Hallo Moni,
Andrea hat schon das Wichtigste gesagt.
Ab Page gibt es Touren, die wohl auch eine Führung im Canyon selbst beinhalten, aber ich glaube, darauf kann man gut verzichten. Wie diese Touren preislich liegen, weiß ich nicht. Man kann die Canyons gut in "Eigenregie" besuchen.
Zum Upper wird man von den Navajos hingefahren, im Canyon ist man aber ohne Führer unterwegs. Zum Lower sind es ab dem Kassenhäuschen nur ein paar Schritte zum Eingang.
Die Preise sind noch so wie von Andrea beschrieben, man kann jedoch 5$ pro Person sparen, wenn man beide Canyons am gleichen Tag besucht. Wenn man allerdings fotografieren und dabei die besten Lichtverhältnisse haben will, wird das zeitlich etwas knapp.
Auch ich stand vor der Frage, welchen Canyon wir anschauen wollen. Da mir viele geraten haben, den Lower anzuschauen, haben wir das auch gemacht. Irgendwie hat es mir dann aber keine Ruhe mehr gelassen, wie wohl der Upper ist. Und so haben wir am nächsten Tag noch den Upper angeschaut. Das ist zwar ein happiges Vergnügen, aber auf alle Fälle lohnend.
Ich persönlich kann nicht sagen, welcher Canyon der "Schönere" ist, da beide wirklich sehr sehenswert sind. Wie schon geschrieben, muß man im Lower etwas klettern, das könnte für manchen zum Problem werden.
Auf alle Fälle sind die Antelope Canyons ein unvergessliches Erlebnis