usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bisons, Condor und Weißkopfseeadler  (Gelesen 3142 mal)

blackmax

• Bronze Member
Bisons, Condor und Weißkopfseeadler
« am: 06.04.2011, 15:37 Uhr »
Hallo,

gerne würden wir in freier Natur einige typische Amerikanische Tiere sehen, außer Grizzly Bären aber die kommen wohl meist in Kanada vor, oder?
Wir sind im Südwesten der USA unterwegs, also Kalifornien, Utah, Arizona.
Bisons kommen wohl meist in richtung Yellowstone vor, auch im südwesten?
Habe gelesen das es eine Aufzuchtstation für Condore irgendwo am Grand Canyon gibt, aber wo?
Wo kann man das Wappentier der USA, den Weißkopfseeadler am besten antreffen?

Sicherlich ist der eine oder andere mal mit Bären begegnet oder einem Puma, vielleicht habt Ihr Lust darüber zu erzählen. Da gibts doch bestimmt spannende Geschichten zu erzählen.

gruß blackmax   

TanteD

• Lounge-Member
Re: Bisons, Condor und Weißkopfseeadler
« Antwort #1 am: 06.04.2011, 16:09 Uhr »
also ich hab den Weißkopfseeadler in Kanada in freier Wildbahn gesehen! Ein Schauspiel für sich! Das war im Gebiet zwischen Vancouver Island und Festland

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 06.04.2011, 16:13 Uhr »
An der Navajo Bridge kannst Du evtl. Condore beobachten.
Viele Grüße,
Danilo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.04.2011, 23:06 Uhr »
Die Aufzuchtstation für Condore ist in Kalifornien , am Grand Canyon werden sie frei gelassen

Ich hab schon mal welche in der Nähe der Bright Angel Lodge gesehen
Gruß

Palo

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #4 am: 07.04.2011, 00:13 Uhr »
Einen Weißkopfseeadler haben wir mal an der Küste in WA State gesehen im Olympic NP.

Bisons im Yellowstone und im Custer State Park, aber es gibt wohl auch in der Nähe vom Zion welche, meine ich mal hier in einem Reisebericht geshen zu haben.

Wir haben unterwegs immer viele Antilopen gesehen, das fand ich auch schon toll. :D

Condore sieht man sehr oft im Westen.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 07.04.2011, 00:58 Uhr »

Condore sieht man sehr oft im Westen.

Meistens sind das aber Truthahngeier, die oft mit Kondoren verwechselt werden, Kondore gibt es nicht  viele 

Gruß

Palo

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 07.04.2011, 10:43 Uhr »
Hallo,

Also bei den Bisons bin ich dank Stefanie auf die Zion Mountain Ranch gestossen.
Bisons:
http://www.olwm.com/zionmountainresort/buffalo_viewing.html

http://www.nationalparkreservations.com/zion_mountain.php

http://www.panoramio.com/photo/12440665
Leider werden die wohl zum Verzehr gezüchtet...
9 East Highway, Zion National Park, 84755, United States (Zion Mountain Resort)
Von Springdale (Zion) nach Page oder Bryce liegt das wohl direkt am Highway, das ist perfekt.

Condore:
An der Bright Angel Lodge gibts wohl Vorträge über Condore, kann sein das die auch welche dabei haben, ich schreib mal Pat Brown an, sicherlich weis Sie mehr.
http://www.nps.gov/grca/naturescience/california-condors.htm

Antelope:
Gibt es im Gebiet des Antelope Canyon Antelopen?
@ Stefanie:
Wo habt Ihr den die Antelopen gesehen?

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #7 am: 07.04.2011, 10:53 Uhr »
Also bei den Bisons bin ich dank Stefanie auf die Zion Mountain Ranch gestossen.

Ja, die gibt es dort, nur beist sich das direkt mit Deinem ursprünglichen Anliegen:

gerne würden wir in freier Natur einige typische Amerikanische Tiere sehen,

Die Tiere werden dort auf einer Koppel gehalten, da kannst Du auch in den Zoo gehen.

Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 07.04.2011, 11:03 Uhr »
Ja ich weis, aber leider kommen wir nicht zum Antelope Island oder Yellowstone, natürlich würde ich die Tiere viel lieber dort sehen, aber leider ist das zu weit...

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #9 am: 07.04.2011, 11:27 Uhr »
Ja ich weis, aber leider kommen wir nicht zum Antelope Island oder Yellowstone, natürlich würde ich die Tiere viel lieber dort sehen, aber leider ist das zu weit...

Klar, kann ich verstehen - die Bisons an der Zion Mountain Ranch kommen übrigens gerne bis an den Zaun und auch gerne mal darüber. Wir haben 2007 für drei Tage auf der Ranch gewohnt (in den Cabins auf der anderen Straßenseite) und die Bisons sind während dessen zwei mal ausgebüchst...
Viele Grüße,
Michael

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 07.04.2011, 11:32 Uhr »
Tolle Naturbilder auf deiner Webseite. Wie bist Du eigentlich so nah an den Hirsch rangekommen, wenn man bei uns spazieren geht sind die immer ganz schnell weg. Sind die im Yellowstone zutraulicher oder hast Du ein 500 Tele dabei  :wink:

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #11 am: 07.04.2011, 11:35 Uhr »
Die Antilopen haben wir hauptsächlich in Wyoming, Nebraska, South Dakota etc. gesehen. Dort hatte man das Gefühl die rennen immer neben uns her. :D

In Utah und Arizona sind uns nur "normale" Rehe und Hirsche auf der Straße begegnet. Besonders viele auf der Strecke Sedona - Flagstaff und Kayenta- Monticello

Zitat
Meistens sind das aber Truthahngeier, die oft mit Kondoren verwechselt werden, Kondore gibt es nicht  viele 
Das kann auch sein, wurde uns nur gesagt dass es Condore sind. :D

welche Tiere mir besonders gefallen haben waren die Bighorn Sheeps.Ob sie typisch amerikanisch sind weiß ich nicht.

Wilde Pferde und Longhorns können mich auch begeistern und die sieht man wirklich überall :D :D

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 07.04.2011, 11:47 Uhr »
Klasse Foto Stefanie,
Longhorns sind absolut sehenswert, vielleicht am besten mit ner Wild West Show.

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #13 am: 07.04.2011, 12:58 Uhr »
Sind die im Yellowstone zutraulicher oder hast Du ein 500 Tele dabei  :wink:

Sowohl, als auch. :wink:
Dadurch, daß im Park keine Jagd erlaubt ist, kennen die Tiere den Menschen nicht als Feind. Im Zweifelsfall ist es dort der Mensch, der zurückweichen muss. Übrig bleibt eine natürliche Scheu, die den Menschen näher an die Tiere lässt - z.T. sehr nah und damit deutlich unter die vorgeschriebenen Mindestabstände (siehe z.B. auch hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50913.msg679427#msg679427 ), was nicht wirklich gut ist und ab und an auch mal zum Nachteil des Menschen ausgeht.
Die Leute sind dort manchmal ein Problem. Wenn ich mich zu den Zeiten des Hauptbesucherandrangs mit dem 500 am Straßenrand aufbaue um bspw. einen Wapiti aus einigem Abstand zu fotografieren, dauert es garantiert nicht lange, bis der erste Familien-Van stoppt und drei Personen mit ausgetreckter Digicam vor dem Gesicht in Richtung Tier stolpern...
Die von Dir angesprochene Aufnahme entstand übrigens mit irgendwas um die 300mm, wenn es Dich genau interessiert, müsste ich nachschauen.
Viele Grüße,
Michael

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #14 am: 07.04.2011, 13:05 Uhr »
Zitat
Longhorns sind absolut sehenswert, vielleicht am besten mit ner Wild West Show.

BITTE WAS, das ist absolute Tierquälerei. Was hat das mit freier Natur zu tun. den Tieren werden in den Shows die Hoden abgebunden, dass sie nichts anderes wollen als den Strick wieder los zu werden. Ich finde das nur widerlich.