usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?  (Gelesen 2156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« am: 18.03.2006, 23:21 Uhr »
Ich habe im Internet folgenden Link gefunden bei Webshots.com

http://community.webshots.com/photo/463224447/1463259999042676476FlHYhC[urlAusblick auf die Wasserfälle][/url]

Ich hoffe, das ihr den Link öffnen könnt.
Nun, das Bild ist ja definitiv auf der kanadischen Seite geschossen worden. Ich finde diesen Blickwinkel einfach nur FANTASTISCH  :D  Ich hoffe, dass ich meine Faszination zum Ausdruck bringen konnte.  :wink:

Ihr seht doch ein Geländer und auch viele Touris die Bilder machen. Also wird es nicht von einem Hotel aus geschossen worden sein.

Kann mir jemand die genaue Location nennen? Das sieht einfach nur toll aus. Ich muss unbedingt wissen von wo das aufgenommen worden ist.
Vielleicht war da schon jemand und kann mir mehr darüber sagen.

Übrigens: Einfach mal weiterklicken und es kommen noch mehr Bilder aus diesem Blickwinkel heraus.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich bin verrückt nach dieser Aussicht  :D

Gruß
America_Crazy



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #1 am: 19.03.2006, 09:34 Uhr »
Ich hab mal Google Earth angeschmissen und ich denke, daß ist das an der Straße über der Anlegestelle der "Maid of the Mist" (ist ja erkennbar).

Das sollte aber vor Ort nicht allzu schwer sein zu finden.
Viele Grüße,
Danilo


sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #2 am: 19.03.2006, 09:39 Uhr »
Cool, kann ich für September auch gut gebrauchen...... 8)

Auf den Bildern sieht man ja "unten" auch die Maid of Mist an einer Anlegestelle, und da ja viele Touris auf den Bildern zu sehen sind, dürfte die Stelle wirklich nicht schwer zu finden sein  :wink:

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #3 am: 19.03.2006, 10:33 Uhr »
Ich war ja schon zwei Mal bei den Niagara Fällen, aber diesen Aussichtspunkt habe ich noch nicht entdeckt gehabt.

Das müsste doch irgendwo bei der Nähe des Hard Rock Cafes sein? Es kann aber auch sein, dass das Hard Rock Cafe weiter links liegt wenn man auf das Bild schaut. Ich frage mich eben was das für ein Gebäude ist. Man kann auf dem Bild auch Fernrohre erkennen. Also scheint es kein Hotel zu sein und wahrscheinlich auch ein kostenloser Aussichtspunkt.

Ich hoffe, dass ich diesen finde werde. Der Aussichtspunkt gefällt mir einfach sehr.



torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #4 am: 19.03.2006, 11:05 Uhr »
Ich hab ein ähnliches Foto etwas tiefer bei mir rumliegen und das habe ich auf dem Weg von der Rainbow Bridge aus Richtung Hard Rock Cafe gemacht. Schau mal auf dieses Foto aus dem Netz, vielleicht kann darauf den Standort ungefähr sehen, der Winkel stimmt ganz gut:
http://www.richard-seaman.com/USA/States/NewYork/NiagaraFalls/HelicopterTrip/BridgeAndSurroundsFromEast.jpg

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #5 am: 19.03.2006, 11:14 Uhr »
@ torric:

Danke für die Information. Ich muss sagen das ich bei meinen Besuchen noch nie auf der Rainbow Bridge war. Von daher könnte dies schon sein.  :wink:

Ist dir auch diese Aussichtsplatform die man unten sieht auch noch bekannt von der Rainbow Bridge oder in Erinnerung?

Wenn man auf Bild Nummer 26 geht, sieht man eine kleine Refelktion der Scheibe. Also ein Teil der Bilder wurde vom Inneren eines Gebäudes geschossen wie es aussieht. Nun weiss ich überhaupt nicht ob die Rainbow Bridge auch ein Gebäude selber beinhaltet auf der kanadischen Seite.

Bild 32 sieht fast so als würde man parall zu dieser Strasse sein von der man wenn man Links geht in den Park kommt mit der Statue die ich nicht zuordnen kann.

Ich bir nicht sicher, ob die Bilder 31, 32 im Vergleich zu 26 von der gleichen Location aus gemacht worden sind. Die Rainbow Bridge würde doch eigentlich vorne bei der Hauptstasse beginnen oder?



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #6 am: 19.03.2006, 11:16 Uhr »
@ torric:

Ich habe erst gerade den Link von deinem letzten Posting entdeckt. Danke dafür. Ich werde nun mal gründlich drauf starren und schauen.



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #7 am: 19.03.2006, 11:20 Uhr »
Ich habe gerade nochmal bei Webshots.com nachgeschaut und einfach mal "Rainbow Bridge view" eingegeben und bin auf folgendes Bild gestossen:

Rainbow Bridge View

Wenn man dem Kommentar glauben schenkt, scheint doch dieser Blickwinkel ein wenig weiter unten zu sein und nicht so hoch wie auf dem anderen Bild von oben oder sehe ich das falsch?



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #8 am: 19.03.2006, 11:29 Uhr »
So jetzt habe ich nochmal ein Bild gefunden, siehe hier:

Turm bei Rainbow Bridge

Dort sieht man einen Turm unmittelbar links von der Rainbow Bridge. Diesen erkennt man auch auf dem Bild von torric. Leider scheinen die American Falls ein wenig zu weit weg zu sein für die andere Persektive aus dem ersten Link. Mensch ist das kompliziert. Ich mache da ja bald ne Wissenschaft drauss  :wink: . Aber vielleicht handelt es sich ja wirklich genau um diesem Turm. Ich bin mir nicht sicher.

Wo auch immer diese Aussichtspunkte liegen, es muss zwischen American Falls und der Rainbow Bridge sein.



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #9 am: 21.03.2006, 13:12 Uhr »
Muss mich hier mal dran hängen...
Wir übernachten auf amerikanischer Seite an den Niagara Fällen.

Am Abend wenn wir ankommen würde ich gerne auf die Rainbow Bridge, um mir mal anzuschauen, wie die Fälle angestrahlt werden. Da reicht mir der Blick von der Brücke. Reise ich da trotzdem aus den USA aus & nach Kanada ein?
Am nächsten Tag wollen wir dann "richtig" nach Kanada "einreisen" und uns das Spektakel von dort aus ansehen.

Würde mir gerne am Anreiseabend den "Stress" ersparen, da wir ja grade erst aus Deutschland kommen.... Möchte nun wissen "wo" das Einreise-Prozedere genau stattfindet...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #10 am: 21.03.2006, 16:07 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Muss mich hier mal dran hängen...
Wir übernachten auf amerikanischer Seite an den Niagara Fällen.

Am Abend wenn wir ankommen würde ich gerne auf die Rainbow Bridge, um mir mal anzuschauen, wie die Fälle angestrahlt werden. Da reicht mir der Blick von der Brücke. Reise ich da trotzdem aus den USA aus & nach Kanada ein?
Am nächsten Tag wollen wir dann "richtig" nach Kanada "einreisen" und uns das Spektakel von dort aus ansehen.

Würde mir gerne am Anreiseabend den "Stress" ersparen, da wir ja grade erst aus Deutschland kommen.... Möchte nun wissen "wo" das Einreise-Prozedere genau stattfindet...

Die Brücke ist sozusagen Niemandsland. Due US-Beamten sind auf der US-Seite, die CAN-Beamten auf der anderen.
Die "Ausreise" und "Wiedereinreise" ist kein Problem. Die sind dort ziemlich locker drauf. Den CAN-Officer mußte ich sogar überreden, mir einen Stempel in den Pass zu geben (wir sind von CAN nach USA (von wo wir ursprünglich kamen) und zurück nach CAN) :wink:.

@America_Crazy: Nö. Das ist nicht der Turm. Das Foto ist von dem Viewpoint oberhalb der Anlegestelle gemacht.
Viele Grüße,
Danilo


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #11 am: 21.03.2006, 16:16 Uhr »
Zitat
@America_Crazy: Nö. Das ist nicht der Turm. Das Foto ist von dem Viewpoint oberhalb der Anlegestelle gemacht.


Ok, ich werde es mit Sicherheit finden. So groß ist die Gegend bei den Niagara Falls auch wieder nicht.



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #12 am: 21.03.2006, 16:28 Uhr »
Zitat von: freddykr
Die Brücke ist sozusagen Niemandsland. Due US-Beamten sind auf der US-Seite, die CAN-Beamten auf der anderen.
Die "Ausreise" und "Wiedereinreise" ist kein Problem. Die sind dort ziemlich locker drauf. Den CAN-Officer mußte ich sogar überreden, mir einen Stempel in den Pass zu geben (wir sind von CAN nach USA (von wo wir ursprünglich kamen) und zurück nach CAN) :wink:


Den US-Beamten zeig ich dann nur den Pass? :roll: Nicht das ich auf dem Rückweg alles gefragt werd wie am Flughafen  :wink:  :D

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #13 am: 21.03.2006, 17:44 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: freddykr
Die Brücke ist sozusagen Niemandsland. Due US-Beamten sind auf der US-Seite, die CAN-Beamten auf der anderen.
Die "Ausreise" und "Wiedereinreise" ist kein Problem. Die sind dort ziemlich locker drauf. Den CAN-Officer mußte ich sogar überreden, mir einen Stempel in den Pass zu geben (wir sind von CAN nach USA (von wo wir ursprünglich kamen) und zurück nach CAN) :wink:


Den US-Beamten zeig ich dann nur den Pass? :roll: Nicht das ich auf dem Rückweg alles gefragt werd wie am Flughafen  :wink:  :D

Genau. Die sehen, daß Du den grünen Zettel noch drin hast, schauen es sich nochmal genau an und winken Dich weiter. Evtl. schauen sie nochmal Deinen Rucksack/Tasche durch, wenn Du einen dabei hast.
Es kommt dort ja ziemlich häufig vor, daß Touristen zwischen den Flußseiten wechseln.
Viele Grüße,
Danilo


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #14 am: 21.03.2006, 17:46 Uhr »
Zitat von: freddykr

Es kommt dort ja ziemlich häufig vor, daß Touristen zwischen den Flußseiten wechseln.


Das denk ich mir  :D

Aber du weisst ja wie das ist, man will halt alles immer genau wissen  :wink: