usa-reise.de Forum

Autor Thema: billig für ein Wochenende in die USA reisen?  (Gelesen 3776 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #15 am: 31.10.2009, 15:42 Uhr »
Als Studi brauchst Du Dir natürlich keine Gedanken darum zu machen, ob Du total tot wieder kommst, denn dann bleibt man eben mal eine Woche im Bett.... :wink:


Die Zeiten sind leider beim Bachelor vorbei :wink:

Volker

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #16 am: 31.10.2009, 16:43 Uhr »


Für ein Wochenende kann ich Dir Kalifornien empfehlen.
Liegt wunderbar am Meer, hat einen schönen Strand und irgendeine Halloween Party findest Du am 31.10. sicherlich dort auch.

Ach ja es liegt im Landkreis Plön an der Ostsee. Amerika soll auch irgendwo in der Nähe liegen!

 :wink:Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber fürs Wochenende in die USA ist echt Schwachsinn! Da hast Du rein gar nichts von - nur einen Stempel im Pass!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #17 am: 01.11.2009, 14:23 Uhr »
Als Studi brauchst Du Dir natürlich keine Gedanken darum zu machen, ob Du total tot wieder kommst, denn dann bleibt man eben mal eine Woche im Bett.... :wink:

Die Zeiten sind leider beim Bachelor vorbei :wink:

Volker

Hatte ich ja nicht - war ja ein Vollstudium mit 2 Staatsexamina bei mir  :wink:

No retreat, no surrender !

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #18 am: 01.11.2009, 18:34 Uhr »
Hallo

Ich würde Dir auch raten noch zu warten und zu sparen um dafür länger zufliegen.Immerhin sind ja mindestens 8 Stunden Flugzeit dabei.

Ich finde es generell zu kurz, um sowas wirklich zu genießen. So hat man keine Zeitdruck.
Außerdem kann je nach Veranlagen der Jetlag erschwerend dazukommen. Bei mir ist es auf den Hinweg kaum ein Problem.

Wie stehst du zu Jugendherergen? Wenn Du keine ("eigene") Fernseher brauchst und Mehrbettzimmer dich nichtstören: Dann sind Hostels was für Dich. Die American Youth Hostel sind einfach, aber gut ausgerichtet.  Natürlich gibt es auch bei dne privaten gute. Allerdings  kann ich dazu nichts aus eigener Erfahrung sagen. Dort gibt es alle Nationen und Altersgruppen.

Ich habe Hostels schon öfters über:

http://www.hostelbookers.com/ gebucht Andere private Seiten sind:
http://www.hostels.com/
http://www.hostelworld.com/

Da gibt es noch die Internationale Homepage der Jugendherbergen:

www.hihostels.com/

In den Städten an der Ostküste ist der ÖPNV bsesser ausgbaut, als an der Westküste. San Francisco  hat eine sehr guten ÖPNV und ist da eine Ausnahme. Aber auch der ÖPPNV in Los Angels ist besser, als sein Ruf.  Ich spreche aus Erfahrung : Ich habe keine FS und war mehrmals in L.A. ohne Auto unterwegs. Auch ist der ÖPNV  seit 2003 (mein erstes Mal) deutlich besser geworden. Allerdings nicht mit der Ostküste/SFO vergleichbar. In der Regel gibt es Tageskarten und Mehrtageskarten.

z.B. ist in  NYC, Boston, Washington DC,  SFO der ÖPNV eine sinnvolle Alternative zum Auto. In L.A. weniger.

Anne




helifeli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #19 am: 26.11.2009, 14:13 Uhr »
hallo,

ich finde das gar nicht mal soo schlimm nur mal uebers we nach usa zu fliegen. auch wenn es vielleicht das erste mal ist. die zeitverschiebung bereitet mir z.b auch gar keine probleme. komme nachmittags in atlanta an, fahre nach hause, sag hallo zu meinen papa und dann ab zum feiern mit meinen freunden.
wie ihr bereits mitbekommen habt, bin ich relativ haeufig im jahr in usa (atlanta) da ich selber auch student bin muss ich die laengeren aufethalte in die semesterferien verlegen (aber dann zahlt auch papa) aber so ein paar mal im jahr fliege ich auch nur fuer ein paar tage rueber (freitag los-sonntag zurueck, friseur, shoppen,feiern..)

 morgen gehts bei mir wieder los, aber diesmal fuer 9 tage!!!!

kanns nur empfehlen. so ein paar tage usa ist eine nette abwechslung. nach london, paris,..fliegt ja jeder.

viel spass

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #20 am: 27.11.2009, 10:28 Uhr »
...aber dann zahlt auch papa...

...kanns nur empfehlen. so ein paar tage usa ist eine nette abwechslung. nach london, paris,..fliegt ja jeder...

Kannste Deinen Papa mal fragen, ob der für mich mitzahlt?!  :wink:

Im Ernst, irgendwo hast Du schon Recht, so ein paar Tage drüben sind schon geil, aber ein paar hundert Euro für den Flug sind eben nicht zu vernachlässigen!!!  :|
Aber ich finds toll, dass Du die Möglichkeit hast und gönne Dir das allemal (auch wenn ich etwas neidisch bin)!!!  :prost:
Gruß,
Marcel

helifeli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #21 am: 28.11.2009, 17:34 Uhr »
ja, hab damit echt ein bisschen glueck... danke papa!!! (und skymiles)

schon praktisch, wenn man dort familie hat. (bin selber aber auch ami, in arizona geboren)

schicke allen ganz liebe gruesse aus atlanta!!!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: billig für ein Wochenende in die USA reisen?
« Antwort #22 am: 28.11.2009, 19:18 Uhr »
schicke allen ganz liebe gruesse aus atlanta!!!

Danke, feier schön!  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!