usa-reise.de Forum

Autor Thema: Badeurlaub mit Kleinkind, aber wo?  (Gelesen 1181 mal)

bruenor75

• Lounge-Member
Badeurlaub mit Kleinkind, aber wo?
« am: 16.03.2008, 18:55 Uhr »
Hallo da draussen,

wir möchten nach shoppen in NCY und der Washington Area noch Anfang Juli (geht nicht anders) für 7-9 Tage zum Baden nach Florida.
Wir suchen nun ein kleines gemütliches Städtchen mit tollem Strand, der auch kleinkindgeeignet ist. Heisst: flach abfallend und wenig große Steine im Wasser...

Hotelmäßig sind wir nicht auf Luxus angewiesen. Sauber ist Trumpf und Verpflegt wird weitestgehend Ausserhalb.

Flughafentechnisch wäre es sinnvoll, wenn es Flugverbindungen mit BA direkt über London nach Hamburg geben würde.
Ich denke, dass von daher MIA am sinnvollsten wäre. Fahrtzeiten bis max. 5 Stunden wären ok.

Ich hatte erst überlegt, eine knappe Woche auf Key West zu machen, bin dann aber von den Posts hier davon abgekommen.

Wer kann uns also Stadt mit Hotel/Motel empfehlen?

Danke schonmal,

Bruenor
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
Re: Badeurlaub mit Kleinkind, aber wo?
« Antwort #1 am: 16.03.2008, 19:04 Uhr »
Hallo

Abgesehen vom "Flughafentechnischen" würde ich Euch eher die Golfküste empfehlen.
An der Atlantikküste wird es am Strand im Wasser schnell tief, und es gibt auch eine Gezeitenabhängige nördliche Strömung.
An der Golfküste wird es nicht ganz so schnell tief, die Wellen sind im Normalfall niedriger, die Strömung ist "mit Ausnahmen"
auch schwächer. Familienfreundlicher ist die Golfküste auf jeden Fall.
Ich würde eher zu Clearwater bzw. St. Pete Beach tendieren.
Bzgl. der Flugverbindung kann ich Euch aber keinen Tip geben, sorry!
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #2 am: 16.03.2008, 19:09 Uhr »
der gesamte Strand in Florida ist doch wunderschön
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

tobie

• Platin Member
« Antwort #3 am: 16.03.2008, 19:29 Uhr »

stimmt schon, alle Strände Floridas sind in der Regel nicht zu verachten.

Kindgerechter geht es allerdings an der Golfseite. Für mich sind die Strände auf Siesta Key die besten für die kleinsten :wink:

Flach, wenig/ kaum Strömung, Puderzuckersand, weiss wie Schnee, ruhig und übersichtlich. Nahezu perfekt.

Ansonsten noch die Strände auf Anna Maria Island und Longboat Key ( eher hochpreisig)

Der ganze Rest der Golfküste nimmt sich nicht viel. Ausnahme noch der südlichere Teil von Ft.Myers Beach. Allerdings kommt es dort häufiger vor das die Wasserqualität zu wünschen übrig lässt.

An der Atlantikseite gibt es im nördlichen Bereich zwar auch sehr flach abfallende Strände, in der Regel herrscht dort aber wesentlich mehr Wellengang.
Der Golf hat da mehr Badewannencharakter :wink:

tobie

Navajo

• Silver Member
« Antwort #4 am: 16.03.2008, 19:45 Uhr »
Mit Kleinkind auf jeden Fall die Golfküste, und ich würde, wie Elmar, ebenfalls zu St. Petersburg Beach tendieren. Ein hübscher Ort mit super Strand, der von Tampa (als Zielflughafen) in kurzer Zeit zu erreichen ist.

Darüber hinaus gibt es in St. Petersburg noch einiges anderes zu sehen, wie z.B. das Salvador Dali Museum, den Pier, den Sunshine Skyway, das zuckergussige Don CeSar Hotel... es gibt also auch noch ein Ausgleichsprogramm zu "nur Strand".

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #5 am: 16.03.2008, 19:50 Uhr »
@Navajo

Für Juli sollte man "Schlechtwetteralternativen" haben. Da liegst Du mit Deinen Vorschlägen völlig richtig. Auch wenn ein Kleinkind so wie ich ein völliger Kunst- und Kulturbanause ist :lachen07: , das Dali Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert!!!!!!!!
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Navajo

• Silver Member
« Antwort #6 am: 16.03.2008, 20:09 Uhr »
Tagesausflüge ins Florida Aquarium in Tampa, evtl. sogar zu Busch Gardens wenn das Alter des Kindes das schon zulässt, oder sogar nach Orlando in einen der Parks, oder nach Sarasota, Ft. Myers...

*schwärm...*

Die Keys sind natürlich auch traumhaft schön, kein Zweifel, aber da ist man halt wirklich am äußersten Zipfel Floridas und alle anderen Ziele sind ewig weit entfernt. Das ist in Zentralflorida eben anders.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #7 am: 16.03.2008, 21:59 Uhr »
Wir waren im letzten Oktober mit unserer 2-jährigen Tochter in Naples, und wir fanden es genial -flach abfallender Strand mit ausreichend Muscheln zum sammeln, aber nicht so viele, dass es an den Füßen weh getan hätte. Dazu Parkmöglichkeiten in fußläufiger Entfernung und - im Oktober - ein sehr günstiges Hotel (Staybridge Suites Naples) mit einer One-Bedroom Suite, so dass man noch ein wenig Fernseh gucken, erzählen usw. konnte, während die Kurze nebenan bereits geschlafen hat.

Viele Grüße - Dirk

bruenor75

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 16.03.2008, 22:25 Uhr »
Tagesausflüge ins Florida Aquarium in Tampa, evtl. sogar zu Busch Gardens wenn das Alter des Kindes das schon zulässt, oder sogar nach Orlando in einen der Parks, oder nach Sarasota, Ft. Myers...

*schwärm...*

Die Keys sind natürlich auch traumhaft schön, kein Zweifel, aber da ist man halt wirklich am äußersten Zipfel Floridas und alle anderen Ziele sind ewig weit entfernt. Das ist in Zentralflorida eben anders.

Zuerst einmal Danke für die bisherigen Tips!!!

Also unsere kleine ist dann knapp 13 Monate alt... Von daher ist Busch Gardens nicht wirklich eine alternative;-) Obwohl die Achterbahnen ja verführerisch sind... Vielleicht könnte ich sie ja überreden :lachen07:

Das die Keys ab vom Schuss sind, ist klar. Andere Ziele wären ja gar nicht nötig. Wir würden auch eher einen kleinen kuscheligen Strand mit Palmen bevorzugen, als einen riesig breiten. Das sollte ja wirklich nur eine reine Erholungswoche werden.

Wer also doch positive Erfahrungen mit einer knappen Woche Keys hat: immer her!

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #9 am: 16.03.2008, 22:33 Uhr »
... Vielleicht könnte ich sie ja überreden :lachen07:
.. jau .. hurraaa .. und dann ins "face-off"  damit der Inhalt der Windeln entleert wird  :lol: :shock: :D
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #10 am: 17.03.2008, 11:52 Uhr »
Moin!

Da eure Frage ja offen zum Ort ist, würde ich von Florida im Juli ganz abraten wollen, insbesondere mit einem 13 Monate altem Kind. Es ist zu der Zeit irre heiss und schwül, so dass das kein Spass mit Kleinkind ist (Wir haben auch ein jetzt 11 Monate altes Kind und würden nicht im Juli, sondern wenn dann nur im Frühjahr, wenn es noch nicht so schwül ist, dorthin fahren; wir planen dies auch für Anfang nächsten Jahres).

Wenn ihr doch schon in der NYC/Washington Area seit, warum bleibt ihr nicht auch weiter im Norden, wo es auch warm (Juli!!!), aber nicht ganz so unangenehm ist. Z.B. Cape Cod bei Boston oder ähnliches. Vielleicht haben da ja noch andere hier gute Tipps.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

bruenor75

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 17.03.2008, 14:20 Uhr »
... Vielleicht könnte ich sie ja überreden :lachen07:
.. jau .. hurraaa .. und dann ins "face-off"  damit der Inhalt der Windeln entleert wird  :lol: :shock: :D

Ich fürchte, dass auch der Inhalt des Sitzes während der Fahr entleert wird :shit:   

bruenor75

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 17.03.2008, 14:26 Uhr »
Moin!

Da eure Frage ja offen zum Ort ist, würde ich von Florida im Juli ganz abraten wollen, insbesondere mit einem 13 Monate altem Kind. Es ist zu der Zeit irre heiss und schwül, so dass das kein Spass mit Kleinkind ist (Wir haben auch ein jetzt 11 Monate altes Kind und würden nicht im Juli, sondern wenn dann nur im Frühjahr, wenn es noch nicht so schwül ist, dorthin fahren; wir planen dies auch für Anfang nächsten Jahres).

Wenn ihr doch schon in der NYC/Washington Area seit, warum bleibt ihr nicht auch weiter im Norden, wo es auch warm (Juli!!!), aber nicht ganz so unangenehm ist. Z.B. Cape Cod bei Boston oder ähnliches. Vielleicht haben da ja noch andere hier gute Tipps.

Tschau

Hallo,

wir haben auch schon überlegt, ob wir unserer Kleinen die Hitze antun sollten, sind dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es bei uns im Sommer auch sehr heiß und schwül werden kann. Gerade hier in bzw. um Hamburg.
Hier müsste sie es auch aushalten, dann sogar in einem Haus ohne AC...

Den Norden hatten wir auch in Erwägung gezogen, aber dann überlegt, wo man denn dort richtig schön baden kann. Bis auf Ocean City MD ist uns nicht soviel eingefallen und dort wäre das baden durch die Atlantikströmung und den recht schnell abfallenden Strand für die Kleine auf alle Fälle gestorben.

Ich wäre über Tips bzgl. der Chesapeak-Area auch dankbar. Wir kennen die Gegend zwar zum shoppen und sightseeing ziemlich gut, aber zum relaxen waren wir noch nie da...

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #13 am: 17.03.2008, 14:34 Uhr »
wir haben auch schon überlegt, ob wir unserer Kleinen die Hitze antun sollten, sind dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es bei uns im Sommer auch sehr heiß und schwül werden kann. Gerade hier in bzw. um Hamburg.

Ähm...
Das ist nun wirklich kein Vergleich :shock:
SO schwül und warm wird es in HH (soweit davon entfernt wohne ich auch nicht und bin auch mal von Zeit zu Zeit dort) gaaaaanz sicher nicht. Und in Florida ist es die ganze Zeit dann so. Aber bitte, es soll eure Entscheidung sein, ich würde abraten wollen, auch da ihr, wie gesagt, sowieso vorher weiter im Norden seit und es auch dort im Juli schon schön warm bis heiß ist. Überlegt vielleicht ochmal und vielleicht haben andere hier ja doch nocht Tipps für Alternativen weiter im Norden.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

bruenor75

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 17.03.2008, 16:15 Uhr »

Ähm...
Das ist nun wirklich kein Vergleich :shock:

Ich gebe zu, dass das ein wenig überspitzt verglichen war. Wir wollen die Problematik mit Kleinkind und Klima auch nicht verharmlosen. Nicht dass dies so rüber gekommen ist...