usa-reise.de Forum

Autor Thema: Area 51  (Gelesen 2046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heike Z.

  • Gast
Area 51
« am: 06.03.2002, 22:02 Uhr »
Hi!

Ich hab mal eine Frage zu der aus vielen Filmen bekannten streng geheimen "Area 51"!
Gibt es die in echt überhaupt? Weiss irgendjemand von euch näheres da drüber? (Auch über was dort genau gemacht wird)
Wenn es sie wirklich gibt, wo ist sie ungefähr? Kann man irgendetwas davon sehen, zumindest ein Hinweisschild oder so?
Es ist schon klar, dass man dort nicht direkt hin kann, aber irgendeine Kleinigkeit wäre schon mal Hochinteressant für mich!

Ich plane im Juni einen Amerika Trip nach L.A./L.V. und interessiere mich für solche Dinge sehr stark!

Wäre super nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Ein Foto von mir neben einem Hinweisschild zur "Area 51" wäre ein kleiner Traum, der in Erfüllung geht...

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Area 51
« Antwort #1 am: 07.03.2002, 07:40 Uhr »
Hallo Heike

Ja, es gibt ein Area51 auch in echt. Was da allerdings vom Militär gemacht wird, darüber gibt es jede Menge gerüchte.
Es ist leider nicht möglich in die nähe des Gebiets zu kommen, aber ein bisschen Alienefeeling gibts an der route 375 besser Bekannt als Extraterestrial Highway Hier noch ein Link zu Area 51 http://www.cyberman-online.de/area_51.htm

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Lurvig

  • Gast
Re: Area 51
« Antwort #2 am: 07.03.2002, 08:31 Uhr »
Hallo Heike,
die "Area 51" gibt es wirklich, das steht ausser Frage. Zur Lage hilft dir vielleicht diese Seite etwas weiter: http://mitglied.lycos.de/ootobbyoo/ufo/area_51.htm
(inwieweit die hinsichtlich ihrer Infos und Bilder allerdings seriös ist sei mal dahingestellt ;) )
Habe mal gelesen, dass es bis vor Jahren noch eine Erhebung in der Nähe gegeben haben soll, von der man wenigstens aus der Ferne in das gelände blicken konnte. Mittlerweile soll das wohl aber auch gesperrt sein.

Lurvig

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Area 51
« Antwort #3 am: 07.03.2002, 09:23 Uhr »
Hallo Heike,

Die Area 51 befindet sich südlich des Ortes Rachel (NV Highway 375), im Bereich des zumeist ausgetrockneten Groom Lake.Im April 1996 wurden Hinweisschilder aufgestellt und wenn Du in Rachel bist besuche die Snackbar "Little A'LE INN". Dort ist ein Treffpunkt für UFOlogen :)

gruss
sundance

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Area 51
« Antwort #4 am: 07.03.2002, 09:30 Uhr »
Und hier noch ein Link zur Area 51:

http://www.area51.net/conspiracy

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Area 51
« Antwort #5 am: 07.03.2002, 12:32 Uhr »
Hallo,
noch ein link zu dem angefragten "Reise-"ziel:
http://www.nauticom.net/users/ata/resources.html
Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Area 51
« Antwort #6 am: 09.03.2002, 16:49 Uhr »
Ich poste einfach mal das, was ich auf meiner Homepage dazu geschrieben habe. Damals fuhren wir vom Bryce Canyon Richtung Yosemite - was wohl die kürzeste Strecke für diese Route ist.

"Wir fahren also zügig weiter über Cedar City, grobe Richtung Nordosten.
Die Landschaft wird nun sehr wüstenähnlich, langgezogene Becken mit kleinen Hügelketten dazwischen, spärliche Vegetation. Bald sind wir ganz allein. Vorsichtshalber haben wir in Cedar City den Wagen nochmal aufgetankt - hier wollen wir nicht liegenbleiben. Selten ein Haus am Wegesrand, richtig gespenstisch.
Wir fahren den Highway 375 entlang. Nach etlichen Meilen Fahrt, auf der uns fast niemand begegnet, erreichen wir den Ort Rachel. Mitten in der Wüste ein paar Dutzend kleine Häuser. Kurz vor dem Ort ein Schild: Highway 375 - the extraterrestrial highway; hier gibts also Außerirdische! Unsere Neugier ist geweckt. Und dann beim langsamen Fahren am Ort vorbei, sehen wir große Schilder: Area 51 Research Center. Jetzt ist mir alles klar; wir sind hier ganz in der Nähe der streng geheimen Area 51 der US-Armee. Ich erinnere mich an einen Artikel im Zeit-Magazin, in dem hierüber geschrieben wurde. Hier sammeln sich alle Ufo-Gläubigen, die meinen, dass auf dieser Basis Ufos getestet werden.
Und als Akte-X-Fans dürfen wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Neugierig betreten wir das in einem Wohnwagen untergebrachte Research Center. An den Wänden und der Decke sind Satellitenaufnahmen der Area 51 zu sehen. Diverse Bücher und andere Souvenirs über Ufos etc. sind zu kaufen. Wir erwerben verschie-dene Kleinigkeiten und kommen dabei mit einem Mitarbeiter des Centers ins Gespräch. Er erzählt uns, dass es Ziel des Centers sei, über die Area 51 und die dort stattfindenden geheimen Waffenprojekte aufzuklären. Natürlich gehe man auch Hinweisen auf Ufos nach. Er selbst glaube allerdings nicht an Ufos. Wir fachsimpeln noch ein wenig über den gerade anlaufenden Akte X-Film. Er erzählt uns, dass eine Folge von Akte X in Rachel gedreht wurde (die lief jetzt auch bei uns). Für uns war dieser Aufenthalt zwar etwas surreal, aber auch total witzig. Übrigens gibt es in Rachel auch eine Tankstelle und ein Restaurant AleInn; (ein Wortspiel aus Ale=Bier, Inn=Gasthaus und Alien= Außerirdischer).
Nach einigen Meilen Weiterfahrt kommen wir dann auf den Highway 6 bzw. 95. "
Noch Fragen?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Area 51
« Antwort #7 am: 13.03.2002, 20:16 Uhr »
Hi Wolf,
habe auf deine Homepage gerade die Tipps zur Zimmerwahl im Motel gelesen .... und gelacht. Sehr gut geschrieben, genau das beachte ich auch immer ... ich hasse diese Leichtbauweise der Amis, bei der man das Fernsehprogramm des Nachbarn mithören kann :-( Standardsatz beim Einchecken wenn ich's nicht gerade vergesse: No connecting door.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Area 51
« Antwort #8 am: 14.03.2002, 14:45 Uhr »
Noch ein Tip zur Area 51: Am 04.04. kommt auf 3sat um 16:30 eine Dokumentation zum Highway 93, der von Phoenix nach Norden führt. Abgesehen davon, dass es eine wirklich gute Reportage ist, wird darin nach meiner Erirnnerung auch ein Abstecher zur Area 51 und nach Rachel gemacht. Also: schauen! 8)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

WhiteSands

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Area 51
« Antwort #9 am: 21.10.2002, 07:02 Uhr »
Also die Area 51 gibt es wirklich, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Auch wenn ich noch nie dort war, aber ich habe einen Arbeitskollegen der dort immer zum Campen hinfaehrt.
Ich glaube es war sogar in der naehe Rachel.
Natuerlich ist das Gebiet abgesperrt und man sieht rein gar nichts ausser vielleicht mal einige Flugzeuge starten.
Soweit ich weiss wurde dort auch der Stealth Fighter F117 entwickelt
Man merkt erst das man keine Freunde hat, wenn man Freunde noetig hat