Angelika, meinst Du den 15 mi langen Palm Canyon? An den hatten wir auch schon gedacht. Dort war ich noch nie, aber der liegt leider nicht so recht an unserer Strecke...
Wie weit bist Du den damals eigentlich hineingegangen?
Hallo Isa,
die Indian Canyons sind ein ganzes Netz aus Canyons. Am Eingang zur Indian Reservation bekommt man ein Faltblatt mit einer Übersicht, weiter innen dann am Einganz zum Palm Canyon befindet sich ein Kiosk. Dort kann man eine detaillierte kostenpflichtige Wanderbroschüre kaufen. Am bekanntesten und daher auch frequentiertesten ist der Palm Canyon, aber wie so häufig - je weiter man geht, desto weniger Leute ...
Ich habe damals zwei Touren gemacht - einfach, weil ich das Gebiet so schön fand
a) den 2,5 Meilen langen Fern Canyon Trail (nobody there but me), geht durch einen Wash mit Fächerpalmen. dann über Wüstenlandschaft mit tollem Blick auf die San Jacinto Mountains (s. meine Fotos oben)
b) den Palm Canyon, das war dann schon um die Mittagszeit, deswegen bin ich dann - na - ich glaube so ungefähr 2 Meilen weit gegangen. Dann war's einfach zu heiß und ich habe eine Rast gemacht direkt unter den schattigen Palmen am Bach -
Da fällt mir ein, ich mache die Augen auf und direkt vor mir schleicht sich eine Schlange durchs Gebüsch, ups, ein kleiner Schreck
war aber harmlos, dünn und gestreift, auf jeden Fall KEINE Klapperschlange ...
Es gibt auch noch den Murray Canyon und den Andreas Canyon, der schön sein soll für Vogelbeobachtung, aber da war ich selbst noch nicht. Vielleicht kannst du ja dort schöne Fotos machen, wenn du vorbeikommst, würde mich auch interessieren, wie es dort aussieht.
LG
Angelika