usa-reise.de Forum

Autor Thema: BBQ- Grillstellen  (Gelesen 2486 mal)

Steini

• Newbie
  • *
BBQ- Grillstellen
« am: 30.08.2011, 16:11 Uhr »
Hallo, wie sieht es eigentlich in National- oder State Parks und Hotels mit öffentlichen Grillstellen aus?
Ist es im Südwesten der USA ähnlich wie in Australien?
Down under sind super saubere BBQ- facilities (Gasgrill mit Rost und Platte)  bei fast jeden Motel/ Hotel und Stadtparks vorhanden.

Danke für Eure Antworten

Gruß Steini

tantehorst

• Junior Member
  • **
    • einige unserer Bilder
Re: BBQ- Grillstellen
« Antwort #1 am: 30.08.2011, 19:18 Uhr »
Hallo,

Gasgrills wie in manchen Parks Down Under sind uns so jetzt - außer auf KOA Campgrounds - nicht in Erinnerung. Auf den Campgrounds, also auch den kleineren SelfReg's gibt es meistens Feuerstellen und Grillgelegenheiten, eben für Holz bzw. Holzkohle o.ä.

An Motels haben wir sowas auch nicht gesehen.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #2 am: 30.08.2011, 22:20 Uhr »
Hallo,

auf jedem Campingplatz gibt es eine Feuerstelle, meistens mit einem Grill darüber. Der ist aber nicht unbedingt in empfehlenswerten Zustand. Wir haben deshalb immer einen kleinen Holzkohlengrill dabei, der ausserdem auch nicht so viel Holzkohle braucht, da bei den vorhandenen Feuerstellen der Grillrost recht weit vom Feuer entfernt ist.

Auch in den PP und vielen Parkplätzen gibt es diese Grillplätze. Und überall an diesen Stellen darf man ein Feuerchen machen, wenn nicht gerade ein fireban gilt.

Gruss Beate

leia

• Platin Member
« Antwort #3 am: 31.08.2011, 00:24 Uhr »

auf jedem Campingplatz gibt es eine Feuerstelle, meistens mit einem Grill darüber. Der ist aber nicht unbedingt in empfehlenswerten Zustand. Wir haben deshalb immer einen kleinen Holzkohlengrill dabei, der ausserdem auch nicht so viel Holzkohle braucht, da bei den vorhandenen Feuerstellen der Grillrost recht weit vom Feuer entfernt ist.

So machen wir das auch. Unser Grill, den wir aktuell in Gebrauch haben und für zwei Personen ausreichend ist, hat $ 4.99 gekostet.
Viele Grüße Leia

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #4 am: 31.08.2011, 12:23 Uhr »
Hallo, wie sieht es eigentlich in National- oder State Parks und Hotels mit öffentlichen Grillstellen aus?
Ist es im Südwesten der USA ähnlich wie in Australien?
Down under sind super saubere BBQ- facilities (Gasgrill mit Rost und Platte)  bei fast jeden Motel/ Hotel und Stadtparks vorhanden.

Diese Frage hatten wir uns auch schon gestellt.
Gerade in AUS fanden wir es klasse, das man fast überall Grillstellen fand und die nutzen konnte.

Für die USA nächstes Jahr werden wir wohl auch im Walmart einen günstigen Grill kaufen und darauf hoffen, das man unterwegs grillen kann. In Motels werden wir einfach mal fragen, ob es möglich ist.
Gruß Gabriele

AdiW

• Gold Member
« Antwort #5 am: 31.08.2011, 13:51 Uhr »
Viele Motels/Hotels haben gepflegte Grills, das findet man oft in der Beschreibung. Ansonsten, entweder Grillschalen mitnehmen oder eine Grillbürste für wenige $$$ kaufen. Auch in State Parks und Recreation Areas sind oft Grills vorhanden. Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit vorimpregnierter Kohle gemacht, da spart man sich den Stress mit Kohleanzündern...

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 31.08.2011, 17:04 Uhr »
Oft findet man erst nach langem Suchen einen kleinen Grill. Insbesondere im Frühjahr. Ich nehme deshalb einen Faltgrill von zu Hause mit. Ich habe davon so viele, dass ich die sogar verkaufe:  :wink:

Faltgrill, Klappgrill, besonders leicht

Faltgrill, stabilere Ausführung

Mini-Picknick-Grill/Tisch-Grill für unterwegs

Outdoor Holz-Kohle Grill
Viele Grüße
Heinz

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #7 am: 31.08.2011, 18:35 Uhr »
Bei familiär geführten Motels die keiner Kette angehören, habe ich auch schon öfters Grills als besonderes Angebot für die Gäste gesehen.

Ansonsten gibt es auch entlang der State Roads und State Highways viele Picnic Areas mit Grillstellen die man nutzen kann.

Wir bringen dazu auch unseren eigenen Kleingrill bzw. zumindest ein Grillrost mit, da die Grillstellen manchmal mit allerlei Unrat von den Vorgängern belastet sind, incl. angekokeltes Plastik, Kronkorken und Zigarettenkippen. Dann doch lieber einen günstigen kleinen Grill bei Walmart, Homedepot o.ä. gekauft oder einen von zu Hause mitgenommen.

In Nationalparks sind die Grillstellen auf den Campingplätzen und den Picnis Sites durchweg in gutem Zustand, da hier die Parkangestellten regelmässig die Feuerstellen reinigen und manchmal sogar noch freundlicherweise das von Vorgriller zurückgelassene Feuerholz fein säuberlich aufstapeln.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

gardeur

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 31.08.2011, 18:45 Uhr »
Wir haben bei unserer letzten Süd-West Reise die Firepits mit Grillrost der Campgrounds genutzt. Holzrein.....Rost abflemmen..... nasser Lappen drüber gezogen und mit der Glut herliche Steaks und Würstchen gegrillt. Halt Lagerfeuerromantik.

Gasgrills kommen auch zu Hause nicht in Frage :roll:
10/2007 Hochzeit in Vegas und RV Trip durch den Westen
09/2011 RV Trip Arizona-New Mexico-Texas

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #9 am: 31.08.2011, 19:41 Uhr »
Wir bringen dazu auch unseren eigenen Kleingrill bzw. zumindest ein Grillrost mit, da die Grillstellen manchmal mit allerlei Unrat von den Vorgängern belastet sind, incl. angekokeltes Plastik, Kronkorken und Zigarettenkippen.
Ich habe auch schon mit ansehen müssen, dass Leute ihr Feuer ausgepinkelt haben. Da benutze ich dann doch lieber gemütlich meinen Tischgrill.
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 01.09.2011, 12:21 Uhr »
Oft findet man erst nach langem Suchen einen kleinen Grill. Insbesondere im Frühjahr. Ich nehme deshalb einen Faltgrill von zu Hause mit. Ich habe davon so viele, dass ich die sogar verkaufe:  :wink:

Faltgrill, stabilere Ausführung

Mini-Picknick-Grill/Tisch-Grill für unterwegs

Outdoor Holz-Kohle Grill

Geschickt, geschickt, aber unser Koffer ist schon so voll (gedanklich), das wir erst vor Ort kaufen..... :wink:

Hast Du keine guten, günstige Navis im Angebot  :wink:
Unsere Karte ist von 2005 und das ist ja nicht mehr soooo aktuell.....
Gruß Gabriele

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #11 am: 01.09.2011, 12:36 Uhr »
Geschickt, geschickt, aber unser Koffer ist schon so voll (gedanklich), das wir erst vor Ort kaufen..... :wink:
Der kleine Leichtwe ist kleiner und leichter als die Jeans aus Amerika, für die er den Platz im Koffer schon auf dem Hinflug freihält.

Hast Du keine guten, günstige Navis im Angebot  :wink:
Unsere Karte ist von 2005 und das ist ja nicht mehr soooo aktuell.....

Topo North America 9.0 habe ich im Moment mit 33,33 % im Angebot.  :)
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 01.09.2011, 12:40 Uhr »
@Heinz,

ich habe mir auf jeden Fall mal einen Ausdruck gemacht und zeige den Grill heute abend Achim. Mit den 3,95 Versandkosten sind wir sicher imm er noch günstiger als in Amerika.
Wieviel Mal grillen hält der denn so aus? Nur klein und handlich muß nicht gut sein. Sorry für die Fragen.

Mit Topo kann ich nichts anfangen. Wir fahren ohne Notebook. Ich benötige ein klassisches Navi mit aktueller Karte :wink:
Gruß Gabriele

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #13 am: 01.09.2011, 14:26 Uhr »
ich habe mir auf jeden Fall mal einen Ausdruck gemacht und zeige den Grill heute abend Achim. Mit den 3,95 Versandkosten sind wir sicher imm er noch günstiger als in Amerika.
Wieviel Mal grillen hält der denn so aus? Nur klein und handlich muß nicht gut sein. Sorry für die Fragen.
Wenn man ihn immer brav mit Alufolie auslegt, hält er drei oder vier Wochen. Stabiler ist der Stabilere :wink: aber auch Schwerere. Der hält bei guter Behandlung ohne weiteres vier Wochen und länger.

Hier siehst du einen der vielen Vorfahren des leichten Faltgrills.

Damals war ich noch nicht auf die Idee gekommen, Alufolie nicht nur drunter zu legen, um den Tisch zu schützen, sondern ihn auch damit auszulegen. Wenn man den Grill mit Alufolie auslegt verformt er sich nicht unter der Hitze und er wird auch gar nicht erst schmutzig. Aber auch ohne Alufolie haben unsere Grills immer die ganze Reisezeit problemlos überstanden.
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 01.09.2011, 14:42 Uhr »
Danke Heinz.

Dann hätten wir mit "Deinem" Grill für unsere 3 Wochen normalerweise ausgesorgt.  :wink:

Alu-Folie legen wir zuhause auch immer in den Grill. Schont diesen ungemein und hinterher kann man die erkaltete Kohle super raus nehmen, entsorgen und so gut wie nicht sauber machen . :wink:
Gruß Gabriele