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 1175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Antelope Canyon
« am: 23.12.2002, 10:04 Uhr »
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch den Upper- und den Lower Antelope Canyon? Ich habe mir nur den Lower Antelope Canyon angesehen und dann später erst erfahren dass es noch einen zweiten gibt. Welcher von beiden ist der Schönere oder nehmen sich beide nicht viel?
Grüße
Peter

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Antelope Canyon
« Antwort #1 am: 23.12.2002, 10:23 Uhr »
Hallo Peter!

Hast du im Highlight Board: Antelope Canyon schon gelesen?

gruss
arizona

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Antelope Canyon
« Antwort #2 am: 23.12.2002, 10:27 Uhr »
War bis dato 2x im Upper und einmal im Lower Part. Mir persönlich gefällt der Lower Antelope besser, da er ein klein wenig anspruchsvoller und noch etwas enger ist, eine größere Anzahl lohnender Motive besitzt,und man zudem noch beliebig lange drin bleiben kann, was speziell für Fotografen interessant ist. Der Upper Part ist unter Fotografen eher bekannt für seine "Totalen" mit dem typischen "Beamer- Strahl", allerdings hab' ich mich persönlich an diesem Fotomotiv bereits mehr als satt gesehen! ;-) Ist einfach schon zu oft fotografiert worden! Im Lower findet man da eher noch Motive, die so noch nicht abgelichtet wurden.
Karsten

claudi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Antelope Canyon
« Antwort #3 am: 11.01.2003, 18:35 Uhr »
Wir waren bisher erst einmal im Lower Antelope Canyon, aber der war fantastisch. Man klettert durch ihn hindurch und hinter jeder Ecke wartet ein neues, atemberaubendes Fotomotiv !!! Echt spitze. Man kann solange dableiben, wie man möchte und durch die veränderten Lichtverhältnisse im Laufe des Tages, gibt es immer neue Ansichten für Fotos. Kann ich nur empfehlen. Man kann auch entgegen den Aussagen in manchen Reiseführern alleine durchgehen und muß nicht mit einem Tour-Guide mitlatschen.
Claudia

FlatM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://www.usa-westen.info
Re: Antelope Canyon
« Antwort #4 am: 12.01.2003, 13:51 Uhr »
Howdy,

noch ein Zusatz:

Es lauern nicht nur wunderschöne Motive, nein......., wir hatten das "Glück" das eine Rattelsnake (Klapperschlange) unseren Weg im Canyon kreuzte. Sie versteckte sich unter einer dieser Treppen! Also Vorsicht!!!

Sonst finde ich den unteren Antelope Canyon besser, diesen allein zu durchwandern macht auch viel mehr Spass.


FlatM
Info´s über den Westen der USA gibt es auf unserer Homepage unter: http://www.usa-westen.info

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Antelope Canyon
« Antwort #5 am: 13.01.2003, 16:40 Uhr »
da hab ich doch irgendwo was von einer bootstour zum antelope canyon gelesen.
Originalton :
Bei dieser Tour fährt man mit dem Boot in einen immer enger werdenden Canyon.  Wenn man wollte, bzw. auch könnte, kann man hier aussteigen und dann den Canyon weiterlaufen, bis man zu dem kommt, den man von Page aus zu Fuß erreichen kann (so jedenfalls die Erklärungen des Bootsführers )
weiß da einer was drüber oder is das ne falschmeldung ?

Uwe_S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • http://www.schoenfelder-home.de
Re: Antelope Canyon
« Antwort #6 am: 13.01.2003, 20:47 Uhr »
Hi,

daß mit der Bootstour kann würde ich niemandem mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Tour startet am Hafen (Whahweap glaube ich) dauert ca. 2h und kostet 27$ . Es hörte sich erstmal gut an ( "Antelope-Tour"), aber mehr als ein wenig in den Canyon hinein und eine Runde über den Lake Powell schippern war nicht drin. An Aussteigen war nicht zu denken weil das Boot nur so weit in den Canyon hinein fährt ,daß es noch wenden kann. Der Skipper schien auch schon ein bißchen lustlos( es war die letzte Tour an dem Tag). Ich denke den Antelope Canyon von Page aus anzufahren ist auf alle Fälle sinnvoller.

Bye Uwe
Besucht mal unsere Homepage:
http://www.schoenfelder-home.de

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Antelope Canyon
« Antwort #7 am: 16.01.2003, 16:33 Uhr »
Ich war nur im Upper Canyon und das hat mir gereicht. Ich glaub nicht, daß es noch eine Steigerung gibt. Beste Zeit ist zwischen 12 und 1 Uhr, wenn die Sonne am höchsten steht, dann sieht man Lichtspiele vom Feinsten. Phantastisch !!
one day I`ll be there forever

[

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Antelope Canyon
« Antwort #8 am: 21.01.2003, 08:38 Uhr »
Hallo, nun bin ich auch hier.
Erst einmal kurz zu der Bootstour in den Antelope Canyon. Sie war wirklich sehr schön. Blaues Wasser, rote Felsen, darüber der blaue Himmel mit Wolken.
Das Boot fuhr sehr weit bis in den Canyon, bis rechts und links nur noch Zentimeter Platz waren.
Klar konnte man nicht aussteigen (war ja auch eine Bootstour ) aber sie hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Was ich und vielleicht auch meine beiden Vorschreiber wissen möchten, ob es von diesem Canyon aus, in den Antelope Canyon von Page "weitergehen" würde, oder ob es sich hier nur um eine Namensgleichheit handelt?

Wer kennt sich aus?

Den Antelope Canyon von Page kenne ich leider noch nicht, wird aber auf meinem nächsten Trip bestimmt besucht.
Gruß Gabriele

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Antelope Canyon
« Antwort #9 am: 21.01.2003, 08:45 Uhr »
Hi Schneewie!

Willkommen im Forum!

Es ist der gleiche!
Es gibt den Upper und Lower Antelope Canyon.
Beide sehr schön, siehe Highlightboard.

Aber mal ne frage an alle:
Warum schreibt ihr eure Infos über den Antelope Canyon nicht ins Highlightsboard?  ??? ??? ???
Unter:

Antelope Canyon

gruss
arizona