usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver Eure Erfahrungen  (Gelesen 1304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eboso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Denver Eure Erfahrungen
« am: 03.10.2021, 10:25 Uhr »
Hello,

Wie ist Euer Eindruck von Denver kann man da mal hin oder ist es eher langweilig? Wie sieht es mit dem Nachtleben aus?

https://www.denver.org/things-to-do/day-trips-around-colorado/


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Denver Eure Erfahrungen
« Antwort #1 am: 04.10.2021, 09:19 Uhr »
Nachtleben? - keine Ahnung, nicht mein Ding. Am Abend ist jedenfalls einiges los im Umfeld der Fußgängerzone.

Ansonsten hat sich Denver zwischen unserem ersten (2000) und letzten (2016) Besuch unheimlich positiv entwickelt. Eine Stadt mit vielen schönen Ecken und guten Restaurants, ein schönes Kunstmuseum von Libeskind (mit  tollen präkolumbianischen Exponaten) einiges an öffentlicher Kunst, ein toll umgestalteter Bahnhof, nette Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung (Golden, Boulder).

Einfach mal in die entsprechenden Abschnitte meiner Reiseberichte reinschauen (von 2000 gibt es leider keinen):

2006: https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/herbst-2006-denver-yellowstone-denver-(langfassung)/msg287667/#msg287667

2008: https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/denver-bryce-und-mehr-'langfassung'/msg531654/#msg531654 sowie https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/denver-bryce-und-mehr-'langfassung'/msg537387/#msg537387 und Folgetag

2016: https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/sudwesten-ab-denver-rote-steine-weisse-tasche-bunte-baume/msg972556/#msg972556 sowie https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/sudwesten-ab-denver-rote-steine-weisse-tasche-bunte-baume/msg973285/#msg973285 (Tagesabschluß) und drei Folgetage
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Denver Eure Erfahrungen
« Antwort #2 am: 04.10.2021, 16:07 Uhr »
Das Nachtleben kenne ich auch nicht, aber sonst kann ich mrh400s Aussage nur unterstreichen: Denver wurde Jahr für Jahr eigentlich besser. Unsere erste Reise war 2003 und ich zähle jetzt insg. 4, was auch nicht viel ist, aber egal.
Das Wesentliche: Ja, in Denver kann man ein Paar Tage schon verbringen. Ich würde die dort ansäßige nationale Prägeanstalt erwähnen (kann aber auch schon in mrh400s Bericht stehen), die man auch dann besuchen kann, wenn man kein Numismatik Fan ist. Voranmeldung notwendig!
Es gibt auch kleine Brauereien, die man besuchen kann und durchaus sehenswert sind. Ganz zu schweigen von Coors, aber die sind in Golden, ein Paar Meilen weiter.
Vor allem, die Leute freuen sich besonders, wenn sie deutsche Besucher haben - als ob wir alle Bierfachleute wären.  :bier:

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Denver Eure Erfahrungen
« Antwort #3 am: 04.10.2021, 16:57 Uhr »
Nein, in der US Mint waren wir nicht. Da war mir das verlangte Procedere zu umständlich: Anmeldung, nach meiner Erinnerung nur bestimmte Wochentage, keine (auch kleine) Taschen, keine Schließfächer. Außerdem war ich ein paar Mal im Münchner Hauptmünzamt.
Gruß
mrh400

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Antw: Denver Eure Erfahrungen
« Antwort #4 am: 04.10.2021, 18:21 Uhr »
In Denver gibt es auch ein Capitol. Lohnt sich auf jeden Fall.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Denver Eure Erfahrungen
« Antwort #5 am: 05.10.2021, 08:32 Uhr »
Nein, in der US Mint waren wir nicht. Da war mir das verlangte Procedere zu umständlich: Anmeldung, nach meiner Erinnerung nur bestimmte Wochentage, keine (auch kleine) Taschen, keine Schließfächer. Außerdem war ich ein paar Mal im Münchner Hauptmünzamt.

Ja, ich habe zuerst geschrieben und erst dann Deinen Bericht gelesen. Ich bin auch kein Sammler, aber die Prägeanstalt in Denver war sehenswert. Nachdem wir zweimal schon in Denver waren und herausgefunden haben, dass man nur mit Anmeldung rein darf, haben wir es beim dritten Mal gleich mitgeplant.
Im bayerischen Hauptmünzamt war ich dagegen noch nicht. Ich wusste gar nicht, dass man es besuchen kann.

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Denver Eure Erfahrungen
« Antwort #6 am: 05.10.2021, 10:03 Uhr »

Im bayerischen Hauptmünzamt war ich dagegen noch nicht. Ich wusste gar nicht, dass man es besuchen kann.
weiß ich auch nicht - war beruflich.
Gruß
mrh400