usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um Tipps  (Gelesen 1993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prisoner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Bitte um Tipps
« Antwort #30 am: 19.07.2010, 23:37 Uhr »
Genehmigung erteilt

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bitte um Tipps
« Antwort #31 am: 19.07.2010, 23:49 Uhr »
 :abklatsch:

Prisoner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Bitte um Tipps
« Antwort #32 am: 20.07.2010, 17:39 Uhr »
Eventuell habe ich eine Begleitung. Ich denke, es wird LA sein. Von dort aus kann man mit Greyhound Nationalparks besichtigen und/oder mal in SFO oder San Diego einen Tagesausflug machen.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Bitte um Tipps
« Antwort #33 am: 20.07.2010, 18:02 Uhr »
Ich denke, es wird LA sein. Von dort aus kann man mit Greyhound Nationalparks besichtigen und/oder mal in SFO oder San Diego einen Tagesausflug machen.

Von LA nach San Diego als Tagesausflug? Kann man diskutieren.
Von LA nach SFO als Tagesausflug? Das sind ca. 400 Meilen. Bietet sich also nicht wirklich an.
Und ob man von dort aus per Greyhound zu einem Nationalpark kommt (an welchen hättest du denn da gedacht?) kann ich zwar nicht beurteilen, aber Nationalparks sind groß, und es nützt dir wenig, z.B. an die Einfahrt zum Yosemite NP gebracht zu werden.

Wenn es eine Stadt an der Westküste sein soll, dann bietet sich SFO viel eher an, weil man dort sehr vieles ohne Auto mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternehmen kann.

Mein Vorschlag: Hole dir doch erst mal einen Reiseführer vom Westen der USA, falls die Reise definitiv in diese Gegend gehen soll. Dann wirst du eher ein Gefühl dafür bekommen, was machbar ist und was nicht.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Bitte um Tipps
« Antwort #34 am: 20.07.2010, 18:51 Uhr »
Ich denke, es wird LA sein. Von dort aus kann man mit Greyhound Nationalparks besichtigen und/oder mal in SFO oder San Diego einen Tagesausflug machen.

Wie schon oben erwähnt würde ich dringend von Los Angeles ohne Auto abraten. Die wirklich interessanten Ziele in Los Angeles (z.B. Mulholland Drive, Hollywood Sign) erreicht man einfach am schnellsten und komfortabelsten mit dem Mietwagen! Das ist alles sooo riesig, da macht das einfach keinen Spaß ohne. Mit ÖPNV ist man ewig unterwegs und mal eben spontan umplanen wird auch schwierig - dann ist der Tag schneller um als man denkt - und gesehen hat man nichts. Da könntest du lieber hinfahren, wenn du deinen Führerschein gemacht hast - oder mit jemandem, der einen Führerschein hat!

Nimm lieber San Francisco... das geht definitiv ohne und man kommt wirklich gut mit dem Bus herum - subjektiv gesehen ist San Francisco auch die schönere von beiden, sowohl landschaftlich als auch architektonisch gesehen... wobei man SF auch nicht unbedingt mit LA vergleichen kann. Nationalparks würde ich übrigens nur bei einem längeren Aufenthalt besuchen - insbesondere, wenn du eine Bustour planst und nicht selber fährst!

Wenn dir sagen wir mal New York nicht reicht, könntest du ja auch einen Multistop-Flug machen - 3 Tage New York, 3 Tage Chicago, 3 Tage San Francisco... dann warst du einmal im Osten, einmal im mittleren Westen und zuletzt ganz im Westen - zudem sind das alles Städte, die wunderbar ohne Auto erkundbar sind... oftmals ist das nicht viel teurer als ein einziger Flug von Deutschland nach Kalifornien.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Bitte um Tipps
« Antwort #35 am: 20.07.2010, 19:11 Uhr »
Eventuell habe ich eine Begleitung. Ich denke, es wird LA sein. Von dort aus kann man mit Greyhound Nationalparks besichtigen und/oder mal in SFO oder San Diego einen Tagesausflug machen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: LASS DAS SEIN!!!!!
LA ist ohne Auto kaum machbar (das schrieb ich ja bereits) aber eine Sache ist noch wichtiger:
es ist Dein erster USA Urlaub, du hast nicht viel Geld und auch nicht viel Zeit!
Und Du willst kurz vor Deinem Studium noch was Schönes erleben, von dem Du "zehren" kannst.

LA bietet für Touristen nicht soooo viel und die Attraktionen sind auch noch recht weit auseinander!
LA selbst ist auch keine sonderlich schöne Stadt - einfach nur ein riesiges Moloch (Subjektive Meinung)
In LA kannst Du Tagesausflüge nach LA machen - mehr nicht!

Wenn Westküste dann San Francisco: die Stadt bietet einfach viel mehr und da kann man auch ein paar Auflüge machen (zum Beispiel Sausalito oder Santa Cruz). Und Nachtleben bietet SF auch genug  :wink:

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Bitte um Tipps
« Antwort #36 am: 20.07.2010, 19:18 Uhr »
Noch ein Nachtrag:

Ich war ja auch mal so jung und stand kurz vor dem Beginn meines Studiums. Leider hatte ich damals noch nicht mal genug Geld um eine Woche an der Nordsee zu zelten!

Aber wenn ich so wie Du 1200 € und ein paar Tage Zeit gehabt hätte und diese Zeit dann in LA verbracht hätte - dann muss ich ehrlich sagen: ich hätte es bereut so viel Geld so sinnlos ausgegeben zu haben  :heulend:

In SF oder NYC hätte es mir aber damals bestimmt auch schon gut gefallen!  :lachen07:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Bitte um Tipps
« Antwort #37 am: 20.07.2010, 19:18 Uhr »
In LA kannst Du Tagesausflüge nach LA machen - mehr nicht!

Hehehe - genau so kann man das ausdrücken! Wenn ich da an meine paar Tage in LA denke - selbst mit dem Mietwagen waren das vielleicht ein bis zwei Hauptziele pro Tag INNERHALB LAs!

Los Angeles ist so ein Ziel ... da werden, wenn man noch nicht da war, von vielen unheimliche Erwartungen reingesteckt. Die Ernüchterung erfolgt dann oft vor Ort, weil eben z.B. im Fernsehen oft nur die "tollen" Ecken gezeigt werden. Will man das dann real sehen, ist es äußerst schwerfällig, diese ganzen "schönen" Orte überhaupt zu finden - und schon gar nicht geht das mal eben an einem Tag!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Prisoner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Bitte um Tipps
« Antwort #38 am: 20.07.2010, 22:08 Uhr »
Ich informiere mich nebenher im Internet über die Möglichkeiten in SFO und in LA und ja SFO hat wohl doch mehr zu bieten. Werde mich nur bis zur Buchung ausführlich informieren. Danke für eure Anregungen.

MC.Ilhenny

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Bitte um Tipps
« Antwort #39 am: 21.07.2010, 07:36 Uhr »
Also wenn du nur eine Woche Zeit hast würde ich an deiner Stelle mal prinzipiell an die Ostküste fahren. Und zwar auch wegen dem Zeitunterschied/Jetlag, der an der Ostküste nur 6h, im Westen aber 9h beträgt. Nicht extrem viel Unterschied, aber merkbar. Und da du ohnehin noch nie in den USA warst ist es ja "egal" ob NYC, LA, SFO, LAS... Alles sehenswerte Städte!

Ich würd zum Einstieg auch eine Woche New York empfehlen, evt mit Tagesausflug nach Philly, Boston, Washington, etc.. Je nach Lust. Von Multi-City-Trips würd ich ganz klar abraten wenn du nur eine Woche hast, m.E. viel zu zeitraubend! Jeder Flugtag ist im Prinzip ein verschwendeter Tag, und bei nur einer Woche bleibt da nicht mehr viel über.
New York in einem anständigen Hostel ist erschwinglich und Leute lernst du auch schnell kennen. Und in 1 Woche wird dir in NY sicher nicht langweilig!
Den Westen würd ich mir für später aufsparen und ein wenig mehr Zeit einplanen. Wird ohnehin nicht dein letzter USA-Trip werden... ;)

Prisoner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Bitte um Tipps
« Antwort #40 am: 21.07.2010, 16:33 Uhr »
Du hast Recht. Das mit dem Jetlag ist auch so ein Ding. Mir ist aufgefallen, dass diese sog. Hostels wirklich sehr günstig sein können. Umso länger kann dann die Reisedauer betragen, denn das Studium beginnt erst Mitte Oktober.

Prisoner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Bitte um Tipps
« Antwort #41 am: 28.07.2010, 14:14 Uhr »
Haben uns auf SFO festgelegt. Allerdings kann ichg den Flug erst 14 Tage vorher buchen, da meine Firma den Lohn erst am 10. bis 14. des Folgemonats überweist. Hoffe der Billigflug von 622 Euro auf flug.de existiert bis dahin noch. Vormerken kann man sich da ja nichts leider.

MC.Ilhenny

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Bitte um Tipps
« Antwort #42 am: 28.07.2010, 18:55 Uhr »
Ganz ehrlich? Ich kann mir nicht vorstellen daß der Flug dann noch für den Preis angeboten wird. Tippe da mal eher auf das doppelte. Also wenn es wirklich SFO sein soll dann würd ich sobald wie möglich buchen, wenn der Preis passt. Denn billiger wirds eher nicht je näher der Abflugtermin kommt.
Man kann natürlich auch das Ziel offen lassen und schauen wohin es dann kurzfristig noch günstige Angebote gibt...