usa-reise.de Forum

Autor Thema: billig für ein Wochenende in die USA reisen?  (Gelesen 3784 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Jay D

  • Gast
billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« am: 29.10.2009, 21:06 Uhr »
Hallo,

ich will umbedingt mal für ein Wochenende in die USA fliegen, am besten in eine bekanntere Stadt. Wohin genau ist dabei ziemlich egal, man sollte jedoch auch abends ausgehen können (also will ich nicht irgendwo im Nirgendwo landen ;))

Besonders interessant wäre es natürlich zu besoderen Anlässen (wie aktuell z.B. Halloween) dort hin zu fliegen.

Dafür wollte ich jetzt einfach mal ein paar Ideen sammeln.

Gut wäre es dabei zu wissen, wie es preislich bzgl der Flüge aussieht; es scheint zB Unterschiede zu geben von welchen Flughafen man losfliegt und wo man landet (so hat New York so um die 4(?) Flughäfen und jedes Mal kommen andere Preise raus). Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf, daher wäre der Düsseldorfer Flughafen ideal, jedoch macht es mir nichts wenn ich von Frankfurth, Köln o.A. aus fliege.

Ich weiß, dass meine Angaben teilweise sehr schwammig sind. Dies liegt daran, dass ich mich auf meiner Suche nach Reisezielen etc nicht wirklich zurecht gefunden hab :/

Wenn Ihr was wissen wollt, fragt einfach - bin für JEDE Idee dankbar :)

Danke

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #1 am: 29.10.2009, 21:48 Uhr »
Hallo Motzmaul (so heißt doch die Mailadresse :wink:),

Deine selbst als schwammig bezeichneten Angaben lassen vermuten, daß Du bislang keine USA-Erfahrung hast. Das verleitet mich zu dem Rat: vergiß' es!

Für eine der großen Städte benötigst Du mehr als ein Wochenende, um auch nur einen Eindruck davon zu bekommen - sowohl von der Stadt selbst als auch von dem "USA-Feeling". Du sitzt mindestens 2x8 Stunden im Flieger für einen Miniaufenthalt - dazu kommen Zeiten von und zum Flughafen und Eincheckzeiten etc. Es gibt Geschäftsleute, die so etwas machen (müssen!) - die legen aber ihre Termine so, daß sie möglichst der Zeitumstellung entgehen. Schon damit schränkt man sich für eine Besuchsreise extrem ein.

Falls wirklich für jede Idee dankbar  :wink: : Flieg für ein Wochenende nach Istanbul, London, Paris, Barcelona - tolle Städte, wo man viel erleben kann und nicht länger unterwegs ist als der Aufenthalt selbst. Für eine US-Stadt nimm Dir eine Woche Zeit - dann am besten NYC oder Washington DC; da kann man locker eine Woche verbringen und hat noch erträgliche Flugzeiten. Die meisten anderen Städte - insbesondere wenn weiter weg - sollte man mit einer kleineren oder größeren Rundreise verbinden.
Gruß
mrh400

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #2 am: 29.10.2009, 22:10 Uhr »
Abends noch ausgehen bei der Zeitverschiebung, viel Spaß (beim einnicken am Tresen). Und zurück das ganze dann hoch 2, und das an einem Wochenende...und wenn man es sich dreimal locker leisten kann, das ist wirklich unsinnig.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #3 am: 29.10.2009, 23:52 Uhr »
Jay D, das ist wirklich etwas viel für ein Wochenende.  :shock:

Aber wenn du das machen möchtest und einiges wegstecken kannst an Müdigkeit/Zeitverschiebung, dann würde ich dir Singapore Airlines von Frankfurt nach New York empfehlen. Die fliegen gegen 8.30 Uhr von FRA nach JFK und abends gegen 21 Uhr wieder zurück.

Beispiel: Freitag 8.20 Uhr Abflug in FRA, Ankunft JFK ca. 11 Uhr Ortszeit, Abflug Sonntag ca. 21 Uhr Ortszeit in JFK, Ankunft am nächsten Morgen in FRA gegen 11 Uhr deutscher Zeit.
Dann hast du Freitag Nachmittag und Abend, den ganzen Samstag und Sonntag bis gegen frühen Abend in New York, also knapp 2,5 Tage.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #4 am: 30.10.2009, 07:15 Uhr »
Preise gehen z.Zt. ab ca. 300 EUR los (selbstverständlich richte die Preise sich nach den Flughäfen, genauen Terminen etc.). Billiger gehts kaum. Von daher lohnt sich der Trip für 2 Tage schon nicht, denn die europäischen Großstädte (London, Paris, etc.) gibts im gleichen Zeitraum ohne (wesentl.) Zeitverschiebung, Jetlag etc. für deutlich unter 100,-€.

Für Leute die schon oft drüben waren und die Stadt, die Gebräuche etc. schon kennen mag das vielleicht noch angehen, aber für Newbies  :nono: :nono:.....
No retreat, no surrender !

bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #5 am: 30.10.2009, 08:48 Uhr »
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen.

Vergiss es. Du bist durch Flug und Jetlag so geplättet, dass abends weggehen die ersten Tage die Hölle ist. Ab dem dritten Abend wird es (zumindest bei mir) wieder besser.
Eindrücke gehen da total flöten.

Und noch etwas: da ja morgen schon Halloween ist, habt Ihr/hast Du ein Jahr Zeit zu sparen und ein zwei Wochen dranzuhängen.

Und auch da sollte man wissen, was man will.
Wir waren letztes Jahr Halloween in Ellicot City/Maryland. Wenn Du das "klassische" Halloween erleben möchtest, welches Du aus Film und Fernsehen kennst, solltest Du in eine mittelgrosse Stadt fahren, Dir die ganzen geschmückten Häuser in den Vorstädten anschauen und den Einbruch der Dunkelheit abwarten.
Die ganzen Verkleidungen sind echt eine Wucht und die Stimmung auf den Straßen ist großartig.

Wir sind dann noch nach Baltimore reingefahren (Fells Point) und haben uns die "Party Crowds" in der Stadt angeschaut.
Wenn Du "nur" Party machen willst, würde ich wahrscheinlich auch am ehesten NYC empfehlen (evtl. auch noch Boston oder Miami, bezogen auf die Ostküste, obwohl ich noch nicht dort war).
Dort sollte man aber tunlichst wissen, wohin man feiern will und sich frühzeitig um Tickets kümmern.

1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #6 am: 30.10.2009, 09:23 Uhr »
Vergiss es. Du bist durch Flug und Jetlag so geplättet, dass abends weggehen die ersten Tage die Hölle ist. Ab dem dritten Abend wird es (zumindest bei mir) wieder besser.

Ansichtssache. Mir z.B. macht der Jetlag auf dem Weg Richtung Westen so gut wie nichts aus. Da bin ich sicher nicht der einzige.
Davon abgesehen halte ich die Idee, für ein Wochenende nach USA zu reisen für ziemlich sinnfrei. Es sei denn, man wohnt in Kanada ;-)
Das ganze taugt allenfalls zum Aufschneiden "...ich war mal eben übers Wochenende in USA...", zu viel mehr (imho) nicht.

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #7 am: 30.10.2009, 09:34 Uhr »

Beispiel: Freitag 8.20 Uhr Abflug in FRA, Ankunft JFK ca. 11 Uhr Ortszeit, Abflug Sonntag ca. 21 Uhr Ortszeit in JFK, Ankunft am nächsten Morgen in FRA gegen 11 Uhr deutscher Zeit.
Dann hast du Freitag Nachmittag und Abend, den ganzen Samstag und Sonntag bis gegen frühen Abend in New York, also knapp 2,5 Tage.

Grüße, Petra

Und wenn du dann noch die Nächte durchmachst, sparst du dir nochmal 8 Stunden pro Tag . . .

Spaß beiseite: Meiner Meinung solltest du unter 4 vollen Tagen gar nicht daran denken . . . Wobei: die Freundin meiner Frau hat von ihrem Mann eben diesen besagten Flug von Kauschthaus geschenkt bekommen. 1 Tag Shopping in New York, die sind morgens um 8 geflogen und von NY wieder am späten Abend zurück geflogen. Einfach nur Hin zum Shoppen und zurück - ich finds absolut verrückt. Zumal diese Leute dann behaupten, in NY gewesen zu sein . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #8 am: 30.10.2009, 09:39 Uhr »
vielleicht verrät uns "JayD" ja mal mehr Details, was er vor hat und wie er sich das vorstellt.
Wenns ihn denn überhaupt gibt.... ;)

Lurvig

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #9 am: 30.10.2009, 10:41 Uhr »
Hallo
Das ist grosser Käse, mit Verlaub  :D


Skype: aeschbi57

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #10 am: 30.10.2009, 10:57 Uhr »
.
Wenns ihn denn überhaupt gibt.... ;)



was ich mehr als bezweifel.
Aber wenn dann hier ein Link für günstige Flüge:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42798.0;topicseen
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Jay D

  • Gast
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #11 am: 30.10.2009, 14:48 Uhr »
.
Wenns ihn denn überhaupt gibt.... ;)



was ich mehr als bezweifel.


JayD ist nicht mein richtiger Name, das stimmt schon, aber lassen wir das mal dahingestellt... mein Vorname begint zumindest mit nem J ;)

... okay, also der Tenor des ganzen scheint eher in die Richtung zu gehen, dass man von dem USA-Feeling innerhalb eines Wochenendes nichts mitbekommt, alo sollte ich lieber noch etwas sparen, um dort eine Woche zu verbringen...

Also bzgl mehr Details: Ich habe hier zunächst erstmal Ideen gesammelt ob, und wenn ja, was an einem Wochenende machbar ist. Bin Student und jeder Tag mehr in der USA kostet ;) aber ich spare ja schon fleißig.

Mich reizt dabei Halloween mal zu erleben, weil es, soweit ich es gehört/mitbekommen hab, in der USA im großen Stile ausgelebt wird. Das wäre aber nur ein Bourbon gewesen. Gleichzeitig will ich aber auch was von der USA sehen und ich merke schon, das ich in einem Dilemma stecke, irgendwie scheint das nur schwer miteinander kombinierbar zu sein. Daher danke schonmal an bruenor75.

Zitat von: bruenor75
Wir waren letztes Jahr Halloween in Ellicot City/Maryland. Wenn Du das "klassische" Halloween erleben möchtest, welches Du aus Film und Fernsehen kennst, solltest Du in eine mittelgrosse Stadt fahren, Dir die ganzen geschmückten Häuser in den Vorstädten anschauen und den Einbruch der Dunkelheit abwarten.
Die ganzen Verkleidungen sind echt eine Wucht und die Stimmung auf den Straßen ist großartig.

Naja, ihr wart bisher alle schon ziemlich hilfreich :D und dafür sage ich schonmal danke :)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #12 am: 30.10.2009, 15:30 Uhr »
...und jeder Tag mehr in der USA kostet ;) aber ich spare ja schon fleißig.

stimmt natürlich. Aber im Vergleich zu den Reisekosten sind ein paar Tage mehr dann auch nicht mehr so fett. Der Flug wird ja nicht billiger, wenn man nur 2 Tage bleibt ;)

Lurvig

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #13 am: 30.10.2009, 15:46 Uhr »
in der USA

In den USA  :wink:

Bei Lidl gab es neulich 4 Nächte Las Vegas inkl. Flug für 399 Euro, halt doch einfach mal Ausschau nach sowas ;)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #14 am: 31.10.2009, 15:29 Uhr »
Als Studi brauchst Du Dir natürlich keine Gedanken darum zu machen, ob Du total tot wieder kommst, denn dann bleibt man eben mal eine Woche im Bett.... :wink:

Mein erster Aufenthalt in den USA war vor 15 Jahr auch während meiner Studienzeit und es waren 4 tolle Wochen !!!
No retreat, no surrender !