usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon / Wave  (Gelesen 5945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #15 am: 24.07.2011, 23:03 Uhr »
Hallo,

wenn du ein Stativ dabei hast und ein Fotopermit verlangst, kannst du üblicherweise alleine rein, bzw. solange bleiben wie du möchtest, und in Ruhe fotografieren .
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #16 am: 25.07.2011, 10:51 Uhr »
Hallo Rainer, warst Du beim Lower um die Mittagszeit dort, rein optisch gefällt mir der Lower ja besser da man hier mehr Orangetöne sieht oder mal ganz Ehrlich hattest Du da nachgeholfen mit Filter oder Photoshop?

gruß Andy

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #17 am: 25.07.2011, 16:31 Uhr »
Hallo,

die neuesten Bilder sind aus dem Lower Antelope Canyon. Ich habe weder mit Filter noch Photoshop nachgeholfen, aber bei dem Licht im Slot Canyon ist immer der Weißabgleich ganz entscheidend. Das ist natürlich zu einem gewissen Mass individuell, für welchen Weißabgleich man sich entscheidet, wenn man nicht mit Graukarte arbeitet.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #18 am: 25.07.2011, 17:21 Uhr »
Hat jemand aktuelle Infos aus dem Lower Antelope Canyon? Kann man da nur noch geführt rein oder auch noch allein? Und was hat es mit dieser Fotoerlaubnis auf sich?

Am liebsten würde ich da nämlich wie vor 3 Jahren alleine reinspazieren, geht das noch?

Wenn du ein Stativ mithast, kommst du alleine rein. Verlangst beim Kauf der Eintrittskarte die Photographentour. Kostet nicht mehr und du darfst alleine los. Eine gewisse Zeitbegrenzung war aber schon. Ich durfte mit meiner DSLR nur die normale Tour mitmachen. Stellte sich aber im Nachgang als Glücksfall raus. Der Führer hielt die Leute zurück, so das jeder Fotos ohne Menschen machen konnte. Desweiteren hat er noch auf Strukturen usw. hingewiesen. Die Tour war deutlich besser, als die selbe 2009. Ist also abhängig vom Führer. Preis war 26$  (20$+6$).

Andreas

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #19 am: 25.07.2011, 17:25 Uhr »
Wie könnte es denn rein theoretisch Ende September wochentags sein? Und zu welcher Uhrzeit muss ich denn wohl so mit den größten Massen rechnen?

Wir waren 2009 zu genau dieser Zeit allein im Lower AC - um 11 Uhr rein, um 14 Uhr raus - war vom Licht her total super!
Die Menge an Besuchern war erträglich.
Der Gitarren-Indianer hat uns bis zur Mitte begleitet und ist dann weggegangen.
Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

Hoax

  • Gast
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #20 am: 10.08.2011, 21:35 Uhr »
Hat jemand aktuelle Infos aus dem Lower Antelope Canyon? Kann man da nur noch geführt rein oder auch noch allein? Und was hat es mit dieser Fotoerlaubnis auf sich?

Hallo,
ich war erst letzten Monat im Lower. Hatte ein Stativ dabei, musste aber explizit nach dem Fotopass fragen und bekam dann einen Papierschnipsel mit Band, auf dem die Uhrzeit meines Einstiegs notiert war. Der Preis ist identisch mit der geführten Tour, man hat aber eine Begrenzung von zwei Stunden und darf sich frei bewegen. Wer länger unten bleibt, muss nachzahlen, darauf wurde ich extra nochmal hingewiesen. Ich durfte auch nicht alleine zum Eingang gehen, sondern musste mich einer Gruppe anschließen, die dann aber zügig voran gegangen ist.

Rein bin ich um kurz nach 12 an einem Mittwoch, der Andrang draußen hielt sich in Grenzen, die Gruppengrößen lagen bei ~20 Mann. Im Canyon hab ich nur einen anderen Fotografen getroffen, der mir entgegen kam - ich hatte leider keine Zeit nochmal zurückzugehen, hab allein 2 Stunden vom Anfang zum Ende gebraucht...  :wink:

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #21 am: 11.08.2011, 19:08 Uhr »
Hallo,

Meine Erfahrungen vor 2 Wochen im Lower Antelope Canyon:

Aktuell sind es 6 $ Park Admission plus 25 $ für das Ticket. Die Weiterfahrt mit den Trucks ist mir in sehr negativer Erinnerung geblieben: Auf der Ladefläche sind Sitzbänke montiert und ein Dach montiert, aber nur ein Teil der Fahrzeugflotte hatte komplett mit Planen geschlossene Aufbauten. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen eines nur überdachten Fahrzeugaufbaus. Die Anfahrt zum Canyon ist durch ein ausgetrocknetes Flußbett voller Schlaglöcher. Die Schlaglöcher waren kein Grund zum langsamer Fahren, man wird ordentlich durchgeschüttelt und ist nachher komplett mit rotem Sand bedeckt ... Es empfiehlt sich in diesem Fall unbedingt ein guter Schutz für die Fotoausrüstung und am besten noch eine dünne Kapuzenjacke, die man gut verschließen kann.

Mit den Fahrzeugen werden jeweils ca. 15 Leute (plus Fahrer = Guide) transportiert und dann durch den Canyon geführt. Die ganze Tour dauerte ca. 1 h 40 min, davon war wir ein bisschen mehr als 1 Stunde im Canyon. Fotografieren war ein bisschen eine Herausforderung bei 15 Leuten und je 1 Gruppe direkt vor uns und nach uns. Wieviele Formationen einem gezeigt werden, dürfte von Guide zu Guide recht unterschiedlich sein. Ich habe die Tour am späten Vormittag gemacht, es gab zwar keine Beams, der Canyon war aber trotzdem sehr schön und gab viele gute Fotomotive her.

Am Vortag bekam ich im Hotel noch den Hinweis, dass der Canyon wegen der Wetterlage und Flash Flood-Gefahr ev. gesperrt werden könnte. Für mich war das Anlass genug, gleich morgens hinzufahren - lieber bei nicht perfektem Licht sehen, als gar nicht sehen.

Der Lower Antelope Canyon war sehr schön, das Drumherum (offene Trucks plus Sand & Schlaglöcher, der Guide, die knapp bemessene Zeit plus Gruppengröße bzw. Gruppen direkt vor und hinter uns) fand ich für 31 $ (+ Trinkgeldwünsche) aber schon etwas dreist.

LG, Miss T

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #22 am: 11.08.2011, 19:53 Uhr »
kann es sein, dass Du gar nicht im Lower sondern im Upper AC warst?  :wink:

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #23 am: 11.08.2011, 20:28 Uhr »
Hallo Miss T,

was Du beschreibst, ist die Tour zum Upper AC ... in den Lower AC kommst Du zu Fuß direkt ab dem Parkplatz.

@ Inspired
Wir hatten im letzten September vormittags überhaupt kein Problem, uns mit Fotopass Stunden
lang aufzuhalten - wurden natürlich von einigen "durchziehenden" Gruppen jeweils gestört, aber danach war wieder Ruhe im Canyon  :D

Als wir vor einigen Wochen in Page waren, hatte ich nach unserer Wave-Wanderung ein Gespräch im Hotel mit einer Frau aus D, die mir bestätigt hat, dass auch sie keine Zeitbegrenzung beim Fotopass hatte ... das war am 26. Mai, also quasi einen Monat vor Hoax - dann hat sich seitdem ja wohl was geändert bzgl. Begrenzung und ev. Nachzahlung ...

Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß und mach auf jeden Fall die Fototour - wir waren 2008 schon mit der Gruppe dort, das Erlebnis beim ersten Mal war sehr schön ... aber alleine und ungestört halt doch noch wesentlich schöner!  :)

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #24 am: 11.08.2011, 20:40 Uhr »
für nächstes Jahr überlege ich ernsthaft, lieber eine Tour in den Canyon X zu machen - ist zwar teurer, aber man hat wenigstens reichlich Zeit und seine Ruhe

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #25 am: 12.08.2011, 21:20 Uhr »
Ich habe das gerade noch mal gecheckt - tatsächlich, es war der Upper Antelope Canyon!  :? ...

LG, Miss T

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #26 am: 12.08.2011, 23:28 Uhr »
Hallo,

Meine Erfahrungen vor 2 Wochen im Lower Antelope Canyon:

Aktuell sind es 6 $ Park Admission plus 25 $ für das Ticket. Die Weiterfahrt mit den Trucks ist mir in sehr negativer Erinnerung geblieben: Auf der Ladefläche sind Sitzbänke montiert und ein Dach montiert, aber nur ein Teil der Fahrzeugflotte hatte komplett mit Planen geschlossene Aufbauten. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen eines nur überdachten Fahrzeugaufbaus. Die Anfahrt zum Canyon ist durch ein ausgetrocknetes Flußbett voller Schlaglöcher. Die Schlaglöcher waren kein Grund zum langsamer Fahren, man wird ordentlich durchgeschüttelt und ist nachher komplett mit rotem Sand bedeckt ... Es empfiehlt sich in diesem Fall unbedingt ein guter Schutz für die Fotoausrüstung und am besten noch eine dünne Kapuzenjacke, die man gut verschließen kann.

Mit den Fahrzeugen werden jeweils ca. 15 Leute (plus Fahrer = Guide) transportiert und dann durch den Canyon geführt. Die ganze Tour dauerte ca. 1 h 40 min, davon war wir ein bisschen mehr als 1 Stunde im Canyon. Fotografieren war ein bisschen eine Herausforderung bei 15 Leuten und je 1 Gruppe direkt vor uns und nach uns. Wieviele Formationen einem gezeigt werden, dürfte von Guide zu Guide recht unterschiedlich sein. Ich habe die Tour am späten Vormittag gemacht, es gab zwar keine Beams, der Canyon war aber trotzdem sehr schön und gab viele gute Fotomotive her.

Am Vortag bekam ich im Hotel noch den Hinweis, dass der Canyon wegen der Wetterlage und Flash Flood-Gefahr ev. gesperrt werden könnte. Für mich war das Anlass genug, gleich morgens hinzufahren - lieber bei nicht perfektem Licht sehen, als gar nicht sehen.

Der Lower Antelope Canyon war sehr schön, das Drumherum (offene Trucks plus Sand & Schlaglöcher, der Guide, die knapp bemessene Zeit plus Gruppengröße bzw. Gruppen direkt vor und hinter uns) fand ich für 31 $ (+ Trinkgeldwünsche) aber schon etwas dreist.

LG, Miss T

Ich kann mich da nur wiederholen - $ 20 mehr investieren in eine geführte Photo-Tour und schon wird man in einem Van zum Upper Antelop gefahren und hat ca .2 1/2 Std. Zeit zum Fotografieren und der Guide sorgt für schöne menschenleere Bilder :-)

Mirko

  • Gast
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #27 am: 19.07.2012, 01:35 Uhr »
Der Preis liegt jetzt für den Upper Canyon bei 6 USD Eintritt pro Person und 40 USD für die Führung pro Person!! Die grösste Abzocke, die ich je erlebt habe!!! Wir beliessen es beim Lower Canyon, wo die halbstündige Führung auch schon USD 26.00 kostet. Ein riesen Abriss! Hotelpreise in Page völlig überrissen in der Hochsaison. Unbedingt vorbuchen. Standen gestern zig Leute ohne Zimmer auf der Strasse

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #28 am: 20.07.2012, 19:17 Uhr »
Der Preis liegt jetzt für den Upper Canyon bei 6 USD Eintritt pro Person und 40 USD für die Führung pro Person!! Die grösste Abzocke, die ich je erlebt habe!!! Wir beliessen es beim Lower Canyon, wo die halbstündige Führung auch schon USD 26.00 kostet. Ein riesen Abriss! Hotelpreise in Page völlig überrissen in der Hochsaison. Unbedingt vorbuchen. Standen gestern zig Leute ohne Zimmer auf der Strasse
Echt traurig, aber man muss das mindestens einmal gesehen haben auch wenn das nach deiner Aussage zum totalen Nepp geworden ist.

Weiß eigentlich jemand was das ganze vor 10 Jahren gekostet hat? Würd mich mal interessieren.

McC

  • Gast
Re: Antelope Canyon / Wave
« Antwort #29 am: 20.07.2012, 19:28 Uhr »
Der Preis liegt jetzt für den Upper Canyon bei 6 USD Eintritt pro Person und 40 USD für die Führung pro Person!! Die grösste Abzocke, die ich je erlebt habe!!! Wir beliessen es beim Lower Canyon, wo die halbstündige Führung auch schon USD 26.00 kostet. Ein riesen Abriss! Hotelpreise in Page völlig überrissen in der Hochsaison. Unbedingt vorbuchen. Standen gestern zig Leute ohne Zimmer auf der Strasse

Da hilft nur boykottieren! Page wird mich nicht mehr sehen  :wink: