usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell  (Gelesen 6751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #15 am: 03.08.2006, 16:56 Uhr »
wir sind einfach die Strasse, die auch zum Antelope Canyon führt weitergefahren. Die endet direkt über dem See auf einem grossen Parkplatz und einer Bootsrampe. Wenn man am Parkplatz über die tollen roten Felsen zum See runterklettert, ist man schnell am Wasser und dort eigentlich allein. Der "Abstieg" ist simpel, ungefährlich und kurz. Sandstrand gibts keinen, aber auf den Steinen liegt sichs ganz gut und ins Wasser kommt man auch problemlos. Gibt sicher bessere Plätze, aber dieser ist z.B. von Page schnell erreichbar.

Lurvig...

fuersti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #16 am: 04.08.2006, 08:22 Uhr »
Wir waren Mitte Juli am Lake Powell. Zum Baden fande ich das nicht so toll. Am Lone Rock war es sehr voll - die Wohnmobile standen über mehrere 100 Meter sogar schon in 2 bis 3 Reihen. Und auch im Anschluss daran waren viele Partyzelte etc. aufgestellt, mit vielen, vielen Leuten, Hunden etc. Lästig fand ich auch, dass ständig irgendein Auto mit einem Anhänger im Wasser stand um ein Boot ein- oder auszuladen. Infolge des heftigen Bootverkehrs war ein Schwimmen im See ohne Gefahr nicht möglich . Wir waren allerdings an einem Wochenende dort, möglich das es unter der Woche viel ruhiger zugeht. Der Zugang zum See ist sandig und sehr flach, man kann dort ewig reinlaufen - mit kleinen Kindern sicher ein Vorteil. Zum Schwimmen jedoch nicht so toll - bis ich eine ordentliche Tiefe erreicht hatte, fegten die Boote schon an mir vorbei. Gut, dass wir einen Nationalparkpass hatten, das Permit von $15 (gilt dann aber eine Woche) pro Fahrzeug hätte sich für uns nicht gelohnt. Man sollte sich bei der Zufahrt unbedingt an die Anweisungen der Rangerin halten und keine andere Weg ausprobieren, der Sand ist dort tückisch. Zur allgemeinen Unterhaltung wurden ständig irgendwelche Autos (auch 4WD) von hilfreichen Mitmenschen (mit Monster-4WDs) aus dem Sand gezogen.  :D
Die Bootsmiete am Marina-Resort fand ich persönlich zu teuer. Für einen halben Tag muss man $170 bezahlen, zuzüglich Benzin und Steuer.
Das Boot hat dann allerdings 6 Plätze, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist und sich die Kosten teilt, sollte man sich das überlegen. Ich glaube, so richtig genießen lässt sich der Lake Powell nur vom Wasser, bzw. Boot aus.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #17 am: 07.08.2006, 12:08 Uhr »
Hi,
unsere Lieblingsbadestelle bei Page hat zwar keinen Sandstrand, aber man kann bequem von Sandstein ins Wasser steigen- oder springen- wie unsere Jungen.

Wegbeschreibung:

Vom Visitorcenter am Damm über die Brücke fahren Richtung Page.
Erste Möglichkeit nach links nehmen, da steht etwas mit "Beach" auf einem kleinen Schild.
Bis zum Parkplatz auf der Gravelroad fahren.
Nach unten klettern, leicht ohne Weg, ein paar Minuten- je nach Wasserstand weiter oder kürzer.

Man kann von dort aus zum Damm sehen.

Wir waren vor drei Wochen noch dort im Wasser. :D  :D

Tschüß
Karin

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #18 am: 09.08.2006, 15:46 Uhr »
Zitat von: Anne
Hi,
unsere Lieblingsbadestelle bei Page hat zwar keinen Sandstrand, aber man kann bequem von Sandstein ins Wasser steigen- oder springen- wie unsere Jungen.

Wegbeschreibung:
Vom Visitorcenter am Damm über die Brücke fahren Richtung Page.
Erste Möglichkeit nach links nehmen, da steht etwas mit "Beach" auf einem kleinen Schild.
Bis zum Parkplatz auf der Gravelroad fahren.
Nach unten klettern, leicht ohne Weg, ein paar Minuten- je nach Wasserstand weiter oder kürzer.

Man kann von dort aus zum Damm sehen.


Genau da gehen wir auch immer baden, simpel, gut und kostenlos. Gravelroad ist auch für PKW aller Art okay, ist halt bloss nicht geteert.
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

JoGo

  • Gast
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #19 am: 03.09.2006, 18:43 Uhr »
Hallo wernerw,

wir waren vor ca. 4 Wochen auch im Lake Powell Resort. Haben uns für dieses Hotel entschieden weil wir dachten da könnten wir dann gleich im See baden. Aber der "Beach" am Hotel war nicht so schön. Es waren direkt neben dem Strand die Bote die dann auch ziemlich nah am Ufer vorbei gefahren sind. Wir haben uns dann lieber für den Hotelpool entschieden.

Uschi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #20 am: 03.09.2006, 18:47 Uhr »
Zitat von: Olaf26
Es gibt noch eine andere, sehr schöne Möglichkeit:

Mietet Euch an der Wahweap Marina ein Motorboot, z.B. für einen halben Tag, und sucht Euch in einem der zahlreichen Canyons einen schönen ruhigen Platz. Davon gibt es reichlich.

Vorteil: Das Bootfahren macht richtig Spaß, und man braucht keinen Führerschein:
Nachteil: Ist nicht ganz billig.

Olaf


Kann mich dem Olaf nur anschließen. wunderschöne kleine buchten und das Boot fahren macht einen großen Spaß. Für mich ist der Lake Powel eine faszinierende Landschaft. Ich dachte ich wäre auf dem Mond. Das rötliche Gestein. Es ist ein Erlebnis mit dem Boot.
Gruß Uschi
Uschi

www.uschi-rapp.info
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt"
Mahatma Gandhi

SmilingAnna

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • http://www.schroiff.info
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #21 am: 06.04.2007, 17:33 Uhr »
Ich krame diesen alten Thread mal raus, weil wir Ende Mai auch einen Tag am Lake Powell eingeplant haben. Und da bin ich über das hier gestolpert:

Moin,

wir haben uns an der Marina ein Kajak gemietet ( für 5 h ) und sind damit los. Kosten kann ich nicht sagen, aber für ein Powerboat war ich definitiv zu geizig. Mit dem Kajak sind wir einmal von der Marina auf die andere Seite. Da war ein wunderbar einsamer Strand wo ca. alle 100 m
ein Boot lag. Dort sind wir Baden gegangen. Allerdings war zum erreichen dieser Stelle ein bisserl Muskelkraft nötig. Fahrzeit ne' knappe Stunde.

Ich fand es super, meine Frau hat sich zurück geweigert zu Paddeln.

Grüsse

Hilfsrechtsaussen

Die Miete für ein Motorbot ist ja doch ziemlich teuer, wenn man nur zu zweit unterwegs ist. Kajak finde ich toll, weil's gleich noch sportlich ist und nicht so viel kostet. Auf der Internetseite der Marina hab ich jetzt 24$ rausgefunden - super! :-)
Allerdings sind wir beide noch nie Kajak gefahren. Braucht man da Erfahrung? Wie viel vom Lake Powell kann man damit den realistischerweise sehen? Zum Baden wollen wir die Gelegenheit natürlich auch nutzen. Und was macht man denn im Kajak mit 'ner Kamera und so? Gibt's da irgendwelche Wasserdichten Behälter? Wir würde dann wohl eher nur meine kleine Digicam mitnehmen und bei dem Ausflug mal auf die SLR verzichten. ;-)

Wär toll, wenn Hilfrechtshausen oder jemand anderes ein paar Tipps für uns hätte.

Viele Grüße,

Anna
Keep Smiling!

SmilingAnna

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • http://www.schroiff.info
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #22 am: 07.04.2007, 09:30 Uhr »
Ups, ich meinte natürlich Hilfsrechtsaussen.  :oops:
Keep Smiling!

SmilingAnna

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • http://www.schroiff.info
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #23 am: 11.04.2007, 14:51 Uhr »
Huhu,

wollte nur noch mal fragen, ob nicht jemand was zum Thema Kajak am Lake Powell weiß (siehe vorletzter Post von mir).

Danke! Viele Grüße,

Anna
Keep Smiling!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #24 am: 11.04.2007, 15:19 Uhr »
Und was macht man denn im Kajak mit 'ner Kamera und so? Gibt's da irgendwelche Wasserdichten Behälter? Wir würde dann wohl eher nur meine kleine Digicam mitnehmen und bei dem Ausflug mal auf die SLR verzichten. ;-)
Diese wasserdichten Behälter gibts z.B. hier in verschiedensten Größen: http://www.pirates-kajak.de/shop/katalog.asp/shop/Kajak/kat/wasserdicht%3Cbr%3Epacken
Viele Grüße,
Danilo