usa-reise.de Forum

Autor Thema: Boston und New York im November  (Gelesen 3222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Boston und New York im November
« am: 05.10.2009, 23:08 Uhr »
Guten Abend :)

Wir spielen mit dem Gedanken von 1.11.-8.11. nach Boston zu fliegen. 3 Tage würden wir nach New York fahren zum Shoppen und schaun was sich so getan hat in den letzten 2 Jahren.
Wir waren noch nie im November drüben, daher die Frage mit welchem Wetter wir zu rechnen haben.
Ist Anfang November eine gute Reisezeit oder ist es da genauso feucht und kalt wie bei uns in Österreich/Deutschland?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Boston und New York im November
« Antwort #1 am: 06.10.2009, 07:46 Uhr »
Hallo,

mit welchem Wetter können wir in zwei Wochen in Deutschland rechnen ? Das ist ungefähr dieselbe Frage !  Das kann Dir keiner sagen. Von sehr mildem Herbst bis eisige Kälte kannst Du alles antreffen. Schaue die Wetterkarten an und packe entsprechend Kleidung ein.

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Boston und New York im November
« Antwort #2 am: 06.10.2009, 20:47 Uhr »
naja wenigstens tendentiell hätte ich gedacht kann jemand der schon drüben war zu dieser Jahreszeit sagen wie es bei ihm war.
werde mal googeln nach einer statistik der letzten jahre.

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Boston und New York im November
« Antwort #3 am: 06.10.2009, 21:08 Uhr »
Das Wetter in Boston ist prinzipiell das gleiche wie in D. Im Sommer etwas heisser/schwueler und im Winter vielleicht etwas kaelter/mehr Schnee.

Feucht und kalt ist in der ersten November Woche also gut moeglich, es koennte aber natuerlich auch nur kalt sein und dazu strahlend blauer Himmel. Warm eher nicht mehr, meist schneit es irgendwann im November das erste Mal im Winter hier.

Insgesamt wuerde ich sagen, nicht unbedingt die ideale Reisezeit.

QMaryII

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Boston und New York im November
« Antwort #4 am: 06.10.2009, 21:19 Uhr »
Hallo,

als wir Anfang November 2006 in NY waren, war es zwar kalt, etwas über dem Gefrierpunkt, aber trocken.
Keine Wolke war am Himmel. Die Fotos schauen aus, als hätten wir sie im Sommer gemacht, jedoch mit Winterjacken an  :wink:

Gruß


Mary

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boston und New York im November
« Antwort #5 am: 06.10.2009, 21:59 Uhr »
werde mal googeln nach einer statistik der letzten jahre.

wetteronline.de bietet da gute Dienste: Rückblicke über einige Jahre jeweils z. B. mit den Kategorien Höchst- und Tiefsttemperaturen sowie Niederschläge.

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Boston und New York im November
« Antwort #6 am: 06.10.2009, 22:06 Uhr »
ich danke Euch für Eure hilfreichen Antworten, so macht das Forum wieder Spaß :)

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Boston und New York im November
« Antwort #7 am: 11.10.2009, 19:26 Uhr »
so, habe heute zugeschlagen und 2 tickets gekauft.
bei einem preis von 309 EUR VIE-LHR-BOS je ticket konnte ich einfach nicht nein sagen zumal wir am samstag 31.10. abfliegen und am sonntag 8.11. retourfliegen.
da haben wir 7 volle tage und am abflugtag gehts auch erst um 18:00 heimwärts.
warme sachen einpacken und gut ists (sagt meine frau). man muß nur mit der richtigen einstellung rüberfahren :)
freue mich schon megamäßig auf den urlaub :D

jetzt gehts ans unterkunft suchen. da wird priceline wieder gute dienste leisten oder halt hotwire wenns sein muss.

weiß jemand wie es mit dem auto parken aussieht in boston? in san francisco war das immer etwas kompliziert. preislich wärs auch interessant infos zu bekommen.
das auto an sich wir nicht die welt kosten für die 8 tage, aber wenn das parken dann nochmal einen hunderter verschlingt, würde ich das hotel eher ausserhalb suchen/buchen.

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Boston und New York im November
« Antwort #8 am: 11.10.2009, 21:24 Uhr »
weiß jemand wie es mit dem auto parken aussieht in boston? in san francisco war das immer etwas kompliziert. preislich wärs auch interessant infos zu bekommen.
das auto an sich wir nicht die welt kosten für die 8 tage, aber wenn das parken dann nochmal einen hunderter verschlingt, würde ich das hotel eher ausserhalb suchen/buchen.

Parken ist in Boston auch nicht ganz einfach und vor allem nicht billig. Rechne auf jeden Fall bei Hotels in der Innenstadt mit um die $30 - 40 pro Nacht.

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Boston und New York im November
« Antwort #9 am: 11.10.2009, 21:28 Uhr »
so, habe heute zugeschlagen und 2 tickets gekauft.
bei einem preis von 309 EUR VIE-LHR-BOS je ticket konnte ich einfach nicht nein sagen zumal wir am samstag 31.10. abfliegen und am sonntag 8.11. retourfliegen.

Der Preis ist super, ich drueck euch die Daumen das ihr einigermassen schoenes Wetter bekommt!
Momentan geht es hier eigentlich. Nachts ist es zwar eiskalt (der erste Nachtfrost wird in den naechsten Tagen erwartet), aber tagsueber scheint meist die Sonne und es ist so um die 16 C warm.

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Boston und New York im November
« Antwort #10 am: 12.10.2009, 23:43 Uhr »
@yndra:
Kannst Du mir was zu Fahren und Parken in Boston und Umgebung berichten?
Ich hab mal mit googlemaps in der satelitt-Ansicht gespielt und meiner Meinung nach
Parken da in der ganzen Stadt Autos am Strassenrand.
Gibts da sowas wie "Kurzparkzonen" oder braucht man Parkingpermits o.ä.?
Die Parkhäuser sind recht teuer, da hab ich mich schon erkundigt, aber wenn man
am Straßenrand halten kann, warum nicht.
Die Horrorgeschichten die ich mittels google bei Eingabe von Parken in Boston bzw. Autofahren in Boston
gelesen habe schrecken mich jetzt nicht sonderlich ab.
Gleiches hab ich über viele andere amerikanische (SanFrancisco, NewYorkCity, Phoenix etc.) und nicht amerikanische Städte (Neapel, Paris, etc.) auch gehört,
bis ich selbst dort war und alles als halb so wild empfunden habe.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Boston und New York im November
« Antwort #11 am: 12.10.2009, 23:50 Uhr »
Wir waren mal in Boston und sind dort U-Bahn gefahren, Wir haben kostenlos in Cambridge geparkt und sind ein paar Stationen mit der Bahn gefahren. Boston City ist recht übersichtlich und gut zu Fuß zu erkunden.


Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Boston und New York im November
« Antwort #12 am: 13.10.2009, 02:19 Uhr »
Fahren in Boston ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, bzw. auch nicht schlimmer als in anderen groesseren Staedten. Parken dagegen gestaltet sich oft etwas schwieriger bzw. teuer. In der Innenstadt sind fast ueberall Parkuhren (man kann dort also, wenn man einen Parkplatz findet, eine begrenste Zeit stehen) und wo keine sind, ist dann allerdings meistens nur Permitparking (also mit Anwohnerausweis) erlaubt.

Fuer Uebernachtparken braucht man eigentlich fast ueberall Parking Permits und die bekommt man eben nur als Anwohner, deshalb bleiben einem als Besucher auch nur die teuren Parkhaeuser ueber Nacht (habe da leider auch keinen besseren Tip).

In Cambridge ist es genauso, deshalb frage ich mich auch, wo Stefanie dort kostenlos geparkt hat. Die einzige Stelle die ich in Cambridge kenne, ist am Memorial Drive, aber dort findet man normalerweise auch nur sehr schwer ueberhaupt eine Luecke. Ueberall sonst ist eigentlich nur Permitparking. An der Alewife T-Endhaltestelle koennte man vielleicht noch auf dem nahen Mallparkplatz parken, aber erlaubt ist das eigentlich nicht und ich koennte mir auch vorstellen, dass die dort kontrollieren, das Autos nicht zu lange dort abgestellt werden (und halt auch nicht ueber Nacht).

Redsox

  • Gast
Re: Boston und New York im November
« Antwort #13 am: 13.10.2009, 07:50 Uhr »
Hallo,

ich würde mir für Boston keine Auto mieten. In der Stadt brauchst du es definitiv nicht, dort kostet es nur Geld und Zeit.
Da seid ihr mit der T viel flexibler.
Würde es euch nicht nur genügen für die Fahrt nach New York das Auto anzumieten ? Mit der T seid ihr von der Innenstadt aus
in kürzester Zeit am Flughafen, wo alle Autovermieter sind. Die meisten haben wohl auch einen Station in der Stadt, das weiß ich jetzt aber nicht.


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Boston und New York im November
« Antwort #14 am: 13.10.2009, 10:43 Uhr »
Gute Frage, wo wir geparkt haben, einfach zwei Querstrassen von der Hauptstraße weg, Auto abgestellt, geguckt, ob irgendwo etwas stand, dass man zahlen muss, war nicht der Fall, dann nach Boston rein, und das Auto war noch da und einen Strafzettel hatten wir auch nicht.

Eventuell hatten wir auch Glück.  :D