usa-reise.de Forum

Autor Thema: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009  (Gelesen 15304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« am: 06.06.2010, 13:03 Uhr »
Eigentlich hatte ich schon länger geplant und auch angekündigt, einen kurzen Reisebericht über mein langes Wochende in Boston zu schreiben - an dieser Stelle viele Grüße an Inspired ;-) .

Jetzt jährt sich der Urlaub schon fast, also eine gute Gelegenheit, endlich mal in die Gänge zu kommen. Wenn ihr wollt, dann begleitet mich doch auf meiner Reise. Ich mach schon mal den Anfang mit einem kurzen Prolog:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #1 am: 06.06.2010, 13:07 Uhr »
Eigentlich war der Kurztrip nach Boston nicht wirklich geplant. Aber wenn einem

- am Ostersonntagabend ein Fehlertarif von NWA über den Weg läuft und
- man dann probehalber im Courtyard Boston Downtown ein Zimmer bucht und die Look no further – Garantie in Anspruch nimmt
- man schon am Ostermontagmorgen die Nachricht bekommt, dass der Claim durchging und man die drei gewünschten Übernachtungen im besagten Hotel für insgesamt 285 Dollar bekommt
- und der Tarif bei NWA immer noch verfügbar ist....

...dann ist man als USA-Infizierter ja quasi verpflichtet, den Flug zu buchen.  :D


Erstaunlicherweise war niemand, den ich um kurz nach acht am Ostermontagmorgen gefragt habe, ob er / sie Ende Juni ein langes Wochenende in Boston verbringen will, wirklich in der Lage, mir spontan eine Zusage zu geben. ;-)

Und nachdem sich die verfügbaren Flüge von meinem eigentlich gewünschten Abflughafen Frankfurt schon verabschiedet hatten und eigentlich schon nur noch die zweite Wahl, nämlich Köln, als Flughafen in Betracht kam, wollte ich nicht mehr länger warten und buchte.

An einem schönen Donnerstagmorgen machten sich deshalb mein kleiner roter Trolley und ich alleine auf den Weg an die amerikanische Ostküste.

Fortsetzung folgt.....

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #2 am: 06.06.2010, 13:09 Uhr »
:) :) :)

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #3 am: 06.06.2010, 14:33 Uhr »
Donnerstag, 25. Juni 2009


Obwohl mir in den letzten Tagen vor der Reise doch einige Bedenken gekommen waren, ob ich mich alleine in einer fremden Stadt auf der anderen Seite des Atlantiks wirklich zurechtfinde und auch wohlfühle, schlief ich in der Nacht vor dem Abflug erstaunlich gut und machte mich am frühen Morgen auf den Weg zum Kölner Flughafen. Eine unerwartete Baustelle auf der Autobahn trieb mein Adrenalin dann nochmal kurzzeitig in die Höhe, aber ich war früh dran, konnte dank Online-Check-In am Business-Schalter schnell meinen roten Trolley abgeben und wurde dann wieder ruhiger, während ich auf den Abflug nach Amsterdam wartete.

Die Reise begann mit einer Busfahrt über den Flughafen und dem Einstieg in den KLM „Cityhopper“, in den man über die ausgeklappte Treppe hüpfen konnte. Die Verpflegung beschränkte sich auf einen Snack, aber wirklich lange waren wir ja nicht unterwegs, und bald konnte ich unter mir schon Amsterdam erkennen. Die Stadt und die Landschaft sind von so viel Wasser und Kanälen durchzogen, dass es fast aussieht, als würde alles auf einem dünnen Tuch schwimmen.

Den Flughafen Schiphol hatte mich mir dann nicht ganz so groß vorgestellt. Meine ursprünglich knapp zwei Stunden Zeit zum Umsteigen waren durch eine Verspätung schon teilweise aufgebraucht. Der Weg durch den Airport und die Sicherheitskontrolle am Abfluggate nahmen noch viel Zeit in Anspruch, so dass ich nur noch ein paar Minuten im Wartebereich saß, bis das Boarding begann. Wir kamen dann auch pünktlich los und landeten deutlich früher als geplant.

An der Immigration ging es zügig. Ich wurde zwar gefragt, ob ich alleine reise und ob ich Geschenke dabei hätte, aber Probleme gab es nicht. Vom Flughafen ging es dann mit der Blue Line in wenigen Minuten in die Stadt, von dort mit der Green Line weiter zur Boylston Station am Boston Common, und von dort aus hatten der kleine rote Trolley und ich nur noch fünf Minuten zu Fuß zu bewältigen, bevor wir im Hotel ankamen und einchecken konnten.

Es war erst vier Uhr nachmittags, die Sonne schien, und so brach ich nach einem kurzen Füßehochlegen zu meinem ersten Erkundungsgang auf. Die Boylston Street entlang spazierte ich erst mal zu dem Gebäude, in dem die Firma „Crane, Pool & Schmidt“ aus Boston Legal in der Serie ihren Sitz hat.



Dann schaute ich mir noch die Trinity Church samt Umgebung an, allerdings nur von außen, weil ich den letzten Einlass gerade verpasst hatte. Aber bei dem schönen Wetter war das nicht weiter schlimm, und der Gegensatz zwischen dem für amerikanische Verhältnisse alten Gebäude und den modernen Hochhäusern ringsherum ist ohnehin beeindruckend.










So langsam wurde ich dann doch müde. Als ich am Boston Common entlang zurück zum Hotel ging, wurde ich allerdings noch „aufgehalten“: An diesem Abend fand ein Laufwettbewerb mit gefühlten zigtausend Teilnehmern statt, und Start und Ziel waren am Boston Common. Da musste ich natürlich doch noch zuschauen.



Im Hotel angekommen ließ ich dann den Weather Channel laufen, las noch ein wenig im Reiseführer und musste schließlich noch den Hausmeister kommen lassen, weil ich mit der Toilettenspülung wohl zu heftig umgegangen war und das Wasser nicht mehr stoppte. Für den  Hausmeister war das kein Problem, trotzdem zeigte er sich tief erschüttert: Das sei ja alles so schrecklich, erklärte er mir, und als ich nachfragte, was er damit meinte, erzählte er mir, dass heute Michael Jackson gestorben war.

Vermutlich war der Weather Channel der einzige Sender, dem das keine Sondermeldung wert war, und so war die Nachricht an mir völlig vorbeigegangen. Ansonsten fand ich aber an diesem Abend kaum noch einen Kanal, auf dem nicht über Michael Jackson berichtet wurde. Irgendwann schlief ich dann aber doch todmüde ein – und freute mich schon auf den Freedom Trail.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #4 am: 06.06.2010, 14:44 Uhr »
Wow, für 72 Stunden nach Boston und ganz allein...
Hätte ich mir nicht zugetraut.

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #5 am: 06.06.2010, 15:36 Uhr »
:) :) :)

Wow, für 72 Stunden nach Boston und ganz allein...
Hätte ich mir nicht zugetraut.

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Na, dann bin ich ja doch nicht ganz alleine in Boston unterwegs  :wink: Ein Auto habe ich diesmal ja nicht dabei, aber ihr beiden dürft mich gerne auf dem "roten Strich" durch Boston begleiten. Wir treffen uns in ein paar Tagen an der Boylston Station, aber U-Bahn gefahren wird erst mal nicht.  :nono:

P.S.: Wenn ich nicht schon zweimal in Begleitung in den USA gewesen wäre, hätte ich mich das auch nicht getraut.  :angst:

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #6 am: 06.06.2010, 18:14 Uhr »
Hallo Flicka,

nach Boston würde ich auch jederzeit noch einmal reisen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Viele Grüße

Steffi

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #7 am: 06.06.2010, 19:27 Uhr »
Na, dann sehen wir uns hoffentlich diese Woche an der Boylston Station! Ihr könnt übrigens die Sommersachen draußen lassen, es wird ein warmer Tag!  :sun:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #8 am: 06.06.2010, 20:20 Uhr »
Also flache Schuhe, Sonnencreme, Wasserflasche - los geht´s!

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #9 am: 06.06.2010, 20:26 Uhr »
Also flache Schuhe, Sonnencreme, Wasserflasche - los geht´s!

Bei den Mädels fehlt aber dann noch der volle Geldbeutel und viele leere Taschen zum shoppen  :pfeifen:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #10 am: 06.06.2010, 20:32 Uhr »
Stimmt, das allerdings ist in Boston zu beachten. Funny1a ist bestimmt ein Frauenversteher :D

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #11 am: 06.06.2010, 20:37 Uhr »
Stimmt, das allerdings ist in Boston zu beachten. Funny1a ist bestimmt ein Frauenversteher :D

uups - Das muss ich gleich meiner Frau sagen. :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #12 am: 06.06.2010, 20:38 Uhr »
Kommt natürlich immer darauf an, in welchem Ton man nachfragt, ob die leere Einkaufstasche auch dabei ist...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #13 am: 06.06.2010, 20:39 Uhr »
Okay, ein paar Dollar (oder eine Kreditkarte) brauchen wir auch. Die leere Tasche nicht, die kaufen wir uns nämlich. Die Wasserflasche, die bequemen Treter und die Sonnencreme haben wir als erfahrene Städtereisende natürlich sowieso im Gepäck. :wink:

Hm, was fehlt noch? Klar, Fotoapparat!  :D

Und einen Frauenversteher nehmen wir natürlich auch gerne mit!  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #14 am: 06.06.2010, 21:41 Uhr »

Hallo Flicka,

Na, dann bin ich ja doch nicht ganz alleine in Boston unterwegs  :wink:

:nono: :wink: Ich bin auch noch hier :D

***

Also flache Schuhe, Sonnencreme, Wasserflasche - los geht´s!

Ok, habe ich jetzt beisammen, also von mir aus: Auf die Plätze, fertig, los!!!! :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.