usa-reise.de Forum

Autor Thema: benötige Infos/Tipps zu 3 Wochen Florida Oktober/November '11  (Gelesen 2484 mal)

kuschelwuschel

• Silver Member
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz vom Forum und den USA möchte ich nun wieder dorthin reisen.

Dazu brauche ich mal eure Hilfe.

Wir möchten mit einem ca. 3,5 Jahre alten Kind ca. 3 Wochen (Oktober/November) nach Florida fliegen. Wir wollen mit einem Mietwagen on tour gehen, es soll aber keine Rundreise mit täglich wechselnder Übernachtung werden.

Alle Infos und Ideen sind noch vage und noch ausbaufähig.

Wir starten in Miami und wollen gerne in die Everglades und zu den Keyes. Außerdem möchten wir gerne für etwa 1 Woche in einem Ferienhaus an den Strand und am Ende noch 1 oder 2 Parks bei Orlando besuchen. Es soll gerade mit dem Kind eher eine entspannte Tour sein und keine Strecke von jeden Tag 200 Meilen auch möchten wir nicht jeden Tag den Standort wechseln. Sondern eher auch mal 1/2 Tages Touren von einem Ort aus zu Zielen machen um dann vorher/oder nachher am Strand/Pool rum zu tollen.

Generell bin ich für alle Infos und Tipps offen.

Fragen die mir spontan in den Sinn kommen:

- wie gestalte ich die Route am besten?
- welche Standort für Ferienhaus mit Strand bietet sich am besten an Golf oder Atlantik ?
- Hotel und Ferienhaus Empfehlungen?
- was darf man bei dieser Reise nicht verpassen?
- welche Parks eignen sich am besten für unseren kleinen Sohn (Sea World, Disney, Park mit dem Harry Potter Teil, Universal Studios usw.)?
- wie kann ich insbesondere bei den Parks Eintrittsgebühren sparen (von D aus buchen billiger, ADAC Ermässigung sonstiges, 2:1 Angebote) usw.?
- welche National/State Parks ausser den Everglades lohnen sich noch?
- lohnt sich beim Aufenthalt von "nur" Florida ein National Park Pass?

Miami selbst scheint lt. versch. Aussagen hier nicht so der riesige Bringer zu sein. Wir kommen so dort gegen 13:30 Uhr an. Soll ich lieber mit dem Mietwagen gleich aus der Stadt fahren und ausserhalb übernachten. Oder lohnt es sich doch in Miami für 1 oder 2 Nächte zu bleiben.

Wie gesagt auch über weiter Tipps (z.B. gutes Hotel, gutes Restaurant, super Mietwagen - was auch immer bin ich dankbar)!

Vielen Dank erst einmal. Ich werde natürlich auch noch mehr recherchieren und später dann mal eine Routenanfrage veröffentlichen.

kuschelwuschel

gabenga

• Gold Member
Irgendwie scheint bei Euch der Hauptaugenmerk auf dem Kind zu liegen. Eurem Sohn wird es ziemlich egal sein, wo er  am Strand leigt, von daher würde ich anstatt nach Miami eher etwas nördlicher, z.B. in Fort Lauderdale übernachten. Die Hotels sind bei vegleichbarer Qualität eher preiswerter denn in South Beach. Das Nachtleben wird für Euch sowieso nicht interessant sein.

Richtung Key West würde ich einen Zwischenstopp z.B. in Key Largo einlegen, dann ist die Route recht entspannt. Wirfanden damals das Holiday Inn sehr schön. Da hätte man auch 2 Tage bleiben können. Ein Zwischenstopp im Dolphin Research Center auf Grassy Key wird dem jungen Herrn sicher eher gefallen, als ein Park in Orlando. Meiner Meinung nach ist er da eher zu jung.

Auf der Route nach Key West kann ich einen zwischenstopp im Bahia Honda State Park empfehlen. Das Abendprogramm im Hafen könnte für den jungen Herrn interessant sein. Und für die Eltern gibt es einen Cocktail und den Sonnenuntergang.

Ich würde mir dann noch ein Hotel/House an der Golfküste suchen und dann wenn irgend möglich vielleicht den Florida Loop Road einbauen. Der Sohnemann wird sicher begeistert sein, wenn links und rechts des Autos Alligatoren, Schlangen, Schildkröten und sonstiges Getier auftauchen. 

Anstatt Orlando würde ich, wie bereits oben angedeutet, eher Cape Canevaral besuchen. Raketen ziehen vielleicht eher als die Parks. Es kann aber auch sein, dass ich mich da ein wenig täusche, meiner sind nun schon ein paar Tage älter.

BeateR

• Platin Member
und dann wenn irgend möglich vielleicht den Florida Loop Road einbauen. Der Sohnemann wird sicher begeistert sein, wenn links und rechts des Autos Alligatoren, Schlangen, Schildkröten und sonstiges Getier auftauchen. 

Aber doch nicht auf der Florida Loop Road!

Die Tiere sieht man eher und viel besser im Shark Valley, oder auf der Strasse von Homesteadt nach Flamingo. Dort sich auch ein paar kürzere Wanderungen (ca. 1/2 Stunde) direkt von der Strasse aus, auf denen man auch gute Chancen hat, Tiere zu sehen.

Gruss Beate

kuschelwuschel

• Silver Member
Hallo und schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Nun, es soll schon ein Mix aus Attraktionen für uns wie auch für unseren Sohn sein. Klar, Tiere (aber auch Natur) sind auf jeden Fall ein Thema und machen uns allen Spaß. Bei den Parks gibt es doch bestimmt auch Rides und weitere Attraktionen die für kleine auch geeignet sind, oder!? Hier in Deutschland gibt es ja auch schon Mini-Bahnen, Scooter usw. die Kleinen Spaß machen.

Cape Canevaral wollten wir eigentlich nicht machen, ich glaube dafür ist er noch zu jung!

Gibt es sonst noch Tipps?

Viele Grüße,

kuschelwuschel

gabenga

• Gold Member
Aber doch nicht auf der Florida Loop Road!

Die Tiere sieht man eher und viel besser im Shark Valley, oder auf der Strasse von Homesteadt nach Flamingo.

Sorry, aber das möchte ich so nicht stehen lassen. Trotz sicherlich 5 Evergladesbesuchen ist unser Highlight (2 Erw., 1 Jugendl. 1 Kind) immer noch die Loop Road. Davor und danach hat mir nie wieder ein Alligator die Straße blockiert.

Noch einmal zu den Parks - die "großen" Parks sind eher für Event-Publikum ausgelegt anstatt für jüngere. Vonb daher steht der Eintrittspreis meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Eintrittspreis. Wegen der Shows könnte vielleicht Seaworld interessant sein (kann man mit einem 2-Tagesticket m. Adventure Land) kombinieren. Eine Option wäre vielleicht der ehemalige Cypress Garden, zukünfitg ein Legoland. Dort sollen die "alten" Fahrgeschäfte und der Wasserpark erhalten werden. Dann könnte das interessant sein.

Jan

• Full Member
Nachdem ich an verschiedenen Stellen gelesen habe (Reiseführer, Foruum), dass man die loop road auch durchaus mit nem "normalen" Auto fahren könne, haben wir dort mal geguckt.

Stand heute, 12.1.11, würde ich davon abraten, die loop road mit nem "normalen" Auto zu fahren.

Am Anfang, direkt hinter dem education center, standen Warnschilder "Flooding" und "Rough Road" und so war es auch, die Piste ist so wellig, dass der Wagen teilweise kurz vor dem Aufsetzen war, die Schlaglöcher waren praktisch nicht zu Umfahren. Wir haben den Versuch dann nach ein paar 100m abgebrochen und sind umgedreht.
USA
2001 Tennessee,Kentucky,Virginia 2007 Arizona,Utah,Nevada,Kalifornien
2008 Maine,Massachussetts 2009 NYC, Boston
2010 NYC,Washington,Florida

Kanada
2001,2005,2007 Ontario,Quebec

Australien
2003,2004 Ostküste 2009 Westküste

Unbleest

• Newbie
  • *
Hallo, also wir waren letztes Jahr im August in Florida.

Zu den Parks in Orlando, wenn es die Großen Bekannten sein sollen, dann empfehle ich eher Seaworld und evtl Anmial Kingdom. Das hat was für Kinder und auch ein paar Attraktionen für euch.

Zitat
Die Tiere sieht man eher und viel besser im Shark Valley, oder auf der Strasse von Homesteadt nach Flamingo. Dort sich auch ein paar kürzere Wanderungen (ca. 1/2 Stunde) direkt von der Strasse aus, auf denen man auch gute Chancen hat, Tiere zu sehen.
Wir sind auf der Straße von Homesteadt nach Flamingo gefahren, Ankunft in Homestead war gegen 10.00 wir sind die ganze Straße runter gefahren und haben alle kleinen Wanderwege besucht ohne ein Tier zu sehen. Als wir dann zurück fuhren abends als es Kühler wurde und ein "kleiner" Regenschauer für Abkühlung sorgte, kamen einige Tiere raus. Deshalb haben wir uns entschieden gleich am 1. Aussichtspunkt über den Weg zu spazieren, da wir hier morgens einige Alligatoren im Gebüsch vermuteten. Zu unserem Glück dachten die Alligatoren es wäre Zeit sich zu bewegen und ich konnte ein paar super Fotos machen.
Die Everglades sind aber super anzuschauen.

Gleiches Phänomen hatten wir bei der Fahrt nach Key West, wir sind morgens losgefahren, und konnten am Coral Castle ein paar super Eidechsen beobachten. Den Rest des Tages haben wir kein einziges Tier mehr gesehen.
Eine in Key West gemachte Bekanntschaft berichtete mir von all den Tieren wo sie auf der fahrt nach Key West gesehen hätten. Auf Nachfrage wann sie unterwegs waren sagte er mir sie wären gegen 16.00 bei Miami losgefahren.
Deshalb empfehle ich wenn es um Tiere beobachten geht, eher etwas früher oder halt später wenn es kühler ist den Ausflug zu planen.

In Miami, würde ich auf keinen Fall ins Miami Seaquarium gehen. Es ist runter gekommen, die Tiere schwimmen in viel zu kleinen Becken und es ist nicht wirklich sein Geld wert.

In Fort Lauderdale gibt es ein Museum of Science, da wird Spielerisch die Wissenschaft erklärt mit Praktischen Anwendungen. ich weiss nicht ob das schon was für einen 3.5 jährigen ist, mir hat es auf jeden Fall gefallen.

Zu Cape Canaveral, ich glaub das ist für 3.5 Jahre zu technisch und es ist glaub ich alles auf Englisch ist.

[Edit] Hier haben wir die Alligatoren gesehen: The Royal Palm Visitor Center is also fully accessible and has a wheelchair available for loan on a first come, first served basis. This is an excellent place to view alligators on nearby boardwalks.

Reisefan62

• Platin Member
Nachdem ich an verschiedenen Stellen gelesen habe (Reiseführer, Foruum), dass man die loop road auch durchaus mit nem "normalen" Auto fahren könne, haben wir dort mal geguckt.

Stand heute, 12.1.11, würde ich davon abraten, die loop road mit nem "normalen" Auto zu fahren.

Am Anfang, direkt hinter dem education center, standen Warnschilder "Flooding" und "Rough Road" und so war es auch, die Piste ist so wellig, dass der Wagen teilweise kurz vor dem Aufsetzen war, die Schlaglöcher waren praktisch nicht zu Umfahren. Wir haben den Versuch dann nach ein paar 100m abgebrochen und sind umgedreht.

Wir sind die Loop Road mit einem "normalen" Auto gefahren (im Dezember 2008) und es war durchaus damit möglich, ohne es zu "schrotten". Man sollte aber seeeeehhhhhrrr langsam fahren und viel Zeit mitbringen.
Allerdings war die Strecke für uns extrem enttäuschend in Bezug auf Tiere, wir haben gerade mal einen Alligator und einen Reiher gesehen...
Am Tamiami Trail lagen die Alligatoren dafür zu "Tausenden" am Straßenrand.

Wir würden die Strecke nicht wieder fahren, aber nur aus dem Grund, das von Tieren dort gar nichts zu sehen war.

NähkreisSteffi

• Gold Member
Hallo kuschelwuschel,

wir waren im Oktober 2010 (9.-23.)  für 2 Wochen in Florida.

Ich würde von Miami aus gleich in Richtung Everglades (Homestead) fahren und dort übernachten. Wir haben im Holiday Inn in Homestead übernachtet und können es zum Besuch der Everglades weiterempfehlen.

In den Everglades gab es allerdings um diese Jahreszeit noch sehr viele Stechmücken, so dass wir einen geführte Rangertour fluchtartig wieder verlassen haben. Sobald man stehen blieb, wurde man überfallen. Ihr seid etwas später dran, das könnte helfen. Vom Royal Palm Visitor Center aus gehen verschiedene Trails auf Holzstegen über das Wasser. Dort konnte man Vögel und Krokodile beobachten. Uns hat es gut gefallen, nur nicht zu lange stehen bleiben.

Danach würde ich auf die Keys fahren und dann die Küste entlang in Richtung Norden und mir dort irgendwo ein Ferienhaus mieten. Von dort aus könnt ihr Tagesausflüge nach Fort Myers, St. Petersburg, an die Strände,... machen.

Unseres hatten wir über http://www.fewo-direkt.de gebucht.

Es lag in Venice und hatte die Möglichkeit mit einer privaten Fähre über einen Kanal zu einem Privatstrand zu fahren. Dort war es traumhaft, viele Muscheln, leerer Strand auch am Wochenende, viele Vögel. Man konnte von dort recht viel unternehmen, da es ungefähr in der Mitte der Küste lag.

Wetter hatten wir traumhaftes, 14 Tage Sonne und ca. 25-30°C.

Orlando lohnt sich meines Erachtens nur, wenn man in die Vergnügungsparks möchte und zum shoppen. Ob ihr das mit einem Kleinkind wollt, müsst ihr selbst entscheiden. Wir waren in Bush Gardens (Tampa), was uns gut gefallen hat, aber auch eher für größere Kinder und Erwachsene ist.

Die Atlantikküste hat uns nicht so gut gefallen. In Fort Lauderdale wurden wir doch sehr an Spanien und die Kanaren erinnert. Bettenburgen, zugebaute Strände, für unseren Geschmack viel zu voll.

Die Tickets für die Vergnügungsparks, Cape Canaveral, Edison Estates,... hatten wir vor Ort (Venice) beim AAA (ADAC Mitgliedschaft vorausgesetzt) zu sehr günstigen Preisen gekauft.

Wenn ihr am Miami wieder zurück fliegt, könnt ihr euch am Schluss der Reise die Stadt ansehen.

Es gibt hier im Forum einen Reisebericht FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind), der Dir weiterhelfen könnte und noch einige mehr. Lese da mal rein.

Viele Grüße

Steffi

kuschelwuschel

• Silver Member
Supi, vielen Dank für die Antworten und Informationen. Ich suche mal nach dem/den Reisebericht/en

:D

andi7435

• Platin Member

Wir sind die Loop Road mit einem "normalen" Auto gefahren (im Dezember 2008) und es war durchaus damit möglich, ohne es zu "schrotten". Man sollte aber seeeeehhhhhrrr langsam fahren und viel Zeit mitbringen.

Wir würden die Strecke nicht wieder fahren, aber nur aus dem Grund, das von Tieren dort gar nichts zu sehen war.

Muss ich Dir wiedersprechen. 2007 sind wir die Strecke mit PKW ohne Probleme gefahren. 2010 war ich froh keinen PKW zu haben, sondern einen SUV mit HC. Hätte nie gedacht, das man die Strecke 2010 noch mit PKW fahren kann. Musste mich dann aber eines "besseren" belehren lassen. Ziemlich auf der Mitte haben wir Japaner mit einen PKW getroffen. Ich wäre nach den 2 Loch spätestens umgekehrt.
Mit den Tieren muss ich dir leider recht geben. Die Turner Road am nächsten Tag war viel ergiebiger.

Andreas

Reisefan62

• Platin Member

Muss ich Dir wiedersprechen. 2007 sind wir die Strecke mit PKW ohne Probleme gefahren. 2010 war ich froh keinen PKW zu haben, sondern einen SUV mit HC. Hätte nie gedacht, das man die Strecke 2010 noch mit PKW fahren kann. Musste mich dann aber eines "besseren" belehren lassen. Ziemlich auf der Mitte haben wir Japaner mit einen PKW getroffen. Ich wäre nach den 2 Loch spätestens umgekehrt.
Mit den Tieren muss ich dir leider recht geben. Die Turner Road am nächsten Tag war viel ergiebiger.
Andreas

Ja, vielleicht hat sich das im Laufe der 2 Jahre so verschlechtert.
Unser Chevy Impala hat es damals jedenfalls ohne Delle überstanden.
Ich würde da aber eh nicht mehr langfahren, einmal reicht uns.