usa-reise.de Forum

Autor Thema: Empire State Building oder Rockefeller Center  (Gelesen 1716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolf97

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Empire State Building oder Rockefeller Center
« am: 08.07.2006, 21:51 Uhr »
welche dieser beiden Aussichtsplattformen würdet Ihr mir empfehlen, oder sollte man auf beide rauf??

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Empire State Building oder Rockefeller Center
« Antwort #1 am: 08.07.2006, 23:00 Uhr »
Hallo,

wir waren demletzt auf dem Rockefeller Center und die Aussicht hat uns dort sehr gut gefallen - wir waren zum Sonnenuntergang dort! Einzig das Chrysler-Building wird etwas verdeckt. Dafür hat man aber freie Sicht auf das Empire State Building. Bei der Auffahrt kommt statt den üblichen Erzählungen eine Art Lichtshow mit Musik, die in den Aufzugschacht projiziert wird. Irgendwie spacig!
Der Eintrittspreis war nicht ganz preiswert (17,50$), aber ich finde, es hat sich gelohnt. Falls ihr zufällig auch noch das MoMa und die NBC-Studios besichtigen wollt, gibt es ein Kombiticket (mit etwas Ersparnis).
Da ich leider noch nicht auf dem Empire State Building war, fehlt mir hier die Vergleichsmöglichkeit. Aber hier gibt es sicherlich einige, die dort schon waren.

Grüßle
cleoxx


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Empire State Building oder Rockefeller Center
« Antwort #2 am: 08.07.2006, 23:46 Uhr »
Beide!

Vom Rockefeller Center hat man wie gesagt einen wunderbaren Blick aufs ESB und sieht den größten Teil von Manhattan unter sich liegen.

Vom ESB hat man dafür eine tolle Aussicht auf das Chrysler Building (besonders im Abendlicht fantastisch) und sieht mehr von Lower Manhattan und Lady Liberty und Ellis Island in der Ferne.

Wenn nur Zeit für eins von beiden ist ... tja, wer die Wahl hat, hat die Qual ;)
Gruß
Dirk

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Empire State Building oder Rockefeller Center
« Antwort #3 am: 09.07.2006, 00:14 Uhr »
Hallo,

wir waren schon auf beiden, aber so richtig kann ich Dir nicht helfen bei der Auswahl.

Ein Vorteil beim Top of the Rock ist sicherlich, dass man nicht so lang anstehen muss. Man hat einen tollen Blick auf das EPS und den Central Garden, aber - wie schon im vorigen Posting gesagt - nicht auf downtown Manhattan.

Am besten beide!  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Empire State Building oder Rockefeller Center
« Antwort #4 am: 09.07.2006, 08:30 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus


Am besten beide!  :wink:




Würde ich auch vorschlagen.
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Empire State Building oder Rockefeller Center
« Antwort #5 am: 09.07.2006, 11:00 Uhr »
Wir waren auch schon auf beiden, und ich muß sagen, daß uns das Rockefeller Center besser gefallen hat.
Gründe:
- kein Schlangestehen (und das kurz vor Weihnachten vor Sonnenuntergang) :D
- man sieht das schön beleuchtete ESB
- freien Blick auf den Central Park
- man steht wirklich oben und es stören ganz oben keine Scheiben beim Fotografieren
- spaciger Fahrstuhlschacht

Wenn möglich beide mitnehmen, wenn ich es mir aber aussuchen müßte, dann das Rockefeller Center.
Viele Grüße,
Danilo


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Empire State Building oder Rockefeller Center
« Antwort #6 am: 09.07.2006, 11:19 Uhr »
Beide haben Vor & Nachteile, die wurden alle schon genannt, wenn möglich, mach beide!  :D

matthias&andrea

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
    • http://www.lehner-online.com
Re: Empire State Building oder Rockefeller Center
« Antwort #7 am: 09.07.2006, 16:46 Uhr »
Hallo!

Vielleicht sollte man zu Gunsten des Rockefeller Center noch erwähnen, dass das Personal viel netter, hilfsbereiter und nicht so arrogant ist, als das vom ESB.

Wir waren auf beiden am gleichen Tag, zuerst auf dem Rockefeller Center und zum Sonnenuntergang auf dem ESB (inkl. extrem nervenaufreibendem Schlagestehen!).

Wenn du die verschiedenen Perspektiven sehen willst, einfach mal auf unsere Homepage schauen!
http://www.lehner-online.com/Urlaubsfotos/USA2006/Manhattan2/index.html

Liebe Grüße,

Andrea
Urlaubsfotos und Bericht von unserer USA-Reise 2006!
http://www.lehner-online.com




IkeaRegal

  • Gast
Re: Empire State Building oder Rockefeller Center
« Antwort #8 am: 10.07.2006, 11:20 Uhr »
Wir waren auf beiden und haben es nicht bereut.

Fabrine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Empire State Building oder Rockefeller Center
« Antwort #9 am: 10.07.2006, 14:55 Uhr »
Wir waren nur auf dem ESB. Mussten dort aber überhaupt nicht Schlange stehen. Wir waren Anfang September dort und sind gleich morgens zur Öffnungszeit hin (ich glaube, es war so ca. 9 Uhr). Oben hatten wir fast die ganze Plattform für uns und als später die Massen nach oben kamen, waren wir schon fertig mit unserer Besichtigung.

spookyudo

  • Gast
Re: Empire State Building oder Rockefeller Center
« Antwort #10 am: 10.07.2006, 18:01 Uhr »
kleiner Tipp auf der Promenade vor dem Rockefeller werden Karten verteilt mit denen man 10% Rabatt auf das Ticket erhält. Weis nicht ob das nur bei schlechten Wetter verteilt wird oder immer.

cu
spookyudo

topgundevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Empire State Building oder Rockefeller Center
« Antwort #11 am: 11.07.2006, 11:55 Uhr »
Hallo,

wenn Ihr Zeit habt, beide... Ich fand den nächtlichen Blick vom Top of the Rock auf das ESB klasse.

Gruss

topgundevil
Gruss

topgundevil
___________________________________

"If you can make it here - you can make it everywhere !"

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: Empire State Building oder Rockefeller Center
« Antwort #12 am: 11.07.2006, 14:55 Uhr »
Egal, für welche Plattform Ihr Euch entscheidet (mein Favorit ist das Empire State Building), geht auf jeden Fall am Abend, wenn es schon dunkel ist - am besten gleich am Ankunftstag. Das Lichtermeer und die Größe und Intensität der Stadt rauben einem so fast den Atem. Unglaublich!

Ob Ihr dann an einem zweiten Tag noch die andere Plattform macht, hängt natürlich auch davon ab, wieviel Zeit Ihr in New York habt. Das Rockefeller hat einen besseren Blick auf den Central Park und würde sich vielleicht für eine Besichtigung tagsüber eignen.

Olaf