Hallo USA-Freunde,
jetzt sind es nur noch zwei Monate, bis wir unseren zweiten Trip nach Hawaii machen. Diesmal haben wir zwei Zwischenstops auf dem Festland und hätten dazu noch ein paar Fragen, die uns hoffentlich jemand beantworten kann:
1. Unser erster Stop findet in Cincinnati statt. Dort kommen wir um 15:00 Uhr an, die Weiterreise nach San Francisco soll lt. Plan um 16:40 sein (gleiche Gesellschaft, andere Maschine). Reichen diese 100 Minuten zur Einreise ? Was, wenn es nicht reicht und wir einen anderen Flieger nehmen müssen, ist dann dafür die Gesellschaft zuständig ?
2. Wir kommen abends in San Francisco an und haben dort zwei volle Tage Aufenthalt, am dritten Tag geht es morgens um halb neun weiter nach Honolulu. Wir haben ein Hotel in San Francisco Stadtmitte reserviert. Hat schonmal jemand die Shuttle-Services genutzt, die es in SFO gibt ? Funktioniert das auch morgens zuverlässig, wenn wir weiterfliegen wollen ?
3. Gibt es in San Francisco 'no-go-areas', die man als Tourist tagsüber und/oder abends besser nicht besuchen sollte ? Klar, ein gewisses Risiko hat man in einer Großstadt immer, aber ich denke, es gibt auch dort Bereiche, die man vielleicht meiden sollte.
4. Vielleicht entscheiden wir uns kurzfristig für einen Mietwagen für den Aufenthalt dort. Sollte man den vorab reservieren, oder gibts bei den Verleihern in der Regel verfügbare Fahrzeuge ?
5. Beim Rückflug haben wir lediglich eine Nacht in SFO (zum Beineausstrecken), am nächsten Morgen gehts weiter. Welches Hotel am Flughafen ist (zu vernünftigen Preisen) zu empfehlen ? Muß nix besonderes sein, nur was essen und dann in die Falle.
Vielen Dank schonmal, ich hoffe das passt hier. Wenn nicht bitte verschieben.
Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich das hier weiter rein
Gruß Uwe