Ich poste einfach mal das, was ich auf meiner
Homepage dazu geschrieben habe. Damals fuhren wir vom Bryce Canyon Richtung Yosemite - was wohl die kürzeste Strecke für diese Route ist.
"Wir fahren also zügig weiter über Cedar City, grobe Richtung Nordosten.
Die Landschaft wird nun sehr wüstenähnlich, langgezogene Becken mit kleinen Hügelketten dazwischen, spärliche Vegetation. Bald sind wir ganz allein. Vorsichtshalber haben wir in Cedar City den Wagen nochmal aufgetankt - hier wollen wir nicht liegenbleiben. Selten ein Haus am Wegesrand, richtig gespenstisch.
Wir fahren den Highway 375 entlang. Nach etlichen Meilen Fahrt, auf der uns fast niemand begegnet, erreichen wir den Ort Rachel. Mitten in der Wüste ein paar Dutzend kleine Häuser. Kurz vor dem Ort ein Schild: Highway 375 - the extraterrestrial highway; hier gibts also Außerirdische! Unsere Neugier ist geweckt. Und dann beim langsamen Fahren am Ort vorbei, sehen wir große Schilder: Area 51 Research Center. Jetzt ist mir alles klar; wir sind hier ganz in der Nähe der streng geheimen Area 51 der US-Armee. Ich erinnere mich an einen Artikel im Zeit-Magazin, in dem hierüber geschrieben wurde. Hier sammeln sich alle Ufo-Gläubigen, die meinen, dass auf dieser Basis Ufos getestet werden.
Und als Akte-X-Fans dürfen wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Neugierig betreten wir das in einem Wohnwagen untergebrachte Research Center. An den Wänden und der Decke sind Satellitenaufnahmen der Area 51 zu sehen. Diverse Bücher und andere Souvenirs über Ufos etc. sind zu kaufen. Wir erwerben verschie-dene Kleinigkeiten und kommen dabei mit einem Mitarbeiter des Centers ins Gespräch. Er erzählt uns, dass es Ziel des Centers sei, über die Area 51 und die dort stattfindenden geheimen Waffenprojekte aufzuklären. Natürlich gehe man auch Hinweisen auf Ufos nach. Er selbst glaube allerdings nicht an Ufos. Wir fachsimpeln noch ein wenig über den gerade anlaufenden Akte X-Film. Er erzählt uns, dass eine Folge von Akte X in Rachel gedreht wurde (die lief jetzt auch bei uns). Für uns war dieser Aufenthalt zwar etwas surreal, aber auch total witzig. Übrigens gibt es in Rachel auch eine Tankstelle und ein Restaurant AleInn; (ein Wortspiel aus Ale=Bier, Inn=Gasthaus und Alien= Außerirdischer).
Nach einigen Meilen Weiterfahrt kommen wir dann auf den Highway 6 bzw. 95. "
Noch Fragen?