usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ende Oktober - wo ist es angenehm warm? Möchte nicht in Erdbebengebiete...  (Gelesen 3401 mal)

Gioia

• Newbie
  • *
Ihr merkt schon, ich habe keine Ahnung von den USA :oops:

Meine Familie möchte mal in den USA reisen, ich bin auch gar nicht abgeneigt, möchte aber nicht in ein Erdbebengebiet. Nun soll es aber Las Vegas als Startpunkt sein und danach sind verschiedene Nationalparks angedacht. Außerdem würden wir gerne ein paar Tage in eine schöne Ferienanlage "im Grünen" mit Pool - nur wohin?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Ihr merkt schon, ich habe keine Ahnung von den USA

irgendwie schon ;)
Aber es gibt Reiseführer, Internet, Menschen, etc. Soooo unvorbereitet kann man doch kaum sein.

Zitat
möchte aber nicht in ein Erdbebengebiet.

das ist auch echt gefährlich dort. man hört ja täglich von verheerenden Erdbeben in den USA. Mit tausenden Opfern. Ganz böse Sache. fast so schlimm wie in Deutschland ;)

Zitat
Außerdem würden wir gerne ein paar Tage in eine schöne Ferienanlage "im Grünen" mit Pool - nur wohin?

Mallorca, Ibiza, Antalya....
ist auch viel erbebensicherer!

sorry...  :lol:
Lurvig

P.S. ist das der Geist von JB?  :wink:

captsamson

• Platin Member
http://en.wikipedia.org/wiki/Earthquakes_in_California

Aber willst Du davon wirklich den Urlaub abhängig machen? Was ist mit den Millionen Menschen die an der Westküste der USA leben...ziehen die deshalb alle weg?
Die Chance ist sicher größer auf der Anreise auf deutschen Autobahnen zu verunglücken...

Was die restliche Route angeht ... wie weit ist denn Deine Planung noch? Schon ein paar Ideen? Welche? Falls keine...dann am Besten erstmal viele Reiseberichte lesen.
Und mit nur 2 Sätzen können wir ja auch nicht viel anfangen :-)
Wo dann die schöne Ferienanlage mit Pool ist, ist dann abhängig von der restlichen Route.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

stephan65

• Platin Member
-
Mallorca, Ibiza, Antalya....

Du Schelm.  :lachroll:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
Zitat
Antalya....
Du Schelm.  :lachroll:

na ja... ich hatte bei meinem einzigen Besuch dort jedenfalls kein Erdbeben.
Bei den 14 USA-Besuchen allerdings auch nicht. Und auch sonst nirgendwo auf der Welt.
Obwohl... doch. Ich war mal in einem Museum (London???), wo es einen Erdbeben-Simulator gab.

Aber mit dem Thema sollte man nicht scherzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erdbeben_in_Deutschland
Diese üblen Dinger gibts irgendwie überall! Verdammter Planet! ;)

Lurvig

DocHoliday

• Diamond Member
Nachdem die Schlaumeier und Witzbolde durch sind, vielleicht mal eine ernsthafte Antwort.

Das mit den Erdbebengebieten ist von Las Vegas aus kein Problem. Fallen halt die Küste und Yellowstone raus. Anbieten würde sich die klassische NP-Tour rund ums Colorado-Plateau mit Zion, Bryce, Capitol Reef, Arches , Canyonlands, Monument Valley und Grand Canyon. Zum Abschöluss dann entweder ein paar Tage in eionem Striphotel in Las Vegas (klasse Hotels, schöne Poolanlagen, jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten aber nicht wirklich "im Grünen".

Eine Alternative wäre vielleicht ein Abstecher nach Tucson. Da gibt es einige ganz nette Anlagen. Klick mich.

Hängt halt zum einen davon ab, wie viel Zeit Ihr habt und zum anderen wie viel Geld Ihr ausgeben könnt/wollt. Und natürlich auch von Euren Vorlieben.
Gruß
Dirk

Tinerfeño

• Diamond Member
Wenn man sich die anderen Beiträge vom TE anschaut, kann ich nur sagen: Don't feed the troll!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

DocHoliday

• Diamond Member
Wenn man sich die anderen Beiträge vom TE anschaut, kann ich nur sagen: Don't feed the troll!

:zuck: warten wir ab, was kommt. Ist doch im Prinzip 3x die gleiche Frage bzw. zumindest kongruent.
Gruß
Dirk

Tinerfeño

• Diamond Member

:zuck: warten wir ab, was kommt. Ist doch im Prinzip 3x die gleiche Frage bzw. zumindest kongruent.

Habe ich erst auch gedacht, aber nachdem ich den Thread mit dem "Auf vertrocknete Wüste haben wir keine Lust" und gleichzeitig "Wir haben Arizona und Phoenix ins Auge gefasst" gelesen habe, war die Sache klar für mich.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Der Zollerngraben fällt als Urlaubsgebiet also auch weg.

Wenn der Yellowstone hoch geht, möchte ich aber auch nicht in Vegas sein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

stephan65

• Platin Member
Gibts in Las Vegas nicht auch einen Vulkan?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
Man könnte auch einfach ausserhalb der Erdbebensaison reisen....

Lurvig

McC

• Gast
Man könnte auch einfach ausserhalb der Erdbebensaison reisen....

Dem schließt sich doch die Waldbrandsaison an, siehe die unzähligen Toten in Arizona, California in diesem Jahr.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
Dem schließt sich doch die Waldbrandsaison an

und danach kommen die Hurricanes.
Das wird also vermutlich nichts mit einer Reise in dieses extrem gefährliche Land.

Lurvig

playmaker11

• Diamond Member
Und die Terrorwarnung!! Was nützt es Dir, wenn Du dem Erdbeben aus dem Weg gehst und so ein irrer Ex- Student Dir ne Bombe untern Klodeckel packt.
No retreat, no surrender !