usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: PhilippJFry
« am: 15.03.2009, 15:23 Uhr »

Anstatt einer Geführten Tour würde ich euch Vorschlagen,ab ein oder zwei Rangerführungen oder Vorträgen teilzunehmen.

Sehr Interessant!

Das würde ich auch empfehlen. Die Touren und die Vorträge sind in der Parkzeitung aufgeführt. Die Parkzeitung bekommt Ihr am Parkeingang.
Autor: Crimson Tide
« am: 15.03.2009, 12:59 Uhr »

Anstatt einer Geführten Tour würde ich euch Vorschlagen,ab ein oder zwei Rangerführungen oder Vorträgen teilzunehmen.

Sehr Interessant!

Sehr guter Vorschlag!

Die Rangerführungen sind kostenlos und man lernt eine ganze Menge dazu!

Im Visitor Center kann man erfahren, wann und wo Führungen stattfinden.

Ansonsten solltet Ihr wirklich alleine auf Entdeckungstour gehen.Es ist alles wunderbar ausgeschildert und beim Reinfahren in den Park bekommt man ja den üblichen Plan mit Karte vom Park.

Für Tierbeobachtungen(z.B. im Lamar Valley), sollte man nicht zu spät, eher vor dem Frühstück losziehen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit,viele Tiere zu sehen! (Wobei Büffel und Wapiti-Hirsche IMMER und ÜBERALL sind!)  :wink:
Autor: michaels-pictures
« am: 15.03.2009, 11:33 Uhr »

... ihr solltet nicht jede Tour von West-Yellowstone aus starten, da sonst die Anfahrten zu zeitaufwändig sind.
Das ist richtig und wer diesen Sommer West-Yellowstone als einziges Quartier wählt, muß noch mit zusätzlichen Einschränkunen leben: Die Straße zwischen Madison und Norris wird ab dem 17. August für den Rest der Saison komplett geschlossen.  In der Zeit vom 26. Mai bis 16. August ist sie nur von 8 a.m. bis 10 p.m. geöffnet und es ist mit Wartenzeiten von ca. 30min zu rechnen.
Autor: supergonzo
« am: 15.03.2009, 11:13 Uhr »

Vielen Dank für eure Berichte und Erfahrungen . Wir werden wahrscheinlich euren Rat annehmen und versuchen uns von Tag zu Tag durch zu schlagen !!!
Autor: Alfred
« am: 15.03.2009, 10:37 Uhr »

Das Infomaterial, das du in den Visitor Center bekommst macht eine Alleinerkundung zum Kinderspiel. Aber, wie schon an anderer Stelle angemerkt, ihr solltet nicht jede Tour von West-Yellowstone aus starten, da sonst die Anfahrten zu zeitaufwändig sind. Der Park ist größer als man denkt. 3 bis 4 volle Tage sind in Ordnung.
Autor: Kidrock
« am: 15.03.2009, 10:33 Uhr »

Anstatt einer Geführten Tour würde ich euch Vorschlagen,ab ein oder zwei Rangerführungen oder Vorträgen teilzunehmen.

Sehr Interessant!
Autor: Elsupremo
« am: 15.03.2009, 10:25 Uhr »

Geführte Touren im Yellowstone sind für das normale Programm (alles was in Reichweite der Straßen liegt) wohl überflüssig. Kann man alles sehr gut selbst erkunden und man ist dann auch bei der Zeitauf/einteilung flexibler.
Möglicherweise sind geführte Touren dann sinnvoll, wenn es um ausgedehntere Wanderungen ins
Hinterland geht.
Autor: Stefan M.
« am: 15.03.2009, 10:15 Uhr »

Denke, dass sich der Park sehr gut selbst besichtigen lässt und wüsste auch nicht groß, was eine geführte Tour bringen soll. Wir waren 2007 für vier Tage im Yellowstone und haben alles selbst angesehen. Das ist völlig problemlos und bequem - und außerdem gratis. Eines solltet ihr aber schon machen; Euch vorab sehr gut über die verschiedenen Sights informieren und Euch einen Plan zurechtlegen, was ihr wann ansehen wollt - zumindest grob, die Feinplanung wird dann ja ggf. durch die Ausbruchszeiten der großen Geysire beeinflusst.

Habe die vier Tage recht ausführlich in meinem Reisebericht hier zusammengeschrieben, vielleicht hilft Euch das ja ein wenig.  8)
Autor: supergonzo
« am: 15.03.2009, 10:01 Uhr »

Wir haben 4 volle Tage eingeplant und übernachten in West Yellowstone . Dort gibt es auch diverse Tour Anbieter . Hatte gedacht das wir eine Tour machen und dann nochmal selbst los ziehen . Für weitere Tipps sind wir sehr Dankbar .
Autor: frank_gayer
« am: 15.03.2009, 09:12 Uhr »

Hallo,

der Yellowstone lässt sich sehr einfach selbst erkunden. Ihr solltet aber 3 volle Tage einplanen und auf jeden Fall 1-2 x im Park direkt übernachten. Spart Zeit bei der täglichen Anreise.
Autor: Supergonzo
« am: 15.03.2009, 09:09 Uhr »

Hallo zusammen . Wir werden dieses Jahr das erste Mal den Yellowstone NP besuchen und ich würde gerne wissen ob es da besser wäre eine oder mehrere geführte Touren zu machen , und wenn ihr das beführworten würdet könntet ihr dann auch Beispiele und Anbieter nennen . Für eure Hilfe sind wir sehr Dankbar .