usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bouldern[Klettern] in den USA  (Gelesen 566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xzn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Bouldern[Klettern] in den USA
« am: 22.05.2007, 15:48 Uhr »
Hallo,

kann mir jemand eine Seite sagen oder einen Buch vorschlagen, wo man Bouldergebiete zum Bouldern an der Ostküste und in Kanada findet?

mfg
xzn

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Bouldern[Klettern] in den USA
« Antwort #1 am: 22.05.2007, 17:25 Uhr »
Hallo,

fürs Bouldern in Kanada habe ich bei Amazon gerade dieses Buch gefunden
http://www.amazon.de/Squamish-Bouldering-Vancouver-Whistler-Pemberton/dp/0973259302/ref=sr_1_1/302-0410301-5180037?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1179846840&sr=1-1.
Sqamish liegt nicht weit von Vancouver entfernt. Ist eine wunderschöne Gegend.

Ansonsten sind zumindest zum Klettern die Falcon Guides ganz gut. Ich weiß allerdings nicht, ob es da welche für die Ostküste gibt. Zum Suchen müsste man wohl schon genauer wissen, welche Region bzw. welche Staaten in Frage kommen. Ich hoffe, diese Info hilft schon mal ein bisschen weiter.  So long - und viele Grüße

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Bouldern[Klettern] in den USA
« Antwort #2 am: 22.05.2007, 20:04 Uhr »
Hi,



ich kann die Sache mit Squamisch, ca. 50 Km auf dem #99 von Vancouver entfernt, bestätigen.

Bin zwar kein Kletterer, aber die beeindruckende Wand ist direkt am Highwy. und die Kletterer sind nicht zu übersehen.
No retreat, no surrender !