usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida  (Gelesen 965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko B.

  • Gast
Florida
« am: 13.06.2002, 17:16 Uhr »
Hallo !

Ich war im Mai im Westen der USA und bin gedanklich immer noch dort. Dieses Land ist der Wahnsinn.
Nun suche ich Literatur über Florida, da ich unbedingt wieder rüber muß.
Was könnt ihr mir Bücher empfehlen ?

Danke !

Heiko

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Florida
« Antwort #1 am: 13.06.2002, 17:34 Uhr »
Hallo Heiko,

ich habe den APA-Guide Florida und der verschafft einem
schonmal einen guten ersten Ueberblick. Ist aber relativ
bildlastig, was ich persoenlich sehr mag um mich einzu-
stimmen. Ich werde den November ueber auch in Florida sein und muss mal schauen, was ich mir diesmal angucke, da ich schon viermal da war 8-).

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Florida
« Antwort #2 am: 13.06.2002, 17:53 Uhr »
Wenn Du ein wenig mehr in die Geschichte Floridas einsteigen möchtest und gute Hintergrundinfos mit Reiseinformationen suchst, empfiehlt sich natürlich immer der "Baedecker".
Reducing Truck Traffic since 2007!

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Florida
« Antwort #3 am: 13.06.2002, 23:47 Uhr »
Hi Heiko!!

Ich kann immer nur meinen "Haus-und Hof" Reiseführer
empfehlen.
Die Iwanowski-Reihe, extra Band Florida erhältlich ;D!


Gruß

Heinzla

monilente

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Florida
« Antwort #4 am: 14.06.2002, 07:06 Uhr »
Hallo Heiko,

wie du siehst, die Geschmäcker sind ziemlich verschieden.
Mir persönlich gefallen die Reiseführer aus der Serie
"Richtig reisen" vom Dumont-Verlag sehr gut.

viele Grüsse
Moni

dirk

  • Gast
Re: Florida
« Antwort #5 am: 14.06.2002, 07:58 Uhr »
Mir gefällt der Reiseführer von Vista Point am besten.
Speziell zur Einstimmung auf den Urlaub ist er einfach ideal.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Florida
« Antwort #6 am: 14.06.2002, 14:28 Uhr »
Hi!

Ich schwöre auf den Lonely Planet Travel Guide "Florida", der mir auch während meiner Zeit in Florida (Austauschstudium+ div. Urlaube) gute Dienste geleistet hat. Du musst allerdings einigermassen Englisch können, diesen Führer gibts nicht auf Deutsch.

Für die Geschichte Floridas (nichts für nur oberflächlich am Thema interssierte, das Buch haben wir an der Uni gelesen): Charlton W. Tebeau: History of Florida
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Florida
« Antwort #7 am: 24.06.2002, 16:53 Uhr »
Hi,
Heinzla hat Recht:
Das Florida Reisehandbuch von Michael Iwanowski in der Iwanowski Reihe ist der Beste!

Verona