Huii, Danke, Danke für die lieben Antworten erst einmal

.
So, und nun ans "Eingemachte"

...
@BeateR: Als Urlaub, Vorzugsweise im Monat August (weil ich da mir arbeitstechnisch gesehen Urlaub nehmen dürfte/könnte) und als Aufenthaltsdauer habe ich so UNGEFÄHR vier Nächte im Sinn (ich reise halt alleine und denke mir, dass es irgendwann dann doch auch mal langweilig sein wird weil eben ganz alleine und Niemand zum quatschen da...na ja, nicht unbedingt so toll eben alleine zu reisen, ne

).
@Tinerfeño: Oups, ja, NYC hatte ich vergessen auszuschließen, du hast Recht

, ist aber leider nicht soooo mein Ding, weil ich denke, ist einfach zu "überfreqentiert", genauso wie Miami Beach....also, soll sich jetzt nicht arrogant von mir oder so anhören aber ich möchte halt auch gerne "richtige Amis" im Urlaub sehen und evtl. auch kennenlernen (sofern das Urlaubstechnisch, auch unter Anbetracht der recht kurzen Zeit überhaupt irgendwie möglich ist, irgendwelche Kontakte zu knüpfen

) und ich denke, dass man in Miami Beach wohl die "halbe Welt" sieht aber so "richtige Amis"...mhmhm....weiss nicht....da laufen mir wahrscheinlich mehr Europäer über die Füße als Einheimische

.
@Palo: Jepp, an Boston habe ich irgendwie auch gedacht und mich immer häufiger dabei ertappt, entsprechendes Infomaterial über Boston zu googeln aber ich weiss ja nicht *zweifel*.....wie ist das Wetter denn da so im August bzw. im Allgemeinen? Gut

? Und vom "Stadtflair", findest du es gut? - Warst du schon mal dort

? Und kann man an den Stränden da überhaupt auch mal baden

(muss aber zur Not nicht sein, einfach sich irgendwo am Strand hinchillen und die Aussicht genießen reicht mir auch

).
@Inspired: Charleston...? Ähhh, wo liegt das denn? Moment, gerade mal nachschauen *googlen*...aha....Charleston, South Carolina, nicht wahr? - Also, sieht gut aus aber wenn ich mir die Gegend so via StreetView und GoogleMaps so grob mal anschaue....mhmmhmhmh....da bräuchte ich aber auch wirklich einen Mietwagen...ahh, nein, denke, wäre mir zu stressig (ja, ich weiss, ich hab's gerne bequem ;D).