usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen über Fragen...  (Gelesen 2040 mal)

tubaman

• Full Member
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #15 am: 05.06.2009, 10:42 Uhr »
Ich habe in 2006 einen Rundflug mit Liberty Helicopter gemacht. Habe das ganz spontan im Gray Line visitor center (8th Ave zwischen 47 und 48 Str) zusammen mit meinen Hop-on Hop-off Tickets gekauft, die ich hier ganz nebenbei auch empfehlen kann, da sie 48 Stunden gültig sind. Die Flüge starten vom THE VIP HELIPORT, 12th AVENUE AT WEST 30TH STREET, ON THE HUDSON RIVER. Wir haben die Big Apple- Tour gemacht. War gut, aber die 15 Minuten vergehen halt auch wie im Flug  :shock: :wink:. Die Sicherheitsvorkehrungen waren damals strenger als auf jedem Flughafen. Allein die ganzen Vorbereitungen dauert fast 45 Minuten. Die Sitzplätze im Heli werden nach Gewicht vergeben, klingt komisch, ist aber so :lol:, jeder Touri muss sein Gewicht angeben und wird dann entsprechend der Balance des Heli´s platziert. Wenn man also Fensterplatz haben möchte, muß man das im Voraus klören.

http://www.libertyhelicopter.com/
http://www.coachusa.com/newyorksightseeing/

ilnyc

• Gast
« Antwort #16 am: 05.06.2009, 11:17 Uhr »
Ich habe 1996 auch spontan eine Heli-Tour gemacht - ohne Vorbuchung. Ging damals vom East Heli Port ab. Gewichtsprüfungen/angaben gabs damals übrigens nicht. Komisch.

WulleBulle

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 06.06.2009, 16:43 Uhr »
Danke schonmal!

Muss ich denn mit Wartezeiten rechnen, wenn ich dort spontan aufkreuze?
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

ilnyc

• Gast
« Antwort #18 am: 06.06.2009, 16:49 Uhr »
Ich würde davon ausgehen, wenngleich die Nachfrage sicherlich pro Saison/Tag/Stunde variiert.

Wir sind damals an dem ersten tollen sonnigen Tag geflogen nach 4 regnerisch/verschneiten und die Wartezeit lag bei.... Achtung - kein Witz ..... 3 Stunden! Das war sicherlich außergewöhnlich und der Wettersituation (im Dezember) geschuldet, aber es war es trotzdem wert!!!

tubaman

• Full Member
« Antwort #19 am: 08.06.2009, 09:01 Uhr »
Ich habe 1996 auch spontan eine Heli-Tour gemacht - ohne Vorbuchung. Ging damals vom East Heli Port ab. Gewichtsprüfungen/angaben gabs damals übrigens nicht. Komisch.

Soll das etwa heißen, die haben nur nach meinem Gewicht gefragt weil ich eventuell so aussähe als ob ich theoretisch vielleicht 2 bis 3 Gramm zuviel drauf habe.... :shock:
Das wär ja diskriminierend...... :D

WulleBulle

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 08.06.2009, 15:46 Uhr »
Bekommt man denn eine vorgeschrieben Uhrzeit, wenn man vorab bucht? Oder nur ein Tag vorgeschrieben?

Im Juli ist ja die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, dass das Wetter Scheiße wird oder? xD
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

ilnyc

• Gast
« Antwort #21 am: 09.06.2009, 12:17 Uhr »

Soll das etwa heißen, die haben nur nach meinem Gewicht gefragt weil ich eventuell so aussähe als ob ich theoretisch vielleicht 2 bis 3 Gramm zuviel drauf habe.... :shock:

Wann haben Sie das denn gefragt? Schon beim Ticketkauf oder direkt vorm Einsteigen?
Ich glaube, die schauen schon drauf - müssen es wohl auch. Wir durften unsere Sitzplätze nicht selbst aussuchen, sondern wurden platziert. Aber wir wurden weder nach Gewicht gefragt noch gewogen. War allerdings 1996 - da kann sich einiges ändern bis heute.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #22 am: 09.06.2009, 12:59 Uhr »

Wann haben Sie das denn gefragt? Schon beim Ticketkauf oder direkt vorm Einsteigen?
Ich glaube, die schauen schon drauf - müssen es wohl auch. Wir durften unsere Sitzplätze nicht selbst aussuchen, sondern wurden platziert. Aber wir wurden weder nach Gewicht gefragt noch gewogen. War allerdings 1996 - da kann sich einiges ändern bis heute.

In Tusayan ist direkt vor dem Abfertigungsschalter eine Waage eingelassen. Jeder Fluggast wird beim einchecken dort gewogen und die Sitzplätze werden danach eingeteilt. Ich nehme an, in Las Vegas wird das nicht anders sein.

Claus

ilnyc

• Gast
« Antwort #23 am: 09.06.2009, 13:02 Uhr »
In Tusayan ist direkt vor dem Abfertigungsschalter eine Waage eingelassen. Jeder Fluggast wird beim einchecken dort gewogen

Wie?? Und jeder kriegt mit was die Leute so wiegen? Wie unangenehm....

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #24 am: 09.06.2009, 13:29 Uhr »
In Tusayan ist direkt vor dem Abfertigungsschalter eine Waage eingelassen. Jeder Fluggast wird beim einchecken dort gewogen

Wie?? Und jeder kriegt mit was die Leute so wiegen? Wie unangenehm....

Ich denke jeder kriegt das nicht mit, denn die Ableseeinrichtung ist hinter dem Schalter und nur von dort einzusehen.

Uns hat nur verwundert, dass sowohl mein Sohn als auch ich, beide in der 100 kg-Klasse, auf der einen Seite und ein leichtgewichtiges französiches Paar auf der anderen Seite des Hubschraubers plaziert wurden. Wo da eine gleichmäßige Gewichtsverteilung sein soll?

Es könnte natürlich sein, dass die blonde Pilotin auf unserer Seite alles wieder ausgeglichen hat.

Claus

HS777

• Silver Member
« Antwort #25 am: 09.06.2009, 13:54 Uhr »
Hallo ilnyc !
Ich frage mich was daran unangenehm sein soll ?
Jeder Hubschrauber hat ein maximales  Startgewicht deshalb wird gewogen denn überladen fliegt der nicht über den CC,NY,LV usw usw....
Wir haben am 27.05.die kleine Schleife über den CC von Tusayan aus mit Grand Canyon Helicopters ( die roten Hubis ) geflogen.Der Hubi war für 7 Personen ausgelegt ( incl.Pilot)und wir saßen vorne ! einmalig wir bereuen keinen Cent  :D :D :D
Beim nächsten Besuch am CC werden wir die große Schleife fliegen.

mfg

ilnyc

• Gast
« Antwort #26 am: 09.06.2009, 14:02 Uhr »
Ich frage mich was daran unangenehm sein soll ?

Schon mal 'ne Frau gesprochen (abseits von vielleicht Kate Moss), die gern über ihr Gewicht redet???  :wink:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #27 am: 09.06.2009, 15:01 Uhr »
Das mit dem Wiegen wurde am Grand Canyon ja sehr geschickt gelöst: Man stand vorne am Schalter und hat gezahlt. Da stand man gleich auf der Waage. Ob die Waage wohl auch angezigt hat, um wieviel Geld man dort erleichtert wurde ;)

ilnyc

• Gast
« Antwort #28 am: 09.06.2009, 19:40 Uhr »
Ob die Waage wohl auch angezigt hat, um wieviel Geld man dort erleichtert wurde ;)

:lachroll:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 09.06.2009, 21:38 Uhr »

Kann mir jemand ein Paar coole Sachen sagen, die man in Tampa/St. Petersburg, FL machen kann? Zum Beispiel Wassersport oder Freizeitparks?

In Tampa gibt es die Busch Gardens.  http://www.buschgardens.com/bgt2/
Eine gute Beschreibung findest Du hier in einem Reisebericht.

Mir hat der Ausblick vom Rockefeller Center auch etwas besser gefallen als vom ESB. Am besten ist es aber, beides zu machen. Wie schon jemand schrieb, sieht man vom Top of the Rock gut den Central Park und das ESB, vom ESB aber dafür gut auf die Südspitze von Manhattan.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!