Zu welcher Jahreszeit seid Ihr unterwegs?
Vielleicht nicht ganz so unwichtig bei der Beantwortung der Fragen.
Wir waren im Februar/März in Florida (d.h. außerhalb der Mosquitosaison).
Zu meinen liebgewonnen Plätzen/Aktivitäten zählen:
- an der Golfküste:
Sanibel Island (eine traumhaft grüne Insel, an der ich früh morgens nach einem Sturm riesengroße Muscheln gefunden habe) und in Venice die Venice Rookery (ein kleines Vogelparadies)
- in den
Everglades: Anhinga Trail am späten Nachmittag, Eco Pond am frühen Morgen, Radtour im Shark Valley
Unser Unterkünfte waren für die Everglades: Flamingo (wegen dem Eco Pond), Everglades City (urige Unterkunft in einer ehemaligen Bank) und Florida City (war bei uns preisgüpnstiger als Miami)
- schöne Vegetation und viele Vögel hatten wir im Corkscrew Swamp Sanctuary, am Big Cypress Bend Boardwalk und im Myakka River S.P.
- Butterfly World in Ft. Lauderdale (dort gab es auch humming birds)
- Blue Springs (da es relativ kalt war, haben sich die Manatees dort versammelt)
bzgl Manatees hat mir außerdem der Park in Homosassa Springs sehr gut gefallen
-
Key West (mir haben es vor allem die vielen kleinen Seitengassen abseits von Downtown angetan, mit ihren etwas rustikaleren, künstlerischen Flair und tropischerer Vegetation. Das bunte Treiben in Downtown bei Sonnenuntergang fand ich ebenfalls sehr nett und den Friedhof irgendwie skurril und interessant wegen der gar seltsamen Grabinschriften. Der Flug mit dem Wasserflugzeug auf die Dry Tortugas hat leider wetterbedingt nicht geklappt, möchte ich aber unbedingt irgendwann nachholen!)
- entlang der Keys, Stopp bei
Bahia Honda nicht vergessen (seltsame abgebrochene Brücken und der Strand soll dort sehr schön sein - "soll", denn mir persönlich gefällt es an der Golfküste wesentlich besser
)