usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida 2004  (Gelesen 1168 mal)

Key West

• Gast
Florida 2004
« am: 06.05.2004, 13:48 Uhr »
Hallo,

Wir fliegen im September 2004 für 3 Wochen nach Florida.
Wer kann mir Tipps und Routenvorschläge geben ?Ich habe da bis jetzt überhaupt noch keine Erfahrung für Florida.
Ich war schon ein paar mal in California, aber Florida noch nie.

Ich würde mich über zahlreiche Tipps sehr freuen !!!

Grüzi
 :palme:

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Florida 2004
« Antwort #1 am: 06.05.2004, 14:13 Uhr »
Wir haben in 2002 eine traumhaft schöne Reise um und durch Florida gemacht, die uns auch nach Louisiana und Texas führte.
Hier mal die Stationen:
Tampa-St.Pete-Ft. Myers-Naples-Everglades-Ft. Lauderdale-Keys-Orlando-Jacksonville-Ft. Walton Beach-New Orleans-Houston.
Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich wieder.

Klaus

Wonni

• Full Member
« Antwort #2 am: 06.05.2004, 14:14 Uhr »
Hallo,

also, ich würde mir die Keys anschauen, Everglades, Miami, Orlando (wenn Dich die Parks interessieren), Space Center und die Golfküste Richtung Alabama ist sehr schön und nicht so überlaufen.

Ich persönlich finde drei Wochen nur für Florida ein wenig lang. Man könnte auch nocht ein Stück weiter hoch Richtung Savannah oder wenn Ihr schon am Pan Handle unterwegs seid weiter Richtung New Orleans. Aber die Fahrerei mag halt nicht jeder  :lol:

Jedenfalls viel Spaß!

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #3 am: 06.05.2004, 14:35 Uhr »
Hi!

Habt ihr die Flüge schon gebucht ?
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Key West

• Gast
« Antwort #4 am: 06.05.2004, 14:41 Uhr »
Zitat von: Utah
Hi!

Habt ihr die Flüge schon gebucht ?

Nein, noch nicht !!! Geiz ist geil. Ich buch doch jetzt keine Flüge für September, sind noch zu teuer.
Frühestens im Juni, wenn die Specials rauskommen.
 :lol:

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #5 am: 06.05.2004, 15:04 Uhr »
Ich gehe mal davon aus daß Utah nicht wegen Specials gefragt hat sondern Deine Reisezeit (Septmeber ) für nicht sehr glücklich hält - falls ich mich nicht irre  :wink:

September ist Schwül-heiß, es regnet jeden Tag (Wenn auch manchmal nur zwei Stunden) und es ist vor allem Top-Hurricane-Season.

Freunde von mir hat es damals (auch im September) beim berühmt- berüchtigten Andrew erwischt (so vor gut 10 Jahren).
Wenn's geht flieg am besten erst ein, zwei Monate später (dann ist auch das Klima erträglicher) oder eben nicht an die Südostküste.

Meine Meinung.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.05.2004, 15:10 Uhr »
Ich geb Easy Going recht, im September ist es SEHR heiss und schwül. Man will am liebsten nicht das Auto oder das Hotel verlassen, geschweige denn am Strand baden. Ich denke die günstigste und beste Zeit ist der November: billige Flüge ab Deutschland und keine Saison für Amerikaner UND Europäer. Im September triffst du dort in Miami Beach vor allem Deutsche ;).

Kleiner Tipp: Wenn du trotzdem im September gehen  willst miete dir kein Cabrio, das ist bei der Hitze rausgeschmissenes Geld!
CU

Volker G.

Key West

• Gast
« Antwort #7 am: 06.05.2004, 15:18 Uhr »
und wenn ich kurzfristig den Termin umändere ?

Was haltet Ihr von Juni oder Oktober. Das wäre von den Terminen her noch machbar. November scheidet aus, da es unser Jahresurlaub und daher zu spät ist.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 06.05.2004, 15:22 Uhr »
Mitte bis Ende Oktober dürfte der beste Zeitpunkt sein ;)

Wobei da glaube ich immer noch etwas Hurricane-Zeit ist. Aber Juni dürfte von den Hotels her ziemlich teuer sein, da US-Reisezeit!
CU

Volker G.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #9 am: 06.05.2004, 15:26 Uhr »
Ja, wenn dann Oktober und so spät wie möglich.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

tobie

• Platin Member
« Antwort #10 am: 06.05.2004, 17:16 Uhr »
Florida the Sunshine State.
Das isses doch warum alle dahin wollen. Und zur Sonne gehört nun mal die Wärme oder auch Hitze.
Ich halte den September für gar nicht mal sooo schlecht.Richtig, November wäre besser, da wird aber auch das Meerwasser langsam kühler, besonders an der Golfseite.
Die Abende sind im September wunderbar warm , im Vergleich zum November, wo es sich schon mal empfindlich abkühlen kann.

Die Hurricane Gefahr ist theoretisch gegeben. Praktisch , das habe ich schon ein paar mal gesagt, ist die Gefahr größer in Californien vom Feuer verjagt zu werden, wie sich gerade mal wieder zeigt.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 06.05.2004, 17:19 Uhr »
Ausserdem ist ein kleinerer Hurricane der ein bischen weiter weg vorbeizieht auch schön anzuschauen ;)
CU

Volker G.

tobie

• Platin Member
« Antwort #12 am: 06.05.2004, 17:29 Uhr »
Das wiederum wird dir kaum gelingen.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 06.05.2004, 17:34 Uhr »
Doch, im September 2001 ist mal ein Westküstenhurricane an Miami Beach über die Everglades weggezogen. War schon sehr stürmisch und brachte ein gigantisches Gewitter mit sich. Die Westküste um Fort Myers war ziemlich unter Wasser, als wir ein paar Tage später dort hingefahren sind. Durch die Everglades gabs auch ein paar tiefere Pfützen.
CU

Volker G.

Floriana

• Gold Member
« Antwort #14 am: 07.05.2004, 00:22 Uhr »
Zitat von: Easy Going

Freunde von mir hat es damals (auch im September) beim berühmt- berüchtigten Andrew erwischt (so vor gut 10 Jahren).

Andrew kam hier am 23. August 2002 an Land - da bin ich mir sicher, weil ich live dabei war :(.

Zitat von: tobie
Die Hurricane Gefahr ist theoretisch gegeben. Praktisch , das habe ich schon ein paar mal gesagt, ist die Gefahr größer in Californien vom Feuer verjagt zu werden, wie sich gerade mal wieder zeigt.

Da hast Du vollkommen Recht, tobie.

Gruß aus Miami,
Floriana