Hallo Tommy,
also meine erste USA-Reise 1998 war auch eine Busrundreise. Ich war damals gerade 18 und mit einer Freundin in Florida unterwegs. Wir hatten beide den Führerschein noch nicht, also kam nix anderes in Frage, war aber klar, dass wir mit 18 in die USA wollen.
Ich habe die Busrundreise nie bereut, und bei der nächsten Reise 2002 kannte ich mich wenigstens schon ein bisschen aus, mit Einreise etc., so das wir da eine Mietwagenrundreise gemacht haben.
Wäre ich alleine, würde ich wohl zumindest, wenn ich das erste Mal in den USA wäre, auch auf eine Busrundreise gehen. Du hast immer Leute um Dich herum, und in einer Gruppe von 60 Leuten ca. im Bus ist ziemlich sicher jemand dabei, mit dem man quatschen kann oder abends mal was trinken etc. Muss ja keine Freundschaft für s Leben entstehen, aber jemand, mit dem man in den 2 Wochen gut klar kommt, ist doch schonmal nicht schlecht
Was die langen Strecken angeht, klar, die hast Du auf dieser Reise auch - aber im Bus ist das doch etwas entspannter, weil Du nicht selbst fahren musst
Da kann man, sollte das Panorama langweilig sein, zwischendrin auch mal ein Nickerchen einlegen
Ein weiterer Vorteil, mit einer Busreise ersparst Du Dir die Suche nach den geplanten Sehenswürdigkeiten, verfahren kann sich ja jeder mal, und alleine ist es sicher nicht so prickelnd, ewig rumzusuchen nach dem richtigen Weg.
Was den Preis angeht, finde ich die 2500 EUR für die 2 Wochen durchaus ok! Ich glaube nicht, dass man als Single deutlich günstiger fährt in "Selbstorganisation", weil eben das klassische "Einzelzimmer" meist sehr teuer ist...
Was das Frühstück angeht, wenn amerikanisches Frühstück inklusive ist, sollte das nicht nur aus süßen Teilchen und schlechtem Kaffee bestehen. Sonst hieße es "Continental Breakfast"...
Also, mein Fazit: Machen, und wenn Dir das Land gefällt, nächstes Jahr, ob noch als Single oder nicht mehr Single auf eigene Faust dort losziehen!
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt!
LG, Yvonne