usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?  (Gelesen 2167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #30 am: 24.03.2006, 16:29 Uhr »
Hallo Leute!

Ich habe in dem Zusammenhang eine ganz simple Frage (Bitte nicht lachen. Wir fahren zum ersten Mal zu den N.F.).

Beim Kartenstudium habe ich immer gedacht, dass der Niagara River von Norden kommend über die Fälle in den Lake Erie fließt. Wenn ich mir die Bilder so ansehe und das versuche mit den Karten deckungsgleich zu bekommen, dann scheint das genau umgekehr zu sein!

... und dann stellt sich sofort die Frage: Kann man von der us-amerik. Seite überhaupt eine guten Blick auf die Fälle werfen? Es sagen ja schon alle Reiseführer, dass man eine wirklich schöne Sicht auf die Fälle nur von Canada aus hat.   :?:

Danke.

Gruss
Rene

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #31 am: 24.03.2006, 17:27 Uhr »
Zitat von: Rene
Beim Kartenstudium habe ich immer gedacht, dass der Niagara River von Norden kommend über die Fälle in den Lake Erie fließt. Wenn ich mir die Bilder so ansehe und das versuche mit den Karten deckungsgleich zu bekommen, dann scheint das genau umgekehr zu sein!

Genau. Der Niagara River fließt in nördliche Richtung vom Lake Erie in den Lake Ontario.

Zitat von: Rene
... und dann stellt sich sofort die Frage: Kann man von der us-amerik. Seite überhaupt eine guten Blick auf die Fälle werfen? Es sagen ja schon alle Reiseführer, dass man eine wirklich schöne Sicht auf die Fälle nur von Canada aus hat.   :?:

M.E. ist die beste Sicht auf die Fälle von kanadischer Seite. Aber ein Grenzübertirtt zu Fuß ist dort wirklich ein Kinderspiel.
Von US-Seite konnten wir es uns damals nicht sonderlich gut anschauen, da 11.09.2001 und auf US-Seite alles abgesperrt war.  :cry:
Viele Grüße,
Danilo


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #32 am: 24.03.2006, 20:55 Uhr »
Ich kann mich dem nur anschließen. Die bessere Sicht hat man auf jeden Fall von der kanadischen Seite. Jedoch ist auch die US-Sicht nicht zu verachten, wobei diese natürlich nicht mit der auf der kanadischen Seite mithalten kann und den kürzeren zieht. Es wird ja nun mein 3. Besuch bei den Fällen sein, aber ich werde auch dieses mal beide Seiten, die amerikanische und die kanadische Seite besichtigen.  :wink:  Es darf sich ja keine Seite benachteiligt fühlen  :lol:

Gruß
America_Crazy



Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #33 am: 24.03.2006, 21:41 Uhr »
Wenn ich gerade schon sowiel Experten für Niagara hier habe... :-)

Was sollte man eher machen: Auf amerikanischer Seite die Cave-of-the-Winds-Tour oder die canadische Variante Behind-the-falls ?

Gruss
Rene

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #34 am: 24.03.2006, 21:49 Uhr »
Hallo, Rene,

der Vorteil auf der Kanadischen Seite ist auch, daß Du von da aus beide Fälle phantastisch gut sehen kannst, und auf den Skylon Tower solltest du auch rauf, denn dann sieht man diese ganze Pracht von Oben. Da kann man sich nicht von trennen, von dem Anblick, weder von unten, noch von oben. :lol:  :wink:
Wir hatten damals ein wenig Pech! Trotz guten Wetters hat sich eine unglaubliche Nebelwolke vom Spritzwasser gebildet über dem Horseshoe, die auch nach Stunden nicht verschwunden ist!
Ich habe damals noch Leute gefragt, wie das zusammenhängt, (Wetter-Temperatur-Luftverhältnisse, usw,) aber so genau konnte mir das keiner erklären!
Vielleicht weiß ja hier einer bescheid?

L.G. Monika

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #35 am: 24.03.2006, 22:02 Uhr »
Zitat von: Rene
Wenn ich gerade schon sowiel Experten für Niagara hier habe... :-)

Was sollte man eher machen: Auf amerikanischer Seite die Cave-of-the-Winds-Tour oder die canadische Variante Behind-the-falls ?

Gruss
Rene


Hallo, Rene,
wir sind auf der Ami-Seite mit dem Fahrstuhl in die Fälle runtergefahren, wir haben die Tour kurz vor der Dämmerung genommen, und das war recht spannend, so unter sich, nur auf so durchsichtigen Holzbrettern die Strömung zu sehen, und dann kam plötzlich (von Kanada aus) die Beleuchtung, die ihre Farbe wechselt, was von Nahem irgendwie ganz interessant aussieht.(von Nahem etwas kitschig! :lol: )
Übrigens wird dieses ganze Hozgerüst jedes Jahr neu aufgebaut, weil das von den Wassermassen wohl im Winter kaputt geht, ist irgendwie beruhigend!  :wink:
Danach haben wir uns die kanadische "Behind the Falls" -Sache nicht mehr angetan, einmal naß werden und ständig Objektiv putzen genügt auch!  :wink:
Wir haben das den nächsten Tag durch den dicken Nebel versucht, von der anderen Seite mit Tele aufzunehmen:

Dort ist übrigens eine Kolonie von hunderten von Seevögeln, die ist noch interessant anzusehen von unten!

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #36 am: 24.03.2006, 22:07 Uhr »
Was für ein tolles Bild  :D  Ich freue mich ja schon so sehr auf die Niagara Fäller. Leider werden wir die Fälle nicht bei Nacht sehen können  :cry: Die Tour ist eben so ausgelegt, dass wir am selben Tag noch in Toronto ankommen werden. Die Cave-of-the-Winds Tour hört sich ja auch gut an. Vielleicht sollte ich so etwas auch in Betracht ziehen. Ich bin ja schon einmal so richtig nass geworden auf der "Maid of the Mist". Naja, ich habe es eher darauf angelegt, da ich ganz vorne stand. Die beste Dusche der Welt  :D



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #37 am: 24.03.2006, 22:10 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Was für ein tolles Bild  :D  Ich freue mich ja schon so sehr auf die Niagara Fäller. Leider werden wir die Fälle nicht bei Nacht sehen können  :cry: Die Tour ist eben so ausgelegt, dass wir am selben Tag noch in Toronto ankommen werden. Die Cave-of-the-Winds Tour hört sich ja auch gut an. Vielleicht sollte ich so etwas auch in Betracht ziehen. Ich bin ja schon einmal so richtig nass geworden auf der "Maid of the Mist". Naja, ich habe es eher darauf angelegt, da ich ganz vorne stand. Die beste Dusche der Welt  :D


Hallo, AmericaCrazy,
konntest Du denn was sehen auf dem Schiff, war das lohnend??
Als wir damals da waren, haben wir die "Blauen Aliens" in den Regenmänteln auf dem Schiff immer etwas bedauert, die standen da wie Ölsardinen, so voll war das damals!Da hat man schon vom Zusehen Platzangst gekriegt!  :lol:
Und naß wird man ja überall an den Fällen, da muß man durch!
Mein Mann möchte so gerne mal im tiefsten winter da hin, wenn kaum noch Wasser fließt!

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #38 am: 24.03.2006, 22:17 Uhr »
Zitat
konntest Du denn was sehen auf dem Schiff, war das lohnend??
Als wir damals da waren, haben wir die "Blauen Aliens" in den Regenmänteln auf dem Schiff immer etwas bedauert, die standen da wie Ölsardinen, so voll war das damals!Da hat man schon vom Zusehen Platzangst gekriegt!  
Und naß wird man ja überall an den Fällen, da muß man durch!
Mein Mann möchte so gerne mal im tiefsten winter da hin, wenn kaum noch Wasser fließt!


Ja, es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Es war fantastisch. Wie gesagt, ich war also ganz vorne gestanden! Man bekommt eigentlich andauernd Wasser ab, aber das macht so richtig Spass muss man sagen. Man muss eben auf seine Kamera aufpassen. Der einzige Nebeneffekt war eben, dass ich nach dem Spass auf dem Schiff erst mal zurück ins Hotel laufen musste, da ich total nass war und ich meine Kleidung wechseln musste. Wenn man am Ende ganz nah an die Kanadischen Wasserfälle ranfährt ist man praktisch nur noch von Wasser umgeben und man hört dieses tolle Rauschen! Einfach ein sehr schönes und tolles Gefühl!
Ich frage mich ob die Maid of the Mist auch im April schon fährt? Ich hatte eigentlich nicht vor, diese Schifffahrt zu machen, aber wenn ich so darüber erzähle, bekomme ich richtig Lust!  :D  Möchte JETZT gleich fahren!

Gruß
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #39 am: 24.03.2006, 22:26 Uhr »
Schaut mal was ich hier gefunden habe:

Dies scheint Günther´s These zu unterstützen:

Blick auf Fälle

Dieses Bild scheint aber von einer Art Platform aufgenommen worden sein. Ich erinnere mich jedoch, wie im Verlauf dieses Threads hier erwähnt wurde, dass man die Fenster im Sheraton öffnen kann. Hat das Sheraton vielleucht auch eine Aussichtsplatform von der ich nichts weiss?  :wink:

Gruß
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #40 am: 24.03.2006, 22:37 Uhr »
Jetzt habe ich nochmal ein gutes Bild gefunden.

Schaut euch doch mal folgendes Bild an:

Dies zeit so ziemlich deutlich die Gegend, von der die tollen Bilder von dem ersten Link von mir ganz oben gemacht worden sein müssen:

Sehe auch hier

Grüße
America_Crazy



Anonymous

  • Gast
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #41 am: 24.03.2006, 23:08 Uhr »
..wenn ich mir das Bild anschaue, werden Erinnerungen wach!

Wir waren letztes Jahr im September dort und haben die Fälle von kanadischer Seite aus besichtigen können. Es war super Wetter und ein einmaliger Blick.
Und im Skyline Tower ( ...so heißt er doch?) haben wir ganz oben zu Abend gegessen. Ebenfalls ein traumhafter Blick bei Nacht.

Und am nächsten Morgen sind wir mit blauen Müllsäcken mit dem Boot praktisch durch die Niagarafälle durchgefahren.

Ich kann nur sagen, es war einmalig schön.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #42 am: 25.03.2006, 00:33 Uhr »
Zitat von: Rene
Wenn ich gerade schon sowiel Experten für Niagara hier habe... :-)

Was sollte man eher machen: Auf amerikanischer Seite die Cave-of-the-Winds-Tour oder die canadische Variante Behind-the-falls ?

Gruss
Rene


Hallo Rene,

im Gegensatz zu Crimson Tide kenne ich jetzt nur die kanadische "behind-the-Falls-"Tour". Und ich muss sagen, sie lohnt sich ebenfalls - hat mich damals schwer beeindruckt! Dort ist es allerdings so, dass Du direkt in der Naehe der Falls mit einem Aufzug nach unten faehrst und dann ueber (kurze) unterirdische Gänge direkt hinter den Falls ans Tageslicht kommst. Das Rauschen der Fälle und die Unmengen an Wasser dort sind schon sehr beeindruckend! Nass wirst Du auch hier, deswegen erhaelst Du mit Bezahlen des Eintritts ein (Einmal-)Regencape, das uns damals hauptsaechlich an die "Gelben Säcke" erinnerte (Form + Farbe).

Gruessle
cleoxx


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #43 am: 25.03.2006, 00:41 Uhr »
Zitat von: cleoxx


Hallo Rene,

! Nass wirst Du auch hier, deswegen erhaelst Du mit Bezahlen des Eintritts ein (Einmal-)Regencape, das uns damals hauptsaechlich an die "Gelben Säcke" erinnerte (Form + Farbe).

Gruessle
cleoxx


 :lol:  :lol:  Jaaa, die gelben und blauen "Säcke", die sind schon kleidsam! :lol: Als wir da ganz am Anfang einige Gestalten mit herumlaufen sehen haben, dachten wir noch, meine Güte, was für häßliche Regensachen manche Leute so anziehen....wir hatten nämlich vorher ein schlimmes Gewitter, und dachten, die laufen immer so rum.. :lol:

 Und drüben, auf der Ami-Seite, gab es sogar noch Plastik-Birkenstock mit Niagara Falls Aufschrift dazu, die habe ich aufgehoben als Andenken, sind sogar bequem,zwar auch  pottenhäßlich, aber erfüllen ihren Zweck! :wink: L.G. Monika

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ausblick auf Niagara Fälle, aber von wo?
« Antwort #44 am: 25.03.2006, 08:06 Uhr »
Zitat
Und drüben, auf der Ami-Seite, gab es sogar noch Plastik-Birkenstock mit Niagara Falls Aufschrift dazu, die habe ich aufgehoben als Andenken, sind sogar bequem,zwar auch pottenhäßlich, aber erfüllen ihren Zweck!


Ich habe meinen "Regensack" von der "Maid of the Mist" Tour auch aufgehoben. Zwar hatte ich den noch nie an in der Öffentlichkeit aber wegwefen möchte ich den auch nicht. Also ich werden den Regensack einfach behalten.
Ich bin ja gespannt ob ich die "Behind the Falls Tour" mitmachen kann. Ich habe widersprüchliche Informationen was die Jahreszeit betrifft, ab wann man diese Tour machen kann. Ich muss mich einfach vor Ort erkundingen und hoffen. Es wäre mit Sicherheit ein sehr schönes Erlebnis.

Gruß
America_Crazy