usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago  (Gelesen 1993 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Chicago
« Antwort #15 am: 30.06.2007, 18:42 Uhr »
Hallo Seekuh  :lol:,

Falls es schlechtes Wetter haben sollte (was ich Dir natürlich nicht wünsche) sind das Shedd Aquarium und das Field Museum of Natural History auch sehr interessant. Beides liegt gleich nebeneinander, zusammen mit dem Planetarium. Vom Land aus hat man dort den besten Blick über die Skyline. Einen noch besseren hat man mit der bereits erwähnten Bootsfahrt, die ich auch noch einmal unbedingt empfehlen muss ! Für mich das beste an Chicago !!

Sollte man von der Großstadt mal etwas ausspannen wollen: die Indiana Dunes sind etwa 1h von Chicago am südlichen Ende des Lake Michigan, dort kann man herrlich baden und es gibt wirklich schöne Strände !
http://www.nps.gov/indu/

Gruß,
Dude

seekuh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Chicago
« Antwort #16 am: 03.07.2007, 11:35 Uhr »
Danke an alle für eure guten Tipps!!!

Ein Cocktail im Hancock-Center und die Schifffahrt sind fix. Den Rest lass ich auf mich zukommen!!!
USA: 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2004 - 2005 - 2007

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Chicago
« Antwort #17 am: 03.07.2007, 15:21 Uhr »
Wer die typische Chicago-Style Pizza (Deep-dish Pizza) essen will sollte in die Pizzeria Uno gehen. Dort wurde sie 1943 erfunden.
Die Pizzeria Uno liegt direkt an der Ecke 29, East Ohio Street und ist richtig urig aber auch sehr klein. Man muß schon einige Zeit warten um einen Platz zu bekommen. Die Pizza hat mir wirklich super dort geschemeckt.
Einen etwas größeren Ableger gibt es mit der Pizzeria Due (619 North Wabash Avenue).

Gruß
Bettina

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Chicago
« Antwort #18 am: 03.07.2007, 21:38 Uhr »
Wer die typische Chicago-Style Pizza (Deep-dish Pizza) essen will sollte in die Pizzeria Uno gehen. Dort wurde sie 1943 erfunden.
Die Pizzeria Uno liegt direkt an der Ecke 29, East Ohio Street und ist richtig urig aber auch sehr klein. Man muß schon einige Zeit warten um einen Platz zu bekommen. Die Pizza hat mir wirklich super dort geschemeckt.
Einen etwas größeren Ableger gibt es mit der Pizzeria Due (619 North Wabash Avenue).
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind.... wir haben den letzten Rest weggeworfen (schade, jetzt finde ich keine Brech-Smiley).
Gruß Elvi

Der_Olli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Chicago
« Antwort #19 am: 22.07.2007, 20:18 Uhr »
Chicago hat eine reichliche Anzahl an Museen zu bieten. Die würde ich allerdings nur empfehlen, wenn man mehr als 3 Tage dort ist, da die Stadt auch so reichlich zu bieten hat.

Der Vorort Oak Park ist auch sehr schön. Dort befindet sich u.a. das Geburtshaus von Ernest Hemmingway und viele Häuser von dem Architekten Frank Lloyd Wright, der für die sog. Präriehäuser stilprägend war. Sein "Home & Studio" kann man dort auch besichtigen.

Es gibt auch von der architecture foundation viele Führungen, die interessant sein könnten und viel Aufschluss über die Geschichte der Chicagoer Architektur geben.

Weitere Infos:
http://www.gochicago.com/deutsch/index.html
http://www.architecture.org/

Ansonsten einfach durch die Schluchten laufen und alles auf sich wirken lassen.
2006, März - Rundreise USA
2006, Okt - Rundreise China
2008, März - Costa Rica
2008, Nov/Dez Mittelamerika/USA