usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bisti Wilderness, New Mexico  (Gelesen 737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Bisti Wilderness, New Mexico
« am: 10.09.2002, 14:07 Uhr »
Kennt von euch jemand diese Gegend: "Bisti/De-Na-Zin Wilderness, Farmington, NM U.S.A."?
Hier ein Link. Sieht verdammt interessant aus.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bisti Wilderness, New Mexico
« Antwort #1 am: 11.09.2002, 10:26 Uhr »
War noch niemand von euch da? Dann ist es wohl ein echter Geheimtipp.  ;)
Wie oft frage ich mich, wenn ich unterwegs bin, was wohl hinter diesen oder jenen Bergen an Besonderem steckt, ohne dass es durch die Bezeichnung NP oder SP geadelt worden ist.
Viele Grüße
Heinz

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Bisti Wilderness, New Mexico
« Antwort #2 am: 12.09.2002, 00:45 Uhr »
Wenn du schon jeden sonstigen Stein und Baum gesehen hast, dann ist es vielleicht ok; ansonsten fanden wir die Gegend recht langweilig!

Jedi

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Bisti Wilderness, New Mexico
« Antwort #3 am: 12.09.2002, 02:11 Uhr »
Hi Heinz!!

Genau so!!!

Wenn die Reiseführer nichts mehr hergeben was man sehen, will einfach selbst drauflosfahren und schauen was dahinter ist :D :o

Gruß

Heinzla

P.S. am meisten von den unbekannten Ecken dürften eh im MW liegen :D

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Bisti Wilderness, New Mexico
« Antwort #4 am: 12.09.2002, 16:23 Uhr »
Hi Heinz,

die Bisti Wilderness kenne ich noch nicht, aber ich bin ab Montag in den USA und es könnte sein das ich es mir mal ansehe. Ich fahre von Albuquerque Richtung Chaco Culture und wenn man anschließend den 371 Richtung Farmington fährt, müsste man an Bisti vorbeikommen. Ich hoffe nur das die Strecke ohne 4WD auch zu fahren ist?

viele Grüsse
sundance

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bisti Wilderness, New Mexico
« Antwort #5 am: 12.09.2002, 17:04 Uhr »
Hallo sundance,
danke!  :D
Dafür liebe ich dieses Forum. Klasse, jetzt senden wir auch noch Kundschafter aus!  ;D

Wenn du Kartenmaterial für die Ecke benötigst, kann ich dir gerne welches mit meinen Programmen erstellen. Ein kurzer "Sonnenstrahl" reicht.  8)
Viele Grüße
Heinz

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Bisti Wilderness, New Mexico
« Antwort #6 am: 12.09.2002, 17:17 Uhr »
Hi Heinz,

von Dir habe ich doch auch den Tip für die Strecke von Alamogordo aus durch das Gebiet der Mescalero Apachen bis zum Valley of Fires zu fahren. Ist schon fester Programmpunkt.

Vom Chaco Culture aus gibt es eine Road die zu dem Ort namens Lake Valley führt.Dann noch ein Stück und man ist auf auf der 371. Hast Du vielleicht Infos über die Befahrbarkeit dieser Strecke? Bisti würde mich reizen, es sieht so schön einsam aus.

viele Grüsse
sundance :D


Noch ein Linkhttp://www.americansouthwest.net/new_mexico/bisti_badlands/index.html

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Bisti Wilderness, New Mexico
« Antwort #7 am: 13.09.2002, 13:13 Uhr »
Das sieht ja voll klasse aus auf den Bildern. Sollte ich einmal in die Gegend kommen, schaue ich mir diese Landschaft auf jeden Fall an. Toll, echt!

Super, dass es immer wieder solche "Geheimtipps" gibt!!!
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bisti Wilderness, New Mexico
« Antwort #8 am: 13.09.2002, 23:15 Uhr »
Zitat von: sundance link=board=usa;num=1031659650;start=0#6 date=09/12/02 um 17:17:25
Hi Heinz,
Vom Chaco Culture aus gibt es eine Road die zu dem Ort namens Lake Valley führt.Dann noch ein Stück und man ist auf auf der 371. Hast Du vielleicht Infos über die Befahrbarkeit dieser Strecke?


Hallo sundance,
ich glaube, das würde ein kleines Abenteuer. In der Gegend gibt es ausser dem Hwy S 57 und dem S 371 wohl nur unbefestigte Straßen. Die kürzeste Verbindung zwischen Chaco Culture ging über die Indian Service Route 7030. Im Street Atlas 9.0 kann ich sehen, dass es in der Ecke ein ganzes Spinnennetz von Wegen gibt. Ohne Ortskenntnisse oder GPS kämst du dort nicht zurecht.

Map'n'Go schlägt eine nördlichere Verbindung vor, und zwar über die Indian Service Routes 7023 und 7022. Die Verbindung sieht auf der Karte etwas einfacher aus.

Ich würde dort nicht her fahren. Alles sind unbefestigte Reservatsstraßen. Wer solche Straßen kennt, weiss, dass man da oft Allrad benötigt. Es gibt in der Regel keine Schilder. Ohne GPS und ohne Detailkarten ist man aufgeschmissen.

Ich rate dir zu dem südlichen "Umweg" über den Hwy. S 57.
Viele Grüße
Heinz