usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifiornien oder Südstaaten als Reiseziel im Frühjahr?  (Gelesen 1467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Kalifiornien oder Südstaaten als Reiseziel im Frühjahr?
« Antwort #15 am: 01.09.2006, 21:42 Uhr »
Hallo America Crazy,

ich bin soeben, also im Sommer, aus Kalifornien zurück gekommen. Da wir mit dem Zelt unterwegs waren, haben wir das Wetter meistens sehr unmittelbar gespürt, also nicht abgemildert durch Klima oder Heizung.

Im Februar/März würde ich unsere Route nie und nimmer machen wollen, auch nicht per Motelübernachtungen. Wirklich heiß war es nur (logischerweise) im Bereich Death Valley, Las Vegas und zwischen LV und San Diego. Da war dann der August nicht so die richtige Jahreszeit.
Ansonsten haben wir am Mono Lake nachts teils gefroren, tagsüber war es absolut erträglich warm. Im Yosemite und entlang des Hwy 395 (also die Strecke zwischen Mono Lake und DV) war es abends auch ziemlich kühl.

San Diego war "genau richtig", also tagsüber angenehm heiß und abends sehr mild, an der Küste Richtung SFO war es teils trüb und richtig kühl bis kalt.

Landschaften sind Geschmackssache, aber da, wo es am schönsten war(Tioga Road, Lee Vining, Lone Pine/Mt. Whitney), werdet ihr zu Eurer geplanten Zeit Probleme kriegen. Von Skiurlaub mal abgesehen ...  :wink:

Zu Eurer Zeit würde ich entweder die angedachte Südstaaten Tour machen oder im Westen wirklich im Bereich Südkalifornien, bzw. wie oben schon mal erwähnt im Süden von AZ oder NM bleiben.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!