usa-reise.de Forum

Autor Thema: detailkarte the wave  (Gelesen 2662 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: detailkarte the wave
« Antwort #15 am: 11.04.2005, 12:53 Uhr »
Zitat von: AndyOne
Wie sieht das den mit den Permits aus. Gibt es eine Vorschrift diese Sichtbar an der Kleidung/Rucksack zu tragen?


Ja, die gibt es, deshalb die beiden Drähte an den WalkIn-Permits um Sie am Rucksack befestigen zu können. Ich war bisher 3x (März, September, Dezember) an der Wave, wobei zweimal ein Ranger kam um die Permits zu kontrollieren.

Bei Antreffen ohne Permit gibts ne Strafe von $300. Da es ein Verstoss gegen Bundesgesetz ist, müsste das BLM laut Ranger dieses Vergehen an die Immigration weiterleiten, was sicherlich bei der nächsten Einreise Probleme gibt. Ganz plakativ gesagt müsste er sogar einen Touristen einsperren, der nicht gleich die $300 bezahlen kann. Wie gesagt das sind alles Aussagen eines Rangers, ob die zu 100% zutreffend sind weiss ich natürlich nicht. Aber ausprobieren würde ich das auch nicht!
CU

Volker G.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: detailkarte the wave
« Antwort #16 am: 11.04.2005, 14:49 Uhr »
Hallo,

ein Bericht über den Weg zur wave - ohne Details - aber mit Hinweisen auf die Schwierigkeiten beim finden / Rückkehr  -->

http://www.dia-faszination-natur.de/wave.htm

p.s. an die Moderatoren : evt. den link zu den Highlights verschieben
-------------------------------------------------------------------------------------
zur Wege / Plan Diskusion: Die Wegebeschreibung / Karte - und weil Zeit war sehr ausführlich -  bekam ich im BLM-Büro auf Frage nach den verfügbaren permits für die nächsten Tage ( im Juni gab es sehr wenig Interesse an den Verlosungspermits).
Wer ohne permit unbedingt hinwill findet die wave - auch wenn hier im forum keine Tips gegeben werden.

viele grüße

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: detailkarte the wave
« Antwort #17 am: 11.04.2005, 15:00 Uhr »
Zitat von: bigsur1997
Wer ohne permit unbedingt hinwill findet die wave - auch wenn hier im forum keine Tips gegeben werden.


Ohne qualifizierte Anleitung, wie sie z.T. bei den (ehemals) verlinkten Seiten zu finden ist, glaube ich das kaum! Es finden ja manchmal selbst Leute, die eine offizielle Beschreibung haben, nicht hin.
Cheers,

Hank !




frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: detailkarte the wave
« Antwort #18 am: 11.04.2005, 15:34 Uhr »
Zitat von: AndyOne

Habe den Deryk Baumgärtner mal angemailt, ob er sein Webseite nicht ändern will und nur wenn ein Permit vorhanden ist mit Infos rausrückt.



Also diese Beschreibung ist ja mehr als ausführlich und sollte auch aus dem Netz genommen werden. ich hoffe der Autor sieht das ein. Er schadet sich eigentlich nur selbst und natürlich auch der Wave, wenn er diese einzigartigen Bilder verkaufen will. Na ja, wir hoffen das beste.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: detailkarte the wave
« Antwort #19 am: 11.04.2005, 15:38 Uhr »
Super, wenn ich das alles hier lese, komme ich schon in grübeln, ob wir denn Weg finden.  :cry:
Permit (per Verlosung) und Wegbeschreibung des BLM haben wir schon vorliegen.
Desweiteren auch die eine oder andere Beschreibung aus dem Netz.

Ist es denn wirklich so schwer, oder nur dann wenn man "blond" ist - sorry an die Blondinen  :wink:
Gruß Gabriele

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: detailkarte the wave
« Antwort #20 am: 11.04.2005, 15:49 Uhr »
Hi Schneewie,

nein es ist nicht schwer. Man muß die Himmelsrichtungen kennen und anhand der Beschreibung am Besten mit Kompass navigieren.

Wenn Du dann dort bist, wirst Du erkennen das der Weg an und für sich eignetlich leicht ist, es gibt ein zwei Stellen wo man halt richtig laufen muß. Wir sind damals falsch gelaufen haben das aber bald erkannt und haben dann von dort aus einen neuen Weg zur Wave gesucht und auch gefunden.

Wichtig ist eigentlich nur, das man sich immer einen Überblick bewahren sollte, soll heißen, wenn Du in ein Tal gehen mußt, mußt Du hinterher wieder auf einen Berg um deinen weiteren Weg zu sehen. Wenn Du nur noch zwischen Buttes im Tal umherläufst bist Du falsch. Klingt jetzt vielleicht kompliziert, aber beim Gehen immer daran denken - oben bleiben!

Du schaffst das schon.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: detailkarte the wave
« Antwort #21 am: 11.04.2005, 16:05 Uhr »
Nah denn - wir werden hinterher berichten.

Einen Kompaß habe ich noch nicht, aber bis dahin sollte es ja noch klappen, einen zu kaufen.....  :oops:
Gruß Gabriele

BIG-D

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: detailkarte the wave
« Antwort #22 am: 11.04.2005, 17:35 Uhr »
JA, ich habe die genaue Wegbeschreibung ins Netz gestellt. Und ja, es gibt sie mehrere Male in englischer Sprache und sie ist sogar in Büchern gedruckt. Also vorher informieren, bevor hier die große Welle gemacht wird.
Ich habe sie lediglich in deutscher Sprache eingestellt, da mir bis dato sowas nicht bekannt war. Die vielzahl der eMails von Fürsprechern bestätigen außerdem meinen Entschluss.

Ich stimme auch damit überein, daß die Landschaft als schützenswert einzuordenen ist, SOWIE JEDEN ANDEREN LANDSTRICH AUCH. Das BLM hat im übrigen NICHTS dagegen, daß der Weg im Internet veröffentlicht wird. Wer es nicht glaubt, der macht einfach mal einen Test und schreibt das BLM an. Auch die GPS-Koordinaten werden vom BLM ohne weiteres herausgegeben. Es laufen auch jeden Tag genug Ranger rum, die das Permit kontrollieren.; und die Chance, daß man kontrolliert wird ist >80%. Es findet bestimmt kein Massentourismus dorthin statt, solange der Auto-Weg dorthin so schäbig ist und der Fußweg sowieso nichts für fettgefressene Amerikaner und Europäer ist.

The Wave ist schön anzusehen und schön zu fotografieren. MEHR NICHT. Selbst wenn eines Tages der Weg zu The Wave geteert und gepflastert ist, eine MC-Donalds-Bude am Wegesrand steht, so würde das sowieso nur dem Standard eines US-National Parks entsprechen. Jedoch kann man dann statt 5$, 20$ verlangen.

Also regt euch nicht so auf und stellt euch nicht als die edlen Naturretter dar. The Wave steht in einer verdorrten öden Gegend, wo es nur Sand, Felsen und Kakteen gibt. Und eben ein paar Microben, die den Mist zusammenhalten. Aufgrund der Infrastruktur wird ein Tourismus dorthin nicht möglich sein.

Noch was: Eure geliebten USA sind Umweltverschmutzer Nummer 1 in der Welt. In einem Land, wo das Standardauto 20-30 Liter verbraucht, der Wasserverbrauch eines Amis im Jahr dem von 100 Asiaten entspricht und wo mehr Müll produziert wird, als in jedem anderen Land.... genau, da melden sich die Möchtegernnaturefreaks zu Wort ????

Leute, bleibt auf dem Teppich...... es sind in den USA bestimmt zuerst ein paar andere Maßnahmen notwendig, bevor man sich und nen schei** Felsen in irgendeiner Wüste kümmert....

PS: Wer den Weg zu The Wave haben möchte, der soll mich einfach anmailen oder mal mit meinem Namen googlen

In diesem Sinne

DERYK BAUMGÄRTNER

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: detailkarte the wave
« Antwort #23 am: 11.04.2005, 18:17 Uhr »
Das war das Wort zum Sonntag, äh Dienstag. Ich denke mal, dass er in einem Punkt Recht hat. Wenn das BLM diesem zugestimmt hat, dann ist es sicerlich legitim es zu veröffentlichen. Da führt kein Weg daran vorbei und es macht sicherlich einigen einfacher, die einfach Schieß davor haben, den Weg zu gehen. Aber wie das dann in Zukunft aussehen wird, das kann ich nicht beurteilen.

Anonymous

  • Gast
Re: detailkarte the wave
« Antwort #24 am: 11.04.2005, 18:56 Uhr »
@ BIG-D

Für diese Äußerungen werden einige jetzt über dich herfallen und dich steinigen!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: detailkarte the wave
« Antwort #25 am: 11.04.2005, 19:07 Uhr »
Zitat von: Anonymous
@ BIG-D

Für diese Äußerungen werden einige jetzt über dich herfallen und dich steinigen!

Jedenfalls ist er nicht so feige wie du, sondern postet unter seinem Namen.
Außerdem hoffe ich, dass du Unrecht behältst. Ich halte BIG-Ds Meinung zumindest für diskussionswürdig.
Viele Grüße
Heinz

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: detailkarte the wave
« Antwort #26 am: 11.04.2005, 19:16 Uhr »
Das BLM hat absolut nichts dagegen, wenn jemand genaue Wegbeschreibungen und Koordinaten ins Netz setzt. Wusstest ihr das nicht?
Worum es hier geht: Es gibt eine unausgesprochene Regelung, das niemand aus diesem Forum eine Wegbeschreibung veröffentlicht. Deryk macht das nur, um Aufmerksamkeit zu erregen, weil er mit seinen Bildern Geschäfte machen will. Und hofft, das wir wieder darauf reinfallen und tausende von Posting schreiben, damit er bekannter wird....

Es gibt auch in diesem Forum Leute, die eine recht genaue Wegbeschreibung veröffentlicht und erst nach einigen Beschwerden wieder entfernt haben. Also was solls.....

Bei meinem letzten Wave-Besuch habe ich übrigens 36 Personen gezählt.
 
MwG........Volker

Anonymous

  • Gast
Re: detailkarte the wave
« Antwort #27 am: 11.04.2005, 19:23 Uhr »
Zitat
Jedenfalls ist er nicht so feige wie du, sondern postet unter seinem Namen.


Warum wird mir hier Feigheit unterstellt, wenn man als Gast postet? Ich habe keinen Account am Board. Und wenn ich einen erstellen würde, wer sagt dir, daß der Namen stimmen würde? Soll ich mich jetzt wegen der zwei Einträge anmelden?

Wäre mit der wave Geld zu machen, dann hätten die Amis schon lange eine Teerstraße bis zum letzten Meter gebaut. Die Natur ist doch den meisten Amis egal, siehe Bohrrecht nach Öl im Naturschutzgebiet "Arctic National Wildlife Refuge"

Ich heiße Franz.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: detailkarte the wave
« Antwort #28 am: 11.04.2005, 19:31 Uhr »
Alles nur eine Frage der Zeit.

schon gesehen?

http://www.latka.de/america-journal/default.htm

wenn das nicht das Interesse weckt..... :wink:


tobie

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: detailkarte the wave
« Antwort #29 am: 11.04.2005, 19:32 Uhr »
Zitat von: GambasAlAjillo
Deryk macht das nur, um Aufmerksamkeit zu erregen, weil er mit seinen Bildern Geschäfte machen will. Und hofft, das wir wieder darauf reinfallen und tausende von Posting schreiben, damit er bekannter wird....

Hallo Volker,
ohne dein Posting wüsste ich es nicht.  :?  :wink:
Viele Grüße
Heinz