usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: manni
« am: 15.07.2013, 18:16 Uhr »

Ich danke Euch allen für die vielen guten Tips. Die Planung nimmt Form an, auch für das 2. WE nördlich von Denver. Mit Wild basin habe ich auch schon geliebäugelt und nach Angelikas Bestätigung, dass da weniger los ist werde ich das auf jeden fall an einem der Tage machen.
Falls jemand schon mal in einer der folgenden locations war, würde ich mich über Kommentare dazu noch freuen, vor allem red Mountain open space ziehe ich für den 2. Tag des 2. WE in Erwägung:
Eagle's nest open space,Red Mountain open space, Hewlett Gulch, Coyote Ridge trail

Schöne Grüße
Manfred
Autor: DocHoliday
« am: 15.07.2013, 12:26 Uhr »

Beim Rocky NP bin ich ja etwas skeptisch. Ich war vor x Jahren mal zu einer Stipvisite dort, ich glaube wir sind beim bear lake gelaufen. Ich habe es als recht überfüllt in Erinnerung und es war nicht einmal ein Wochenende. Zudem fand ich es als jemand der häufig in den Alpen war, auch nicht so beeindruckend.

Prinzipiell ist der September die ideale Zeit für den RMNP wegen Fall Foliage und Elk Rut aber genau deshalb ist es um die Zeit speziell an Wochenenden auch ziemlich voll.
Autor: Scooby Doo
« am: 15.07.2013, 11:42 Uhr »

Südlich vom Rocky Mountain NP bei Idaho Springs liegt die Zufahrt zum Mount Evans. Da führt die höchste asphaltierte Straße der USA auf 4325m hinauf.

Unterwegs schöne Ausblick runter ins Tal und auf verschiedene Seen. Am Fuße der Mount Evans Straße befindet sich das Echo Lake und am Summit Lake vorbei kann man runter auf die Chicago Lakes schauen.
http://www.mountevans.com/MountEvansCom/Mount-Evans-Things-HikingByway.HTML

Weitere Ideen, was es so in der Umgebung noch gibt, finden sich auf unseren Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Autor: gelibird
« am: 15.07.2013, 09:39 Uhr »

Oder kann jemand Ecken im Rocky NP empfehlen die nicht so überfüllt sind und ausserdem auch attraktiv für jemand , der von den Alpen verwöhnt ist ?

Wenn du etwas weniger überlaufenes suchst, würde ich in die südliche Ecke des RMNP gehen. Dort kann man vom Wild Basin Trailhead aus schöne Wanderungen unternehmen. Ich bin damals zum Ouzel Lake gelaufen, aber leider unterwegs von einem Gewitter überrascht worden. Das kommt halt im Sommer in den Rockies sehr häufig vor. Hier die Info zum Trail:

Wild Basin Trail
Trailhead: Wild Basin Ranger Station 15 Meilen südlich von Estes Park nahe Hwy 7
Die Rangerstation ist Ausgangspunkt für eine Reihe schöner Tagestouren zu alpinen Blumenwiesen, Wasserfällen und Biberteichen. Hinter den Copeland Falls erreicht man bereits nach zwei Meilen die Calypso Cascades und nach einer weiteren Meile die Ouzel Falls sowie einen nahegelegenen Aussichtspunkt auf Long Peak. Wer Lust hat, folgt anschließend dem Bluebird Lake Trail entlang dem Ouzel Creek oder der Abzweigung nach Norden zum Thunder Lake.

Wenn dir anspruchsvolle alpine Touren Spaß machen, kann ich dir Mt. Elbert bzw. Mt. Massive bei Leadville empfehlen. Hier findest du meinen Tourbericht dazu.


Ich wünsch dir auf jeden Fall eine gute Zeit in Colorado!


Ciao ciao

Angelika
Autor: gelibird
« am: 14.07.2013, 19:44 Uhr »

In der Nähe von Fort Collins gibt es noch den Devils Backbone Open Space. Das ist ein langer, gezackter Felsgrat, der ein wenig an die langgezogene Felsmauer in der Nähe des Shiprock erinnert. Mittendrin befindet sich eine große Öffnung, The Keyhole.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war der Elevenmile Canyon westlich von Colorado Springs. Das ist ein Klettergebiet mit vielen schönen Felsen.

Last not least eine Fahrt auf dem Pikes Peak Highway bis zum Gipfel, einfach wegen der grandiosen Aussicht.





Autor: manni
« am: 14.07.2013, 16:08 Uhr »

Danke, das habe ich mir in der Tat schon für einen der Tage an dem WE in Colorado springs vorgenommen. Zwei WE dort scheinen mir zuviel, deshalb wollte ich das zweite nördlich von Denver verbringen, entweder eben im Rocky NP oder in den open sources nördlich von Fort Collins.
Autor: mrh400
« am: 14.07.2013, 15:15 Uhr »

Hallo,
alternativ zum RMNP könntest Du ja auch nach Süden ausholen und die CO 67 fahren - nordöstlich von Co. Springs von der US 24 abzweigend über Cripple Creek und dann als Phantom Canyon Road nach Florence - Link; fehlt leider noch in meiner Sammlung, weil das Wetter zugeschlagen hatte.
Autor: manni
« am: 14.07.2013, 10:55 Uhr »

Danke für Eure Tips. Die sehen sehr attraktiv aus. Auf Calham Paint Mines wäre ich wohl nicht so einfach gestossen. Erinnert mich an Castle garden und hells half acre in Wyoming. Das ist schon mal sicher auf meiner Liste.
Die webseite awayfromthe grind beschreibt auch einige andere Ziele. Kennt jemand von Euch: Eagle's nest open space,Red Mountain open space, Hewlett Gulch, Coyote Ridge trail, North Cheyenne canon park, Cirque Meadows and Emmaline Lake ?

Beim Rocky NP bin ich ja etwas skeptisch. Ich war vor x Jahren mal zu einer Stipvisite dort, ich glaube wir sind beim bear lake gelaufen. Ich habe es als recht überfüllt in Erinnerung und es war nicht einmal ein Wochenende. Zudem fand ich es als jemand der häufig in den Alpen war, auch nicht so beeindruckend.
Ich kann ja bei dieser Reise nur am Wochenende hin und da ist im Rocky NP wahrscheinlich der Teufel los. Ich frage mich, ob ich das überhaupt mache oder mir vielleicht lieber o.g. open spaces nördlich von Fort Collins vornehme. Oder kann jemand Ecken im Rocky NP empfehlen die nicht so überfüllt sind und ausserdem auch attraktiv für jemand , der von den Alpen verwöhnt ist ?

Gruß
Manfred
Autor: mrh400
« am: 13.07.2013, 13:04 Uhr »

Colorado Springs:
- Calham Paint Mines ist schon genannt
- Garden of the Gods
- Pikes Peak
- Air Force Chapel

Ein paar Eindrücke gibt es in meinem Bericht :arrow: hier (Ende des verlinkten 20. Tages und 21. Tag

RM NP:
- sehr gut gefallen hatte mir die Wanderung vom Bear Lake über den Nymph Lake zum Dream Lake (der Weiterweg zum Emerald Lake war damals noch zu sehr zugeschneit)
- Fahrt über die Old Fall River Road rauf (Einbahn) und die Trail Ridge Road wieder runter mit unzähligen Fotomotiven
- Boulder, CO ist ein ganz hübscher Ort
Autor: EDVM96
« am: 13.07.2013, 12:31 Uhr »

Ich bin vor allem an fotografisch interessanten locations interessiert, Landschaft, Natur, wie auch kleine Orte. Könnt Ihr mir einige Empfehlungen im nicht allzuweiten Umkreis von Colorado springs (max 90 Minuten Anfahrt) bzw. den Rockys geben ?
Schau dir mal den Paint Mines Interpretive Park an: http://www.awayfromthegrind.com/blog/hiking/colorado/paint-mines-interpretive-park/

Er liegt 38 Meilen nordöstlich von Colorado Springs.
http://goo.gl/maps/SGlns

Autor: manni
« am: 13.07.2013, 12:26 Uhr »

Hallo allerseits, im September werde ich zwei Wochenenden dort sein. Ein WE bin ich auf jeden Fall in Colorado Springs, das andere könnte ich auch dort verbringen oder im Rocky Mountain National Park, nordwestlich von Denver.
Ich bin vor allem an fotografisch interessanten locations interessiert, Landschaft, Natur, wie auch kleine Orte. Könnt Ihr mir einige Empfehlungen im nicht allzuweiten Umkreis von Colorado springs (max 90 Minuten Anfahrt) bzw. den Rockys geben ?
Schöne Grüße
Manfred