usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago... was gibts noch in der Gegend?  (Gelesen 1636 mal)

entdeckerin

• Newbie
  • *
Chicago... was gibts noch in der Gegend?
« am: 29.12.2010, 22:56 Uhr »
Hallo!

Hab schon gesucht aber leider dazu auf den ersten paar seiten mit der suchfunktion nichts brauchbares gefunden.

ich hab für august geplant meine schwester in chicago zu besuchen. nun stellt sich die frage ob wir in max 10 tagen auch noch mehr machen können, also ob wir in zwei tagen ein gewisses, schönes ziel erreichen können oder nicht. wenn weniger möglichkeiten sind bleib ich einfach nur für nen kurzbesuch in chicago und sonst würd ich eben wenns die zeit erlaubt 10 tage oder so buchen.
route 66 wär ja ne schöne geschichte, aber ne drei wöchige reise. will eben hin und retour kommen ;)
new york, washington etc war ich schon.

glg

Hibis

• Silver Member
Re: Chicago... was gibts noch in der Gegend?
« Antwort #1 am: 29.12.2010, 23:48 Uhr »
Hallo,

für deine Chicago Reise kann ich dir folgenden Link empfehlen

http://www.gochicago.com/deutsch/traveltips/maps.aspx

Hier ein Reisevorschlag von mir:

Chicago -         Milwaukee     ca. 90 mi
                      Harley Museum, Miller Brewery
                      Grand Avenue
Milwaukee -      Sturgeon Bay
                      Cedarburg, Port Washington, Door County Maritime Museum,
Sturgeon Bay -  Ludington (Michigan)  ohne Fähre ca. 150 mi
                      (Door County) Radfahren, Reiten, Segeln, Kanu u. Bootsfahrten
                      via Fish Creek nach Manitowac
                      Überfahrt mit Fähre nach Ludington (Michigan)
Ludington -       Traverse City   ca. 140 mi
                      Bear Dunes National Lakeshore
Traverse City -  Petoskey  ca. 140 mi.
                      Old Mission Lighthouse, Little Traverse Historical Society (Hemingway)
Petoskey -        Saugatuck  ca. 230 mi
                      Grand Haven, Holland
Saugatuck -      Chicago   ca. 130 mi

Mir persönlich hat es im Door County gut gefallen.

Viel Spaß beim Planen.

Hibis :winke:

entdeckerin

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 30.12.2010, 00:12 Uhr »
hey vielen lieben dank! nun wäre mir was anderes eingefallen ...könnte ja ne andere stadt als chicago anpeilen. weiß jemand von euch ob 10 tage ausreichend wären von montreal, evtl (ottawa und/oder kingston), toronto, buffalo, niagara fälle bis nach chicago

und stellt sich natürlich die frage ob die rückgabe von mietautos auch so easy ist wie damals von miami bis nach orlando. weiß nun gar nicht mehr welchen rentalservice wir hatten.

entdeckerin

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 30.12.2010, 13:28 Uhr »
wie lange müsste ich zeittechnische für diese tour planen bzw wie viel tage bräuchte ich dafür? buffalo nur durchfahren? toronto, montreal jeweils wie viel tage? für chicago sollten um die 2,5 bis 3 tage absolut reichen.
glg

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #4 am: 30.12.2010, 17:02 Uhr »
Bei einer Woche ab Chicago könnte man den Lake Michigan auch ganz umrunden: Eine Erweiterung zu Hibis Vorschlag wäre weiter nach Norden bis Marquette am Lake Superior zu fahren und zurück über Mackinac Island.

Wenn die Einweg-Mieten nicht stören, wären für eine Woche eventuell auch New York - Chicago oder auch Washington - Chicago eine Möglichkeit. (Ob und zu welchem Preis eine grenzüberschreitenden Einweg-Miete USA-Kanada möglich ist, kann ich nicht sagen)

Zu bedenken wäre auch, dass August Haupt-Reisezeit ist, was sich bei reinen Touristenzielen wie den Niagara-Fällen deutlich in den Preisen und verfügbaren Übernachtungsmöglichkeiten bemerkbar machen dürfte (also ggf. Vorbuchen sinnvoll ist).

entdeckerin

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 30.12.2010, 18:23 Uhr »
new york und washington war ich bereits letztes jahr. da würde mich kanada schon wesentlich mehr interessieren. aber hab keine ahnung wie sich das zeitlich ausginge bzw ob das dann nur ne halbe sache ist...

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #6 am: 30.12.2010, 19:54 Uhr »
new york und washington war ich bereits letztes jahr.
Ich dachte auch eher an den Weg als das Ziel - NY und Washington sind als Ausgangspunkt/Endpunkt eben gut & günstig zu erreichen. Die Frage ist natürlich auch, was Dich in den USA/Kanada interessiert (also Stadtleben oder Natur, touristische Highlights abklappern, Shopping,...)

da würde mich kanada schon wesentlich mehr interessieren. aber hab keine ahnung wie sich das zeitlich ausginge bzw ob das dann nur ne halbe sache ist...
Montreal als Gegensatz zu Chicago könnte ich mir auch interessant vorstellen - aber nachdem Toronto gerne als Ersatz-Chicago in Filmen dient würde ich eher gleich in Chicago bleiben  (ich hoffe, ich habe jetzt keinen Toronto-Fan beleidigt :brille: ). Lt. Google sind es von Montreal nach Chicago ca. 850 Meilen / ca. 15 Stunden reine Fahrzeit - Das ist in einer Woche recht gemütlich machbar.
Zuerst bräuchtest Du aber einen Vermieter, der eine entsprechede grenzüberschreitende Einwegmiete zwischen diesen Städten überhaupt zulässt (macht nicht jeder Vermieter, nicht zwischen beliebigen Städten und auch nicht in jeder Fahrzeugkategorie).

entdeckerin

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 31.12.2010, 14:30 Uhr »
ok danke. also kann man toronto so an einem tag mal gemütlich besichtigen und für montreal doch ein zwei übernachtungen einplanen? frage ist eben wo die durchreise genügt und wo mehr zeit investiert werden sollte (sights etc)
ich mag immer einen gesunden mix aus allem. (shoppen muss nicht sein, ist eben nur zusatz)
bsp zu meiner letzten reise..perfekter mix:
keys und miami: genießen, relaxen, baden
everglades: natur
orlando: shoppen, action, freizeitparks
washington: kultur, museen
new york: stadtleben etc

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

entdeckerin

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 31.12.2010, 22:55 Uhr »
danke für die links aber mir gehts nun doch eher um die frage ob montreal anfliegen und dann eben von kanada über die niagara fälle nach chicago zu kommen in 7-10 tagen drinnen ist oder ob da unfug ist (zu viel stress etc)...
glg

fyee

• USA-Frischling
  • Lounge-Member
« Antwort #10 am: 19.09.2011, 01:16 Uhr »
ich hätte auch einmal eine frage zu chicago und will nicht extra einen thread erstellen
weiß jemand ob man relativ einfach little italy als auch das mexikoviertel etc erreichen kann? denn heute sind wir von chinatown nicht wirklich weiter gekommen, obwohl uns die ganzen vierteln doch interessieren würden, aber anscheiend doch relativ abwärts von den ubahnstationen liegen.
würdet ihr zu fuß hin gehen? habt ihr genaue straßenadressen von greektown, mexiko viertel, etc.
andersonville und das deutsche viertel ist leicht zu erreichen, aber der rest eher kompliziert.

glg aus chicago