Hallo Andy,
eine Stunde ist schon etwas knapp für den Hike, eher 1,5 Stunden. Ich war auch schon mal ganz früh bei der Wave, wenn noch viel Schatten ist, ein Beispiel dafür ist hier

Man sieht im Hintergrund noch "störende" Schatten in der Wave.
Second Wave ist definitiv eine Sunset Location, aber nur im Winter, weil dann die Second Wave noch von den letzten Strahlen angeleuchtet wird. Sonst steht die Sonne noch deutlich höher (16-17 Uhr) und verschwindet dann hinter The Notch.
Teepees gibt es überall in der Gegend, aber die speziell gemeinten sind etwas weiter weg. Ich habe natürlich nicht alle Bilder auf der Homepage, aber Big Mac oder Brainrocks finde ich nicht sooo spannend. Richtige Brainrocks gibts in White Pocket. Wenn man Alles aufsuchen und bei gutem Licht fotografieren will, dann wird ein Tag wohl doch etwas kurz werden.
Polfilter hatte ich zu analogen Zeiten wahrscheinlich dabei, ist aber ín digitalen Zeiten kein Muss.
Wenn du möglichst viel sehen und fotografieren willst, dann solltest du natürlich schon möglichst früh los (vor Sonnenaufgang) und nach Sonnenuntergang zurück. Dann würde ich aber auf jeden Fall einige Liter Wasser pro Person mitnehmen, denn auch wenn man nicht rumläuft und nur auf gutes Licht wartet, will man doch immer wieder gerne etwas trinken.
Wie irgendjemand schon angesprochen hatte, sollte man als "Erstbesucher" aber auch berücksichtigen, dass man vielleicht nicht immer gleich den optimalen Weg findet, was insbesondere für den Rückweg gilt, wenn du bis spät bei der Wave bleibst.