usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Lal@
« am: 31.07.2002, 11:46 Uhr »

bevor ich irgendwas an einzelne von euch schreibe, mach ich's an alle :
Zunächt mal schönen Dank noch mal für die Antworten.
Wer so gut wie alle Strände Mallorca's und alles zwischen Key West und South Padre Island kennt, schreibt solche Vergleiche nicht aus Unwissenheit.
Es ist ganz einfach Geschmackssache.
Wobei man das vielgelobte Ft.Walton gut mit den Ballermännern vergleichen kann. Ich war mal an einem Feiertagswochenende da.....
Ich hätte statt Mallorca natürlich auch Griechenland,Türkei,Cuba,Bali oder werweißwasichnochalles sagen können.
Da Hank mittlerweile so ziemlich genau die Frage gestellt hat, die ich nicht gestellt habe, in Bezug auf Villenmiete, sind die Antworten in dem Thread auch für mich. Ich druck das gleich mal aus und reiche das weiter.
Das mit den 30 $ für 40 Zimmer war übrigens ein Witz. Konnte nicht wissen, das es jemand ernst nimmt. :-)
grüße aus Bochum.....volker

Autor: tobie
« am: 29.07.2002, 17:54 Uhr »

@ karl heinz
noch nicht aber in Ft. Meyers ist man wohl auf dem besten Wege ;)
tobie
Autor: Karl-Heinz123
« am: 29.07.2002, 06:35 Uhr »

Was die haben noch keinen Ballermann6 an Florida's Westküste?  ???  
Autor: Horus
« am: 29.07.2002, 01:08 Uhr »

Ich weiß ja nicht, wo du die Info her hast aber ich wäre auf jeden Fall mal froh in so einer Villa meinen Urlaub zu verbringen, die mich wöchentlich nur 30USD kostet. Die Informationen die ich bisher gesammelt habe, besagen das eine derartige Villa mit Motorboot+Auto wöchentlich um die 1800USD-2500USD verschlingt! Das ist eigentlich auch logisch, denn käme so eine Villa um die 30USD, dann würde da jeder Urlaub machen wollen aber vielleicht hast du ja mehr Infos darüber. Ich wäre jedenfalls auch daran interessiert!

Gruß Nick
Autor: Nobby
« am: 26.07.2002, 12:56 Uhr »

Hallo zusammen,

unsere erste USA-Tour führte uns an der Westküste (Golfküste) Floridas hoch bis Georgia und an der Ostküste (Atlantikküste) wieder nach Miami zurück.
Danach stand unserer Urteil PRO Golfküste fest, jedoch schliesst das eine das andere (z.B. St. Augustine, Jekyll Island-Georgia) nicht aus.  :D :D

Unsere Strandurlaube haben wir auf Treasure Island (St.Petersburg) genossen, haben aber von da aus fast täglich etwas unternommen - wenn man früh losfährt, reicht es sogar zu einem Besuch des Kennedy Space Centers auf der anderen Seite.  ;D ;D

Spätesten auf den Keys sind dann die jeweiligen Beführworter wieder einer Meinung.  ;) ;)
Autor: cherry10
« am: 26.07.2002, 11:21 Uhr »

Mir gefällt die Gegend ab St. Petersburg der Küste entlang bis Tarpon Springs am besten. Traumhafte Strände und schöne Gegend. Ich war schon zu jeder Jahreszeit dort, am schönsten wars im März (dieses Jahr). Immer um mind. 25 Grad, fast keine Leute. Die Motels speziell in St. Pete Beach und Clearwater Beach sind schnell ausgebucht, dort lohnt sich eine Voranmeldung. Wenn's auch etwas ausserhalb sein kann, findet man immer was günstiges.

Habe ein bisschen Mühe, wenn man die Strände der Westküste Floridas mit Mallorca vergleicht. Kann nur ein Unwissender tun.

Findet selbst heraus, wo die Unterschiede liegen. Ich glaube, allen Fans muss ich nichts erzählen.

In Orlando ist das Days Inn Sand Lake Road zu empfehlen. Günstig und vor 2 Jahren neu renoviert.
Autor: scoutgirl
« am: 26.07.2002, 09:19 Uhr »

@ tobie

Du hast natürlich recht, jeder hat einen anderen Geschmack...vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, weil ich eine Weile an der Ostküste Floridas nur ca. 1 mi vom Strand entfernt gelebt habe. Ich war dieses Frühjahr dann im Urlaub zum ersten Mal an der Westküste und für mich persönlich war das enttäuschend. Ich muss allerdings hinzufügen, dass sich mein Urteil nicht auf den Panhandle und die Gegend nördlich von Tampa bezieht, denn da war ich einfach nocht nicht.... Aber das kann ja noch werden und wer weiss, vielleicht ändere ich dann meine Meinung....
Autor: tobie
« am: 25.07.2002, 20:36 Uhr »

quote author=scoutgirl link=board=usa;num=1027512931;start=0#9 date=07/25/02 um 09:31:12]@ tobie:

Wenn Du an der Ostküste nur Miami kennst, muss man natürlich zu solch einem Urteil kommen....

Hi scoutgirl
Ich wollte niemanden auf die Füße treten.
Meine Aufenthalte ( es waren schon einige) haben mich zwar nicht an jeden Meter Küste gebracht , aber es waren schon eine ganze Menge. Und die Westküste haben wir erst ``entdeckt`` NACH der Ostküste.
Es ist ja in Ordnung wenn einer nur nach Miami fährt. In diesem Fall trifft das aber wohl eher auf GambasAlAjillo zu. Und ich kann nur Miami nicht mit der Westküste vergleichen bezügl. überbewertet. Der Vergleich hingt natürlich.
Und es ist doch auch wunderbar das wir alle einen anderen Geschmack haben.
Also nichts für ungut und auf bald
  tobie
Autor: Lal@
« am: 25.07.2002, 15:08 Uhr »

Westküste überbewertet ? Für mich deshalb, weil ich schöne Strände und ähnliches auch auf Mallorca haben kann, da brauche ich nicht so weit zu fliegen...Das ist alles...Die amerikanische Art der Strände ist allgemein nicht meine Sache, weder am Golf, den ich komplett kenne, also bis nach South Padre Island, noch am Pazifik. Ich bevorzuge den Westen der USA, weil es die Landschaften dort nirgendwo anders gibt....
Aber das ist ja nicht das Thema.
Falls noch jemand nähere Info's oder Adressen zu Häuser bzw. Villenvermietungen hat : Gib's mir .....
Danke für die bisherigen Tips und Grüße an alle....Volker
Autor: KlausK
« am: 25.07.2002, 09:42 Uhr »

Das ist wohl das tolle an FL, daß jeder einen Flecken findet, wo er sich besonders wohlfühlt. Mir hat´s auch die West- bzw Panhandleküste angetan. Aber auch Jacksonville im Nordosten, das hier eher kaum zu den Favorites zählt, hat mir gut gefallen. Eben jedem das seine.
Klaus
Autor: scoutgirl
« am: 25.07.2002, 09:31 Uhr »

@ tobie:

Wenn Du an der Ostküste nur Miami kennst, muss man natürlich zu solch einem Urteil kommen....
Schau Dir beim nächsten Mal die Strände z.B. von Deerfield Beach und Boca Raton an...keine Hotels, keine Nachtclubs, nicht viel los, nur jede Menge Strand und teilweise sogar Natur mit Picknickgelegenheit (Spanish River Park, mein Lieblingsort in FL) oder ein kleines Riff zum schnorcheln (Red Reef Park, auch in Boca)...bei Bedarf schick ich Dir gerne mal ein paar Fotos...
Autor: tobie
« am: 24.07.2002, 19:02 Uhr »

@GambasAlAjillo
Westküste überbewertet?
Das müsstest Du mir schon mal genauer erklären.
Ok. es gibt keine Hotelburgen in dessen Schlagschatten schon um 16Uhr Sonnenuntergang ist.
Auch fehlen die lauten Nachtclubs in dessen Nähe du nicht in den Schlaf findest.
Sicher , an der Westküste gibt es noch viele ursprüngliche Orte und Strände nicht überlaufen - auch nicht jedermanns Sache.
Ach ja - noch ( Gott sei Dank) viel Natur.
Im Ernst , ich wollte nur mal sagen was MIR an der Westküste besser gefällt ;)
Und dann natürlich das bessere Revier zum Bootfahren!!

Zu den Villen mit 40 Schlafräumen . Hatten wir schon mehrmals. Allerdings nur 3-4 SZ und 2-3 Bäder der Pool nur 5x10 m und kein Speedboot. Wäre aber bestimmt genial ;) :)
Mit 30$/Tag könnte knapp werden .
ca. ab 80 nach oben offen. Aber auch die für 80 sind absolut in Ordnung.
Ft Meyers finde ich nicht so prickelnd. Zu voll.

Liegt wohl mit daran das Ft. Meyers von LTU nonstop angeflogen wird.Und besonders Meiers Weltreisen viele Hotels in Ft.Meyers anbietet.
Da gibts dann auch ein ``Düsseldorf on the Beach``
Wie schööööön.
Gruss tobie

Autor: Lal@
« am: 24.07.2002, 17:02 Uhr »

@scoutgirl : das ich die Wetsküste auch völlig überbewertet finde......
@antje : das mit dems chlüssel passiert mir häufiger, nur das der immer noch im zündschloß steckt und ich bin draußen vor dem abgeschlossenen wagen. hab aber noch nie große probleme gehabt, schlüssel anfertigen und bringen hat mal 45 minuten gedauert und war umsonst. ich laß mir immer 2 schlüssel geben mittlerweile. die machen das, wenn man etwas nervt....
Volker....der heute abend ein entrecote pimento bekommt....
Autor: scoutgirl
« am: 24.07.2002, 16:55 Uhr »

@ Gambas Al Ajillo:
was wolltest Du mir damit sagen?

scoutgirl (die übrigens gerne jibia a la plancha mag )
Autor: Antje
« am: 24.07.2002, 16:53 Uhr »

Hi,

wir waren Panama City Beach zum Baden für 3 Tage, war traumhaft, man sollte halt definitiv nicht zur Springbreak Zeit da sein, dann muß es schlimm sein. Ich meine, es war das Best Western, war direkt am Strand, frisch renoviert und außerhalb der Saison lag es so um 50 $.

Ein Badeausflug lohnt sich dann zum Grayton State Park - ach ja, sollte da jemand einen verrosteten Hertz-Autoschlüssel beim tauchen finden, gebt mir Bescheid! Das Drama hat uns einen Tag und ne Menge $ gekostet, weil Hertz nur 1 Schlüssel rausrückt...

Antje