usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste Mal in NY! Brauche Eure Hilfe!  (Gelesen 1654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SonnyB

  • Gast
Das erste Mal in NY! Brauche Eure Hilfe!
« am: 09.03.2008, 18:02 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin neu in dem super Forum hier. Ich betreibe selber ein Forum und weiß, wie nervig manche Anfängerfragen sind. Aber in dem Fall brauche ich doch einige spezielle Infos von Euch und hoffe darauf, dass ihr mir helfen könnt.

(1) Bezahlen mit EC-Karte
 
So wie ich es verstanden hatte, kann ich mit EC-Karte (maestro) problemlos überall Geld abheben. Stimmt das? Ausserdem: Kann ich damit auch bezahlen oder geht hier nur Kreditkarte?

(2) Ich werde im Hotel Hudson 356 West 58 Street sein. Ich würde gerne hier am Abend mal was schönes Essen gehen oder in einer netten Bar paar Drinks zu mir nehmen. Habt Ihr paar Tipps für mich?

(3) Billig einkaufen

Ich würde den günstigen Dollarkurs nutzen, um in NY richtig gut einkaufen zu gehen. Dabei würde ich vor allem Klamotten und einige Elektrogeräte kaufen. Wo kann ich dies am besten machen? Ich habe wenig Zeit (eigentlich nur 1 Sonntag, um zum Einkaufen zu gehen)? Habt Ihr Tipps für mich.
Ausserdem sagte ein Freund, ich solle mit einem „leeren Koffer“ anreisen und alles vor Ort kaufen? Würdet Ihr das auch empfehlen?

(4) IPod & IPhone

Lohnt sich der Kauf eines IPods oder IPhones in USA? Habt Ihr Erfahrungen damit gesammelt? Habe ich ein Problem mit den amerikanischen Stromstreckern in Deutschland.

(5) Zoll

Ich habe gelesen, dass ich nur ca. 175 US$ Waren einführen kann. Ich werde wohl mehr einkaufen als das (Klamotten). Habt Ihr Tipps, wie ich das am besten machen kann?

(6) Sightseeing im Schnelldurchlauf

Ich bin in NY auf einem Kongress und werde daher nur den vollen Sonntag und die Abende zur Verfügung haben. Was sollte ich in dieser kurzen Zeit unbedingt gesehen haben.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Viele Grüße!


pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421