usa-reise.de Forum

Autor Thema: Colorado-Rafting  (Gelesen 936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Colorado-Rafting
« am: 13.07.2002, 20:31 Uhr »
Hi,
auf meiner Suche nach einem Rafting ab Moab Ende September habe ich das folgende Angebot bekommen:

"The only trip that we have to offer on the 24th is the Full Day Fisher Towers Raft Trip. It's a scenic trip down the famous Colorado River! The trip starts at 9:00 AM and ends around 5:30 PM. From tranquil backwaters, to Class I and II rapids. Each trip features  row-rafts operated by your guide. Between the rapids there is time for picture taking and relaxation as you drift beneath soaring canyon walls."

Kostet 45 Dollar pro Person. Was meint Ihr, lohnt sich das? Oder sollen wir das sein lassen und das nächste Mal einen richtigen Rafting-Trip machen?
Hat jemand das vielleicht schon mal gemacht?
Gruß GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
;)Re: Colorado-Rafting
« Antwort #1 am: 17.07.2002, 13:56 Uhr »
hi greywolf,

tja, ob sich das lohnt ist sicher davon abhängig was Du (respektive Ihr) erleben wollt.
Ich habe 1990 auch eine solche Tour gemacht (HALLO HEINZ!! ) und war damals total begeistert. Um einen Eindruck von der Erhabenheit und Kraft des Flusses zu bekommen reicht diese Tour sicherlich aus. Aus den angegebenen Zeiten schliesse ich, dass doch sicher ein Stop mit Picknick im Preis enthalten ist? Ergo, Preis ist m.E. o.K.

Fallst Du so etwas noch nicht gemacht hast, bedenke bitte folgendes:

es wird da unten teilweise schweinekalt, weil der Fluss natürlich auf langen Streckenabschnitten im Schatten liegt! Vor allem, wenn die Klamotten durch das Wildwasser oder diverse Seeschlachten mit anderen Booten naß geworden sind, frierst Du Dir den Arm ab!!
Also zwingend ein Ersatz Sweatshirt mitnehmen, oder Jacke. Ich hatte damals in Unkenntnis nur ein T-Shirt an (natürlich auch Jeans   und bin mit blauen Lippen abends aus dem Kahn gestiegen. Mir wird jetzt noch kalt, wenn ich dran denke.

Aber die Tour möchte ich niemals missen. Das war ein sehr beeindruckendes und wundervolles Erlebnis.

Viel Spass
Elena
Live like you were dying...!

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Colorado-Rafting
« Antwort #2 am: 17.07.2002, 14:09 Uhr »
Hallo Grey Wolf,

ich würde gegen diese Tour optieren. Nach der beschreibung wird das Boot ausschliesslich durch den Guide und mit Rudern gesteuert. Wir haben eine solche Tour gesehen und sie sah sehr langweilig aus. Mir würde/hat wesentlich mehr gefallen eine Tour bei der ich selbst mit dem Paddel Hand anlege. Nur so kann ich die Kraft des Wassers und die "white water shoals" von denen die Guides immmer schwärmen selbst erleben.
AUch die WW Stufen I und II würde ich als lustig aber nicht adventure mässig ansehen. Wir sind das einmal gefahren und ich fand es nach unseren Erfahrungen auf dem INn (STufe III), wo wir auch mehrmals über Bord gegangen sind, ziemlich lasch.

Also von wegen das Boot mit Paddelarbeit über einen Walze ziehen. Nur dahingleiten und vielleicht ein paar Tröpfchen Wasser mit viel Geschrei drumherum.

Der Preis wiederum ist O.K. und die landschaftliche Szenerie sicherlich jeden Buck wert. Essen sollte wie oben erwähnt incl. sine und so im Schwimmwestenoutfit am Ufer des Colorado mundet so ein picnic-lunch gradezu hervorragend.
Wetter & Kleidung -> siehe Elena. Mittags sunburn, abends Frostbeulen
Gruss   Peter                

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Colorado-Rafting
« Antwort #3 am: 17.07.2002, 15:57 Uhr »
Gute Idee mit den Klamotten!
Wir tendieren wohl dazu, das Angebot nicht zu machen. Ich denke, wir warten bis zum nächste Mal und machen ein richtiges Whitewater-Rafting. Das hatte ich schon mal gemacht und das war wirklich gut. Ich befürchte, das Angebot ist mir dann doch ein bisschen zu lasch.
Aber mal schauen!
8)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Colorado-Rafting
« Antwort #4 am: 19.07.2002, 22:05 Uhr »
Hallo GreyWolf,
hallo Elena,
ich habe die Tour 1990 nicht mitgemacht, weil ich sie schon kannte. Die Tour ist landschaftlich ganz, ganz große Klasse. Genau, wie die Tour entlang der paralell führenden Strasse.  ;)
Mit Wildwasserfahren hat die Geschichte aber im September nichts zu tun, weil der Colorado dann nur noch wenig Wasser führt.
Elena, wir waren damals im April da. Dann ist die Strömung im Colorado ziemlich stark. Ihr seid, wenn ich mich recht an die - sehr begeisterten - Berichte der anderen erinnere, nicht durch die "Rapids", sondern durch eure Wasserschlachten nass geworden.
Viele Grüße
Heinz