usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das muss doch wohl zu finden sein :/... | USA-Ostküstenstadt  (Gelesen 2476 mal)

CoolKater

• Gast
Hey ihr USA-Experten,

ich bin schon seit Monaten am googeln, Reisebüros abchecken und am Freunde/Bekannte befragen, welche Stadt an der Ostküste denn zu meinem Reisewunsch passen würde.

Ich bin Ende zwanzig und single und hätte gerne eine Stadt (am Meer) an der Ostküste, die kulturell viel zu bieten hat, bei der man aber auch mal "zum abschalten" ins Meer hüpfen kann bzw. am Strand entlangflanieren.

So einige potentielle Ziele (Atlantic City, St. Petersburg, Tampa, Miami, etc.) habe ich bereits online abgecheckt aber irgendwie gefallen mir diese Städte nicht so :/....habt ihr vielleicht 'ne gute Empfehlung für mich?

Die Stadt sollte halt (wie bereits erwähnt) am Meer liegen und Kulturvielfalt haben aber auch ein gutes Nachtleben (wichtiger sind jedoch die ersten beide Punkte) und, ja, ich weiss, so viele Wünsche auf einmal aber so iss'es halt ;).

Danke im Voraus :).

BeateR

• Platin Member
Zum dort leben oder für einen Urlaub. Wenn letzteres, dann wann und wielange.

Beate

Tinerfeño

• Diamond Member
Da kommt dann wohl nur noch New York City in Frage. Zum Strand muss man aber einiges an Fahrzeit mit der Subway einplanen - zum Beispiel Coney Island... das gehört alles noch zu New York!

Wenn du die Stadt nicht schon ausgeschlossen hättest - normalerweise schreit es bei deinen Wunschpunkten regelrecht nach Miami (Beach). Letzten September war ich dort und es war einfach herrlich, morgens vor und abends nach einem anstrengenden Tag in Downtown Miami noch im Meer baden zu können (hatte meine Unterkunft in South Beach (Miami Beach) - und vor allen Dingen Nachtleben!!! Ocean Drive sage ich da nur!!!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

Palo

• Diamond Member
Boston hat kulturell viel zu bieten
Gruß

Palo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
New York und Boston sind spitze!

Weiter südlich finde ich Charleston ausgesprochen charmant. Um Kultur, Natur und Strände genießen zu können, solltest du dort aber wohl ein Auto zur Verfügung haben.

CoolKater

• Gast
Huii, Danke, Danke für die lieben Antworten erst einmal :).

So, und nun ans "Eingemachte" ;)...

@BeateR: Als Urlaub, Vorzugsweise im Monat August (weil ich da mir arbeitstechnisch gesehen Urlaub nehmen dürfte/könnte) und als Aufenthaltsdauer habe ich so UNGEFÄHR vier Nächte im Sinn (ich reise halt alleine und denke mir, dass es irgendwann dann doch auch mal langweilig sein wird weil eben ganz alleine und Niemand zum quatschen da...na ja, nicht unbedingt so toll eben alleine zu reisen, ne ;)).

@Tinerfeño: Oups, ja, NYC hatte ich vergessen auszuschließen, du hast Recht ;), ist aber leider nicht soooo mein Ding, weil ich denke, ist einfach zu "überfreqentiert", genauso wie Miami Beach....also, soll sich jetzt nicht arrogant von mir oder so anhören aber ich möchte halt auch gerne "richtige Amis" im Urlaub sehen und evtl. auch kennenlernen (sofern das Urlaubstechnisch, auch unter Anbetracht der recht kurzen Zeit überhaupt irgendwie möglich ist, irgendwelche Kontakte zu knüpfen ;)) und ich denke, dass man in Miami Beach wohl die "halbe Welt" sieht aber so "richtige Amis"...mhmhm....weiss nicht....da laufen mir wahrscheinlich mehr Europäer über die Füße als Einheimische ;).

@Palo: Jepp, an Boston habe ich irgendwie auch gedacht und mich immer häufiger dabei ertappt, entsprechendes Infomaterial über Boston zu googeln aber ich weiss ja nicht *zweifel*.....wie ist das Wetter denn da so im August bzw. im Allgemeinen? Gut :)? Und vom "Stadtflair", findest du es gut? - Warst du schon mal dort :)? Und kann man an den Stränden da überhaupt auch mal baden :D (muss aber zur Not nicht sein, einfach sich irgendwo am Strand hinchillen und die Aussicht genießen reicht mir auch ;)).

@Inspired: Charleston...? Ähhh, wo liegt das denn? Moment, gerade mal nachschauen *googlen*...aha....Charleston, South Carolina, nicht wahr? - Also, sieht gut aus aber wenn ich mir die Gegend so via StreetView und GoogleMaps so grob mal anschaue....mhmmhmhmh....da bräuchte ich aber auch wirklich einen Mietwagen...ahh, nein, denke, wäre mir zu stressig (ja, ich weiss, ich hab's gerne bequem ;D).

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
In Bezug auf Strand wirst du mit Boston ein ähnliches Problem haben wie mit Charleston: Es mag Leute geben, die sich dort besser auskennen als ich. Meines Wissens kann man wohl irgendwelche Bootsfahrten machen, aber an einen Stadtstrand im engeren Sinne erinnere ich mich nicht. Immerhin kann man, glaube ich, von Boston aus mit der Fähre nach Cape Cod fahren. Allerdings weiß ich nicht, ob das an einem Tag machbar ist. Falls es so sein sollte, wäre Provincetown auf Cape Cod auf jeden Fall ein schrilles kleines Städtchen, das durchaus nicht nur wegen der Strände dort einen Besuch wert wäre.

Ich war in Boston mal Ende Mai bei über 30 Grad. Das Wasser war auf Cape Cod noch sehr kalt, das wird aber im August anders sein, sofern es denn einen Strand gibt, den man ohne Auto erreichen kann.

In Boston ist es toll: Als Uni-Stadt gibt es jede Menge junge Leute, die in den Parks liegen und lernen oder quatschen. Es gibt Kultur, Shopping, Ausgehen genug für 4 Tage.

Sieh dir mal diesen Reisebericht an:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46414.msg611715#msg611715

Und dann guck mal, was die Highlight-Tipps der User so hergeben:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1392.0

Und vor allem kannst du Boston als Stadt wirklich problemlos ohne Auto erleben.

Bei nur 4 Tagen wären wohl Boston oder New York wirklich ideal, denn beide Städte kannst du ohne großen Firlefanz von Deutschland aus non stop erreichen.

Ansonsten würde ich dir weiterhin hartnäckig Charleston und einen Mietwagen empfehlen (schließlich ist es von Leuten aus Deutschland keinesfalls "überfrequentiert", wie schon deine Ratlosigkeit in Bezug auf die Stadt zeigt ;) ) oder dich überreden wollen dir mal New Orleans anzusehen, auch wenn das nicht mehr wirklich die Ostküste ist.

Gegen Südstaaten spricht allerdings die Hitze, Schwüle und Hurricangefahr im August.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
Oder hast du mal an Chicago gedacht? Dort gibt es auch Strand - wenn auch nicht den Atlantik.

wolfi

• Diamond Member
August in Charleston ? Da musss man ja Masochist sein - uns war es Ende April schon warm genug ...

August in New York ist doch auch schon heiß genug und keine Hochsaison mehr, ausser vielleicht am Strand ...

Also ohne Auto und nur vier Tage - da käme für mich nur NY in Frage, da hat man auch genug Auswahl, was man sehen und mit wem man reden möchte.

Wir hatten z. B. in Greenwich Village nette Gespräche in verschiedenen Bars mit locals, u. a. im "Corner Bistro" - da gibt es auch gute Burger ...

Speziell am Wochenende ist auch der Farmer's Market zu empfehlen - und so viele Museen und Shops um sich mal abzukühlen, wenn es gar zu schwül ist draussen.

Shopping z. B. im Century 21 gleich um die Ecke vom World Trade Center oder einfach mit dem Bus eine der Avenues rauf oder runter fahren ....

Als ich alleine unterwegs war, kam ür mich nur NY in Frage für kürzere Aufenthalte ohne Auto!

IkeaRegal

• Gast
Zitat
ist einfach zu "überfreqentiert", genauso wie Miami Beach....also, soll sich jetzt nicht arrogant von mir oder so anhören aber ich möchte halt auch gerne "richtige Amis" im Urlaub sehen und evtl. auch kennenlernen (sofern das Urlaubstechnisch, auch unter Anbetracht der recht kurzen Zeit überhaupt irgendwie möglich ist, irgendwelche Kontakte zu knüpfen Wink)
Es gibt nicht den "richtigen Ami". Zwischen Florida und der Ostküste liegt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Schwaben sind ja auch keine Niederrheiner und Norddeutsche keine Bayern. Soll heißen, in jeder Region wirst du andere "Amerikaner" kennenlernen.

Was soll an Miami überfrequentiert sein? Jede große Stadt ist nun mal voller Menschen und die Städte an der Ostküste sind genauso von Touristen besucht wie die Städte in Florida. Du darfst dir das aber nicht wie Städtereisen nach ROM oder VENEDIG vorstellen. In den USA werden dir deutlich weniger Touristen über den Weg laufen als im Süden Europas.

Mein ganz klarer Tipp mit schönwetter-Garantie: Miami, Florida.

Jack Black

• Gast
Re: Das muss doch wohl zu finden sein :/... | USA-Ostküstenstadt
« Antwort #10 am: 30.06.2011, 10:53 Uhr »
weil ich denke, ist einfach zu "überfreqentiert", genauso wie Miami Beach

Mit anderen Worten: es scheitert nicht an passenden Orten, sondern an Deinen Vorurteilen. Es hatte mich schon gewundert, dass nichts "passendes" zu finden sei - aber so ist es natürlich einfach zu erklären.  :?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 30.06.2011, 10:55 Uhr »
Hallo,
Miami im August? Da kann man auch nach Charleston fahren!

NYC, Boston oder evtl. auch Washington (wenngleich dort mit Strand wenig los sein dürfte, dafür kann man aber anderweitig chillen).
Gruß
mrh400

Muffin

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 30.06.2011, 13:57 Uhr »
Wenn es nicht August wäre... Savannah (fand ich persönlich viel schöner als Charleston)

Und dann einen Ausflug nach Myrtle Beach zum baden.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 30.06.2011, 14:49 Uhr »
Hm, 4 Tage (also internationaler Flughafen vor der Tür)
kein Auto (also guter ÖPNV oder Strand vor der Tür)
August (also nicht Südstaaten/Florida
Kultur (also international angehauchte Großstadt)
nicht zu viele Menschen...

fällt schwer.

mMn musst Du Abstriche in die ein oder andere Richtung machen.

Einfallen täten mir halt auch nur Long Beach/NYC
Boston
Baltimore
oder eben Florida

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #14 am: 30.06.2011, 15:04 Uhr »
Im Prinzip ist an der Ostküste Philadelphia die optimale Stadt, gut zum Meer ist es etwas weiter, aber im Prinzip hat die Stadt alles was zu sonst suchst. Nachleben ist da super vorhanden, Kultur sowie so meiner Meinung nach noch ehrh als in Boston.

Zum Baden musst du dann eben nach Atlantc City oder so düsen.

Ich würde ja eh die Städte an der Westküste empfehlen, Seattle oder Portland.!!! :D