usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ende Oktober - wo ist es angenehm warm? Möchte nicht in Erdbebengebiete...  (Gelesen 3401 mal)

Gioia

• Newbie
  • *
Ihr merkt schon, ich habe keine Ahnung von den USA :oops:

Meine Familie möchte mal in den USA reisen, ich bin auch gar nicht abgeneigt, möchte aber nicht in ein Erdbebengebiet. Nun soll es aber Las Vegas als Startpunkt sein und danach sind verschiedene Nationalparks angedacht. Außerdem würden wir gerne ein paar Tage in eine schöne Ferienanlage "im Grünen" mit Pool - nur wohin?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Ihr merkt schon, ich habe keine Ahnung von den USA

irgendwie schon ;)
Aber es gibt Reiseführer, Internet, Menschen, etc. Soooo unvorbereitet kann man doch kaum sein.

Zitat
möchte aber nicht in ein Erdbebengebiet.

das ist auch echt gefährlich dort. man hört ja täglich von verheerenden Erdbeben in den USA. Mit tausenden Opfern. Ganz böse Sache. fast so schlimm wie in Deutschland ;)

Zitat
Außerdem würden wir gerne ein paar Tage in eine schöne Ferienanlage "im Grünen" mit Pool - nur wohin?

Mallorca, Ibiza, Antalya....
ist auch viel erbebensicherer!

sorry...  :lol:
Lurvig

P.S. ist das der Geist von JB?  :wink:

captsamson

• Platin Member
http://en.wikipedia.org/wiki/Earthquakes_in_California

Aber willst Du davon wirklich den Urlaub abhängig machen? Was ist mit den Millionen Menschen die an der Westküste der USA leben...ziehen die deshalb alle weg?
Die Chance ist sicher größer auf der Anreise auf deutschen Autobahnen zu verunglücken...

Was die restliche Route angeht ... wie weit ist denn Deine Planung noch? Schon ein paar Ideen? Welche? Falls keine...dann am Besten erstmal viele Reiseberichte lesen.
Und mit nur 2 Sätzen können wir ja auch nicht viel anfangen :-)
Wo dann die schöne Ferienanlage mit Pool ist, ist dann abhängig von der restlichen Route.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

stephan65